Yummi! Hier bekommen Kinder heute Gratis-Eis

Andreas Gottwald (43), Chef des Softeis-Trucks, hat am Kindertag die Spendierhosen 
an.
Andreas Gottwald (43), Chef des Softeis-Trucks, hat am Kindertag die Spendierhosen an.  © Uwe Meinhold

Zwickau - Kind müsste man sein. Zum Kindertag gibt es in Zwickau nämlich Gratis-Eis! Der Ice-Truck in der Marienstraße gegenüber den Arkaden spendiert jedem Kind bis 12 Jahren ein kleines Softeis.

„Wir stellen extra eine zusätzliche Maschine auf“, sagt Inhaber Andreas Gottwald (43). Er rechnet bei gutem Wetter mit einem großen Ansturm. „Wir haben 2000 Waffeln vorrätig.“ Normalerweise verkauft Gottwald am Tag etwa 300 Portionen.

Neu im Sortiment wird extra zum Kindertag ein himmelblaues Softeis mit Kaugummigeschmack sein. Dazu gibt es den viel gefragten Klassiker Schoko/Vanille und Erdbeer/Apfel.

Mit dieser Aktion zeigt Gottwald vor allem ein Herz für sozial benachteiligte Kinder. „Es stehen oft genug kleine Kinder vor dem Truck und haben kein Geld, sich ein Eis zu kaufen.“ am Donnerstag bekommen auch die eine Portion.

Für Kinder bis 12 Jahren gibt's am Donnerstag Gratis-Eis.
Für Kinder bis 12 Jahren gibt's am Donnerstag Gratis-Eis.  © Sven Gleisberg

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0