Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

27.987

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

1.210

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

3.272

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

2.960

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.737
Anzeige
3.828

Adele halbiert ihren Grammy für Konkurrentin Beyoncé

Blinde Zerstörungswut oder liebevolle Geste? Adele findet, Beyoncé hätte den Preis für das beste Album viel eher verdient als sie. #grammys2017
Ein Emotionaler Abend für Adele: Schon bei ihrer Performance fing die Britin an zu weinen, so auch hier bei der Dankesrede.
Ein Emotionaler Abend für Adele: Schon bei ihrer Performance fing die Britin an zu weinen, so auch hier bei der Dankesrede.

Los Angeles - Die Grammy-Verleihung ist bekanntermaßen DAS Highlight der Musikbranche und wird jedes Jahr auf's Neue als bombastische Show inszeniert. Die große Abräumerin des Abends war diesmal die britische Sängerin Adele (28). Doch die sorgte gleich für zwei Fauxpas an einem Abend.

Für den ersten "Zwischenfall" sorgte das Stimmwunder bei ihrem Auftritt, bei dem sie zu Gedenken des Ende 2016 verstorbenen Sängers George Michael seinen Song "Fastlove" performte. Doch dann war sie mit ihrem Einstieg unzufrieden und bat - trotz Live-Übertragung - darum, noch einmal von vorn anfangen zu dürfen. Das allein ist schon ungewöhnlich, doch das beste daran war eigentlich ihr Fluchen, das in typisch amerikanischer Manier einfach zensiert wurde. Bekanntermaßen sind Kraftausdrücke und Schimpfwörter im US-TV verboten.

Dann der nächste Ausrutscher, der wiederum die emotionale Seite der 28-Jährigen zeigte. Als sie in der Kategorie "Bestes Album" ihre Auszeichnung entgegennahm, erklärte sie kurzerhand, dass sie diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann.

Stattdessen hätte es ihre Konkurrentin Beyoncé (35) - mit der sie gleich in vier weiteren Kategorien nominiert war - mit ihrem ihrem Album "Lemonade" viel eher verdient.

Beyoncé ging ebenfalls nicht leer aus: Sie durfte gleich zwei Trophäen mit nach Hause nehmen.
Beyoncé ging ebenfalls nicht leer aus: Sie durfte gleich zwei Trophäen mit nach Hause nehmen.

"I can't possibly accept this award. The Lemonade album was just so monumental, Beyoncé. It was so monumental and well thought-out and beautiful and soul-bearing... we appreciate that. All of us artists here adore you. You are our light." ("Ich kann den Preis unmöglich akzeptieren. Das Lemonade-Album war einfach monumental, Beyoncé. Es war so monumental und gut durchdacht und wunderschön und voller Seele. Wir wissen das zu schätzen. Wir alle verehren dich. Du bist unser Licht.")

Und als seien diese warmen Worte nicht genug gewesen, ging die Sängerin sogar noch einen Schritt weiter und brach kurzerhand ihren Gammy in zwei Teile. Ob das die Verantwortlichen gern sahen, sei dahin gestellt. Ihr aber schien es ein Bedürfnis zu sein, den Award mit ihrer Kollegin zu teilen.

Beyoncé wirkte sichtlich gerührt. Leer ging sie eh nicht aus. Sie setzte sich in den beiden Kategorien "Bestes zeitgenössisches Album" und "Bestes Musikvideo ("Formation") durch.

Siegerin des Abends bleibt aber Adele, die zu ihren bisherigen zehn Grammys fünf (beziehungsweise 4,5) weitere dazu bekam.

Kurzerhand brach Adele den Award für das beste Album einfach in zwei Hälften.
Kurzerhand brach Adele den Award für das beste Album einfach in zwei Hälften.

Fotos: Imago

Eine Stunde Schlaf geklaut! Ab morgen stehen alle Uhren auf Sommer

815

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

5.492

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

7.056
Anzeige

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

3.427

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

789

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.528
Anzeige

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

1.736

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

5.085

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

1.960

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

2.231

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

828

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.813
Anzeige

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

6.092

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

6.464

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.623
Anzeige

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

6.019

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

9.006

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

2.348

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

2.180

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

2.257

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

5.651

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

2.221

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

105

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

3.659

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

4.482

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

5.423

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

2.883

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

3.961

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

2.773

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

233

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

1.541

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

2.606

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

3.452

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

3.428

Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

5.062

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

7.011

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

18.925

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

901

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

8.119

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

1.295

Psychisch kranker Mann entführt Bus und nimmt Fahrer als Geisel

3.573

Chaosnacht! Autonome randalieren in Athener Innenstadt

1.200

Jetzt wird der deutsche Flughafen-Pöbler abgeschoben

3.729

Aus in Runde Zwei! Chiara Ohoven muss Let's Dance verlassen

1.504

Zschäpe weiß nichts von Anträgen ihrer Anwälte

1.622

Von wegen ein Held! Deshalb ist Harrison Ford ein Trottel

4.212

Trump abgewatscht! Abstimmung zur Gesundheitsreform fällt aus

1.349

Tragisch! Christine Kaufmann wegen Krebs im Koma

9.207

Neue Liebe, neue Nase! Darum legte sich Clea-Lacy unters Messer

8.206

Ganz schön mutig! Dessous-Marke zeigt, was sonst retuschiert wird

12.245

Notrufe bei Berliner Polizei: Wie bescheuert sind die denn?

7.360

Skandal vor KZ Auschwitz! 14 Leute schlachten Schaf und ketten sich an

12.893
Update

Darum musste die AfD das Multikulti-Plakat wieder abhängen

6.739

Kleines Mädchen hängt an Regenrohr im sechsten Stock

3.187

Gruppe Freital-Prozess: Dieser Mann belastet Timo S. schwer!

4.198