Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.984
Anzeige
9.322

Grausamer Hundehalter ließ Tiere verhungern

Chemnitz - So etwas Schreckliches erleben selbst Tierheim-Mitarbeiter nur ganz selten: In einem völlig verwahrlosten Haus fanden sie zwei qualvoll verendete Kampfhunde, zwei weitere konnten noch kurz vor dem Tod gerettet werden.
Der Staffordshire Terrier Rüde ist ebenfalls stark abgemagert - kann aber immerhin noch selber stehen.
Der Staffordshire Terrier Rüde ist ebenfalls stark abgemagert - kann aber immerhin noch selber stehen.

Von Mojra Bozic

Chemnitz - So etwas Schreckliches erleben selbst Tierheim-Mitarbeiter nur ganz selten: In einem völlig verwahrlosten Haus fanden sie zwei qualvoll verendete Kampfhunde, zwei weitere konnten noch kurz vor dem Tod gerettet werden.

Der Besitzer ist offenbar seit Mitte Dezember verschwunden, überließ die Tiere ihrem Schicksal.

„Die Tiere sind bis auf Skelett abgemagert, waren seit Wochen ohne Futter und Wasser“, erklärt Tierheim-Mitarbeiterin Antje Schmidt (26).

Der Vermieter des mehrstöckigen Gebäudes im Ortsteil Wittgensdorf wollte offenbar das Haus räumen lassen, vermutete aber Hunde in der Wohnung und rief das Tierheim zu Hilfe.

Die Dogo-Argentino-Hündin konnte nicht einmal mehr ihren Kopf eigenständig heben.
Die Dogo-Argentino-Hündin konnte nicht einmal mehr ihren Kopf eigenständig heben.

„Als unser Kollege eine Wohnung im 4. Stock betrat, bot sich ihm ein Bild der Grauens - in einem Zimmer lagen zwei tote American-Bulldog-Rügen, verhungert und verdurstet“, so Antje Schmidt.

„In einem angrenzenden Zimmer fand er eine fast tote Dogo-Argentino-Hündin, die so abgemagert und schwach war, dass sie nicht mal ihren Kopf heben konnte“, erzählt die Tierpflegerin bestürzt.

Ein Staffordshire-Terrier-Rüde war ein Stockwerk höher in einem Raum eingesperrt, hatte gerade noch Kraft, auf eigenen Beinen zu stehen.

Das Haus in der Unteren Hauptstraße 165 war ohne Strom, Wasser und Heizung.

Das Chemnitzer Veterinäramt hat Strafanzeige gegen den Hundebesitzer erstattet. Bei Verurteilung drohen ihm bis zu drei Jahre Haft.

Fotos: PR

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

4.002

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.965

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.008

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

4.608

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.005
Anzeige

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

5.641

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

10.666

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.438
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

5.190

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

16.359

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.609

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.866

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.943

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

9.136

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.486

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

16.162

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.360

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.410

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.178

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.248

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.357

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.706

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.150

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.327

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.709

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.540

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

19.636

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.787

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.933
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.961

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

312

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.247

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.392

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.856

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.725

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.158

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

14.167

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

9.154

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.613

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.671

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.561

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

10.022