Bagger schaufelt auf Baustelle fette Granate frei

Asbach - Sieht aus wie eine Riesen-Rübe, ist aber keine.

Die Granate ist ungefähr 80 Zentimeter lang.
Die Granate ist ungefähr 80 Zentimeter lang.  © Polizei Straßenhaus

In der Wallstraße in Asbach ist bei Baggerarbeiten eine Granate gefunden worden.

Wie die Polizei am Mittwochvormittag mitteilte, wurde der Sprengkörper bereits am Dienstagvormittag in einem Neubaugebiet entdeckt.

Die Beamten sperrten das Gebiet bis zum Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes ab - vom Zünder der Granate ging nach Einschätzungen der Einsatzkräfte keine Gefahr mehr aus.

Der rübenähnliche Sprengkörper - vermutlich aus dem zweiten Weltkrieg - wurde nach kurzer Zeit reibungslos abtransportiert.

So kam es zu keinen relevanten Beeinträchtigungen.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0