Das denkt Fernsehmoderator Jörg Pilawa über Greta Thunberg

Hamburg - Der Fernsehmoderator Jörg Pilawa (54) versteht den Unmut mancher Menschen über die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg (16) nicht.

Jörg Pilawa (54) ist ein bekannter deutscher Fernsehmoderator. (Archivbild)
Jörg Pilawa (54) ist ein bekannter deutscher Fernsehmoderator. (Archivbild)  © Henning Kaiser/dpa

"Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich über jemanden wie Greta aufregen kann", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

"Ich glaube, die Aufregung kommt auch nur daher, weil wir alle wissen, dass sie recht hat."

Er selbst fliege seit Jahren nicht mehr innerhalb von Deutschland, sondern nehme die Bahn.

Zudem fahre er seit fünf Jahren ein Elektroauto und nutze auch das Fahrrad, sagte Pilawa, der in Hamburg lebt.

Auch von seinen Kindern erwarte er umweltbewusstes Handeln.

"Sie können nicht freitags zur Demo gehen, dann aber samstags mit dem Auto irgendwo hinkutschiert werden wollen, statt das Fahrrad zu nehmen."

Anfang März kam Greta Thunberg (16) nach Hamburg und nahm an einer Fridays for Future-Demonstration teil.
Anfang März kam Greta Thunberg (16) nach Hamburg und nahm an einer Fridays for Future-Demonstration teil.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0