18-Jähriger postet Foto mit Waffe und droht, Polizist und Familie umzubringen Neu "Danke Mama!" So leicht wurde Bonez MC von seiner Mutter ausgetrickst Neu Hilferuf aus Berlin: Tausende Kinder können nicht Fußball spielen! Neu Grausamer Raubüberfall! Bewaffnete Diebe töten 28 Menschen Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige
5.500

Sprit ging aus: Frau kämpft fünf Tage in Wüste ums Überleben

Mitten in der Wüste. Ohne Sprit und Handysignal. Völlig allein und panisch... Einfach unglaublich, dass diese Studentin den Horror-Trip überlebte! #Arizona
Amber VanHecke (24) überlebte einen Horrortrip in der Wüste. Ihr ging plötzlich der Sprit aus.
Amber VanHecke (24) überlebte einen Horrortrip in der Wüste. Ihr ging plötzlich der Sprit aus.

Arizona - Es sollte ein abenteuerlicher Trip werden, doch für Amber VanHecke endete er mit einem harten Überlebenskampf: Der 24-Jährigen ging mitten im Nirgendwo der Sprit aus.

Amber wollte eigentlich zu den berühmten Havasu Wasserfällen mitten im Grand Canyon fahren. Doch sich auf Google Maps zu verlassen, wurde ihr zum Verhängnis.

Für den geplanten Auflug hatte die US-Amerikanerin eigentlich genug Vorräte und Sprit dabei, doch das Navigationssystem schickte sie immer weiter in die Wüste, bis sie schließlich misstrauisch wurde. Als es dunkel wurde, stieg langsam Panik in ihr auf. Verzweifelt versuchte sie zurück zu finden, doch dann passierte das Unsausweichliche:

Ihrem Wagen ging der Treibstoff aus.

Das war am 12. März. Da wusste sie noch nicht, dass sie nun für fünf Tage in der heißen und lebensfeindlichen Wüste überleben musste.

Mit Wörtern aus Felsbrocken und nächtlichen Lichtzeichen, versuchte die Studentin auf sich aufmerksam zu machen.
Mit Wörtern aus Felsbrocken und nächtlichen Lichtzeichen, versuchte die Studentin auf sich aufmerksam zu machen.

Sie wartete zunächst auf das Tageslicht, um sich nicht weiter zu verfahren. Dann der nächste Schock: Auch sämtliche Sprit-Reserven, die sich mitgenommen hatte waren erschöpft.

Doch die Studentin wollte nicht mitten im Nirgendwo sterben. Sie versuchte mit Zeichen auf sich aufmerksam zu machen. Mit Klebeband schrieb sie zunächst "HELP" (Hilfe) an den Wassertank. Doch das brachte nichts. Dann legte sie aus Felsen ein riesiges Hilfe-Zeichen auf den Wüstenboden. Doch weder das, noch ein Signalfeuer funktionierte. In der Nacht versuchte es Amber mit einem Scheinwerfer, den sie auf- und abblinken ließ.

Um zu überleben, rationierte sie streng ihre Essen und Trinken. Ihre Fertig-Nudeln konnte sie auf den heißen Amaturen ihres Wagens kochen. Mit den Portionen hätte sie noch weitere 16-18 Tage leben können, mutmaßen die Rettungskräfte.

Am fünften Tag entschied sich Amber schließlich loszuziehen. In der sengenden Arizona-Sonne lief sie etwa 17 Meilen, um ein Telefonsignal zu bekommen. Und wirklich: Irgendwann konnte sie den Notruf wählen - wenn auch nur für wenige Sekunden. Sie hinterließ an einer Straße eine handgeschriebene Botschaft, falls jemand vorbeikommen sollte.

Auf dem Rückweg zu ihrem Auto, entdeckte sie dann der alarmierte Rettungshubschrauber. Trotz der Strapazen, den sie ausgesetzt war, scherzt die junge Frau: "Ich glaube, ich kann den Flug mit einem Helikopter jetzt von meiner Wunschliste streichen."

Völlig dehydriert und mit einer Unterkühlung wurde Amber in ein Krankenhaus geflogen. Außerdem benötigt sie Krücken, da ihre Füße von der harten Wanderung schmerzen. "Ich habe angefangen zu denken, dass ich allein in der Wüste sterben würde", sagte sie der Daily Mail. Der Pilot, der die junge Frau fand, war von ihrem Überlebenskampf sehr beeindruckt. Derzeit versucht Amber das Erlebnis zu verarbeiten und ist auf dem Weg der Besserung.

Fotos: Screenshot/twitter

Völlig irre: Hier singen thailändische Studenten "Es gibt nur ein Rudi Völler" Neu Fast wie im Dschungelcamp: Riesenschlange steckt unter Heizung! Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 12.245 Anzeige Kreative Buchführung: Tricksten die Freien Wähler mit Millionen? Neu Strobl packt im Haushalt an: Mein Job ist, die Wäsche zu machen Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 6.561 Anzeige Arbeit macht aus Moderatorin Johanna Klum eine gelassenere Mama Neu Wie macht er das denn? Junger Mann öffnet Bier an fahrender Tram Neu Extremisten-Camps mitten in NRW: Innenministerium weiß davon! Neu Tropical Islands verkauft, doch was bedeutet das jetzt für die Besucher? Neu Alternativen fehlen: Désirée Nick so oft im Reality-TV, weil jeder das Recht hat, sie zu sehen 266
Sechsjähriger ertrinkt bei Schwimmkurs: Muss der Kursleiter nun in den Knast? 326 Autowrack zeigt unfassbare Wucht eines Frontalcrashs 1.537
MDR-Moderatorin postet süßes Kinderbild: "Der Blick ist nicht mehr ganz so skeptisch" 2.547 Als mich meine Kinder im Supermarkt zum Neonazi machten 2.059 Verheerender Wohnungsbrand bei Dassow: Kleinkind und Mutter tot! 154 Update So viel Bier! Dieses Bundesland säuft am meisten und das ist der Grund dafür 2.469 Unfassbar inspirierend und berührend: Samuel Kochs emotionale "10 Years Challenge" 614 Nach schweren Vorwürfen: "Bericht über Lügen Trumps enthält Fehler" 403 Er flog als Erster: Wie geht es Domenico nach dem Aus im Dschungelcamp? 2.643 Daniela Büchner postet herzzereißendes Video von Sohn Diego 1.286 Suff-Fahrer überschlägt sich mehrfach und legt damit TV und Internet lahm 359 20-Jähriger tötet Studentin im Vorbeigehen: Schwester muss alles mit ansehen 3.845 Trauriger Trend: Deshalb spenden immer weniger Menschen im Norden Blut 91 Die Kältewelle kommt! Gibt es doch keinen globalen Klimawandel? 2.204 Für Dschungel-Sandra verlost Indira Weis sogar getragenes Shirt und zieht blank 1.159 Alpaka Hoden abgebissen: Hundehalter sammeln für verletzte Tiere 110 Mann sieht sich Privatvideo an und ist schockiert, was er darauf entdeckt 3.614 Gewaltbereite Patienten: Sorge um Sicherheit von Ärzten und Pflegern 88 Bachelor: Hier musste Kölnerin Jade "blasen" 1.647 Polizei kontrolliert Wagen von 20-Jährigem und macht unfassbare Entdeckung 2.597 Handball-Fieber in Köln: Deutschland erwartet Island! 482 Irres Action-Spektakel: Keanu Reeves im Trailer zu "John Wick: Kapitel 3"! 314 Frau kracht in Tank von Laster, schleudert gegen Hauseingang und haut ab 206 AKK: Warum es in Deutschland keine "Gelbwesten" geben wird 2.590 Rettungswagen bringt Kind ins Krankenhaus, doch Mercedes lässt ihn nicht überholen 3.432 Update Hängt da ein Auto im Baum? Wie konnte das passieren? 318 Mord an Peggy (†9): Anwältin von Ulvi K. klagt gegen Gutachter 604 Dramatischer Unfall auf der Autobahn! Auto kracht unter Lastwagen 5.246 Frau bemerkt Alarm der Überwachungs-Kamera und macht gruslige Entdeckung 2.360 Neue Probleme bei Rettung von Julen: Bohrer stößt auf "massiven Felsblock" 2.919 Kein Scherz: Sternschnuppen auf Bestellung geplant! 270 17-Jähriger wird von Polizei kontrolliert, dann brennt der Streifenwagen 2.236 Spaziergänger finden Leiche auf Feldweg: Was ist geschehen? 370 Nach Festnahme von Arafat Abou-Chaker: Bushidos Frau bricht auf Instagram ihr Schweigen 4.565 Hier gibt's die Pakete am Drive-In-Schalter! 102 600 Autobesitzer schließen sich Klage gegen Mercedes-Benz-Bank an 83 Gewaltige Explosion fordert mindestens 21 Menschenleben 863 Grausamer Tod! Vier neugeborene Löwenbabys erfrieren in Zoo 4.390 Riesige Yachten, kleine Segler: Trend zum Luxus bei der "Boot 2019" 88