Stell Dir vor, die Lindenstraße wird eingestellt, und keinen juckt's Top Schon wieder Tränen bei "Hochzeit auf den ersten Blick": Trennt sich das nächste Paar? Top Sieg bei WM-Debüt! 15-Jähriger schreibt Geschichte Top Cathy Hummels mischt sich bei Ehemann Mats ein und kassiert Shitstorm Top Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten 2.353 Anzeige
5.499

Sprit ging aus: Frau kämpft fünf Tage in Wüste ums Überleben

Mitten in der Wüste. Ohne Sprit und Handysignal. Völlig allein und panisch... Einfach unglaublich, dass diese Studentin den Horror-Trip überlebte! #Arizona
Amber VanHecke (24) überlebte einen Horrortrip in der Wüste. Ihr ging plötzlich der Sprit aus.
Amber VanHecke (24) überlebte einen Horrortrip in der Wüste. Ihr ging plötzlich der Sprit aus.

Arizona - Es sollte ein abenteuerlicher Trip werden, doch für Amber VanHecke endete er mit einem harten Überlebenskampf: Der 24-Jährigen ging mitten im Nirgendwo der Sprit aus.

Amber wollte eigentlich zu den berühmten Havasu Wasserfällen mitten im Grand Canyon fahren. Doch sich auf Google Maps zu verlassen, wurde ihr zum Verhängnis.

Für den geplanten Auflug hatte die US-Amerikanerin eigentlich genug Vorräte und Sprit dabei, doch das Navigationssystem schickte sie immer weiter in die Wüste, bis sie schließlich misstrauisch wurde. Als es dunkel wurde, stieg langsam Panik in ihr auf. Verzweifelt versuchte sie zurück zu finden, doch dann passierte das Unsausweichliche:

Ihrem Wagen ging der Treibstoff aus.

Das war am 12. März. Da wusste sie noch nicht, dass sie nun für fünf Tage in der heißen und lebensfeindlichen Wüste überleben musste.

Mit Wörtern aus Felsbrocken und nächtlichen Lichtzeichen, versuchte die Studentin auf sich aufmerksam zu machen.
Mit Wörtern aus Felsbrocken und nächtlichen Lichtzeichen, versuchte die Studentin auf sich aufmerksam zu machen.

Sie wartete zunächst auf das Tageslicht, um sich nicht weiter zu verfahren. Dann der nächste Schock: Auch sämtliche Sprit-Reserven, die sich mitgenommen hatte waren erschöpft.

Doch die Studentin wollte nicht mitten im Nirgendwo sterben. Sie versuchte mit Zeichen auf sich aufmerksam zu machen. Mit Klebeband schrieb sie zunächst "HELP" (Hilfe) an den Wassertank. Doch das brachte nichts. Dann legte sie aus Felsen ein riesiges Hilfe-Zeichen auf den Wüstenboden. Doch weder das, noch ein Signalfeuer funktionierte. In der Nacht versuchte es Amber mit einem Scheinwerfer, den sie auf- und abblinken ließ.

Um zu überleben, rationierte sie streng ihre Essen und Trinken. Ihre Fertig-Nudeln konnte sie auf den heißen Amaturen ihres Wagens kochen. Mit den Portionen hätte sie noch weitere 16-18 Tage leben können, mutmaßen die Rettungskräfte.

Am fünften Tag entschied sich Amber schließlich loszuziehen. In der sengenden Arizona-Sonne lief sie etwa 17 Meilen, um ein Telefonsignal zu bekommen. Und wirklich: Irgendwann konnte sie den Notruf wählen - wenn auch nur für wenige Sekunden. Sie hinterließ an einer Straße eine handgeschriebene Botschaft, falls jemand vorbeikommen sollte.

Auf dem Rückweg zu ihrem Auto, entdeckte sie dann der alarmierte Rettungshubschrauber. Trotz der Strapazen, den sie ausgesetzt war, scherzt die junge Frau: "Ich glaube, ich kann den Flug mit einem Helikopter jetzt von meiner Wunschliste streichen."

Völlig dehydriert und mit einer Unterkühlung wurde Amber in ein Krankenhaus geflogen. Außerdem benötigt sie Krücken, da ihre Füße von der harten Wanderung schmerzen. "Ich habe angefangen zu denken, dass ich allein in der Wüste sterben würde", sagte sie der Daily Mail. Der Pilot, der die junge Frau fand, war von ihrem Überlebenskampf sehr beeindruckt. Derzeit versucht Amber das Erlebnis zu verarbeiten und ist auf dem Weg der Besserung.

Fotos: Screenshot/twitter

Melanie Müller zum Tod von Jens Büchner: "Bin immer noch geplättet" Neu Sexy oder billig? Beatrice Egli spaltet mit Leder-Outfit ihre Fans Neu Bevor Du in der Zettel-Wirtschaft untergehst, hör Dir diesen Vorschlag an 1.127 Anzeige Wegen Benzin-Engpass: Darum sollen Tanklaster auch sonntags fahren Neu CDU-Politiker verdient 1 Mio. Euro! Darum zählt sich Friedrich Merz zur Mittelschicht Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 6.811 Anzeige Betrunkener rauscht in Litfaßsäule: Doppelter Totalschaden! Neu Sensationstor! Torhüter trifft aus dem eigenen Sechzehner! Neu Verona Pooth lädt zur Fragerunde ein, ihre Fans aber haben nur eines im Sinn Neu Ungewöhnliche Worte: Jan Josef Liefers lobt Berliner Pannenflughafen Neu "Finde deinen Frieden, Jens": Bert Wollersheim in tiefer Trauer Neu Frau stirbt, als ihr Mann seine Waffe säubert Neu Polizei hält Auto mit stark blutendem Mann an Neu
Enkelin terrorisiert ihre Großmutter und verprügelt sie Neu Harte Kritik von TV-Star Jaenicke: "Deutsche behandeln ihre Autos besser als ihre Kinder"! Neu
Nach brutaler Attacke: Hetzte Vereinspräsident Hooligans auf eigene Spieler? Neu Papst verurteilt die Reichen: Hamburg zeigt sich solidarisch Neu Polizei kann nicht glauben, wie ein Lkw-Fahrer seinen Blinker repariert Neu Auf Ostsee-Insel Usedom: Dieser Fischhaufen knackt wohl einen Weltrekord Neu Schlauchboot statt Sessel: Schwimmbad lädt zu besonderem Kinobesuch Neu Mitsubishi gibt bei Kontrolle Gas, dann springen zwei Männer aus fahrendem Auto Neu Mann (51) geht mit Säge auf Polizisten los: Die reagieren mit Schüssen Neu Krasser Vorwurf! Würde Kim Kardashian das ihrer Tochter wirklich antun? Neu AfD-Kandidatin aus Hessen will "Deutschland aus EU-Alptraum herausführen" Neu Wohnhaus brennt: Mann kommt in den Flammen ums Leben Neu Update Wird Kai Havertz Deutschlands neuer Spielgestalter? 186 Beim Einparken: Wagen bleibt unter Werbetafel stecken 1.533 Zeuge sah Mord über Babyphone: Asylbewerber soll Rentner erstochen haben 8.278 Einsatzkräfte bergen Leiche aus See bei Leipzig 23.673 Update Neuer Job? Jürgen Milski als Kfz-Mechaniker in der Karibik 1.755 "Bauer sucht Frau": Damit überraschen Anna und Gerald ihre Fans! 1.270 Markus Söder will CSU-Chef werden 391 Katholischer Pfarrer klaut 120.000 Euro und zeigt sich selbst an 544 Dieses Land wird Gastgeber der Nations-League-Finalspiele 802 25-Jährige sprengt sich vor Wachposten in die Luft 5.097 Zwei Jahre danach: Berlin gedenkt Terroropfern am Breitscheidplatz 678 "Verfaulte Eier": Kurioser Furz-Streit zwischen Darts-Profis 1.523 Jens Büchner (†49): Manager gibt Todesursache bekannt 14.903 Weißstörche verweigern die Ausreise 270 Wie Müll entsorgt! Familie zieht aus und lässt ihre Hunde einfach zurück 1.565 Welche Promi-Tochter zeigt denn hier ihr Hinterteil? 1.973 Darum fährt Tatort-Schauspielerin Franziska Weisz nicht mit dem Auto 692 Horror-Unfall in Formel 3: Deutsche Pilotin (17) durchbricht Fangzaun 6.342 Update Unfälle, Durchsuchungen und Vernehmungen: So sieht der echte Alltag von Polizisten aus 718 Sky Q: Nach DAZN & Netflix kommt jetzt Musik Streaming Dienst Spotify 1.957 Immer weniger Fische! Muss der Bodensee schmutziger werden? 2.053 Tod von Jens Büchner: So emotional trauern Promi-Kollegen um Malle-Jens 16.082 Wo wollen die denn hin? Ausländische Panzer rollen über A14 22.215 Mann kracht gegen Laterne und lässt schwer verletzte Beifahrerin zurück 2.650 Update