Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

Top

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

Top

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

Top

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

Neu
3.910

Adele halbiert ihren Grammy für Konkurrentin Beyoncé

Blinde Zerstörungswut oder liebevolle Geste? Adele findet, Beyoncé hätte den Preis für das beste Album viel eher verdient als sie. #grammys2017
Ein Emotionaler Abend für Adele: Schon bei ihrer Performance fing die Britin an zu weinen, so auch hier bei der Dankesrede.
Ein Emotionaler Abend für Adele: Schon bei ihrer Performance fing die Britin an zu weinen, so auch hier bei der Dankesrede.

Los Angeles - Die Grammy-Verleihung ist bekanntermaßen DAS Highlight der Musikbranche und wird jedes Jahr auf's Neue als bombastische Show inszeniert. Die große Abräumerin des Abends war diesmal die britische Sängerin Adele (28). Doch die sorgte gleich für zwei Fauxpas an einem Abend.

Für den ersten "Zwischenfall" sorgte das Stimmwunder bei ihrem Auftritt, bei dem sie zu Gedenken des Ende 2016 verstorbenen Sängers George Michael seinen Song "Fastlove" performte. Doch dann war sie mit ihrem Einstieg unzufrieden und bat - trotz Live-Übertragung - darum, noch einmal von vorn anfangen zu dürfen. Das allein ist schon ungewöhnlich, doch das beste daran war eigentlich ihr Fluchen, das in typisch amerikanischer Manier einfach zensiert wurde. Bekanntermaßen sind Kraftausdrücke und Schimpfwörter im US-TV verboten.

Dann der nächste Ausrutscher, der wiederum die emotionale Seite der 28-Jährigen zeigte. Als sie in der Kategorie "Bestes Album" ihre Auszeichnung entgegennahm, erklärte sie kurzerhand, dass sie diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann.

Stattdessen hätte es ihre Konkurrentin Beyoncé (35) - mit der sie gleich in vier weiteren Kategorien nominiert war - mit ihrem ihrem Album "Lemonade" viel eher verdient.

Beyoncé ging ebenfalls nicht leer aus: Sie durfte gleich zwei Trophäen mit nach Hause nehmen.
Beyoncé ging ebenfalls nicht leer aus: Sie durfte gleich zwei Trophäen mit nach Hause nehmen.

"I can't possibly accept this award. The Lemonade album was just so monumental, Beyoncé. It was so monumental and well thought-out and beautiful and soul-bearing... we appreciate that. All of us artists here adore you. You are our light." ("Ich kann den Preis unmöglich akzeptieren. Das Lemonade-Album war einfach monumental, Beyoncé. Es war so monumental und gut durchdacht und wunderschön und voller Seele. Wir wissen das zu schätzen. Wir alle verehren dich. Du bist unser Licht.")

Und als seien diese warmen Worte nicht genug gewesen, ging die Sängerin sogar noch einen Schritt weiter und brach kurzerhand ihren Gammy in zwei Teile. Ob das die Verantwortlichen gern sahen, sei dahin gestellt. Ihr aber schien es ein Bedürfnis zu sein, den Award mit ihrer Kollegin zu teilen.

Beyoncé wirkte sichtlich gerührt. Leer ging sie eh nicht aus. Sie setzte sich in den beiden Kategorien "Bestes zeitgenössisches Album" und "Bestes Musikvideo ("Formation") durch.

Siegerin des Abends bleibt aber Adele, die zu ihren bisherigen zehn Grammys fünf (beziehungsweise 4,5) weitere dazu bekam.

Kurzerhand brach Adele den Award für das beste Album einfach in zwei Hälften.
Kurzerhand brach Adele den Award für das beste Album einfach in zwei Hälften.

Fotos: Imago

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

Neu

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

Neu

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

Neu

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.969
Anzeige

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

1.678

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

5.046

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.957
Anzeige

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

1.040

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

2.562

Polen will Schüler militärisch ausbilden

738

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.500
Anzeige

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

2.459

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

4.928

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.977
Anzeige

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

1.033

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

3.671

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.008
Anzeige

Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

7.305

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

2.160

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.038
Anzeige

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

2.164

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

1.719

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.206
Anzeige

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

1.183

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

14.541

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.190
Anzeige

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

519

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

1.111

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

1.872

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

32.907

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

11.272

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

1.308

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

9.599

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

2.357

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

9.006

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

7.026

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

4.968

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

5.100

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.758

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

4.185

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

5.632

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

279

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

2.025

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

5.541

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.735

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

9.686

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

12.311

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

10.389

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.949

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

4.305

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

522

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

13.720

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.895

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

9.266