Tragischer Unfall auf Autobahn: Mann steigt wegen Panne aus seinem Wagen und wird überrollt

Grevenbroich – Ein 49-Jähriger ist am Dienstagabend auf der A46 von einem Lastwagen überfahren worden.

Eine Panne auf der Autobahn, der Fahrer steigt aus und wird überfahren.
Eine Panne auf der Autobahn, der Fahrer steigt aus und wird überfahren.  © Jan Ohmen

Der Mann war mit seinem Auto in Richtung Heinsberg zwischen Kapellen und Grevenbroich auf dem Seitenstreifen liegengeblieben.

Aus bislang ungeklärter Ursache lief der Mann dann aber auf die Fahrbahn, wo er dann von einem Lkw, welcher mit Neufahrzeugen geladen war, erfasst.

Der Lkw-Fahrer (46 Jahre aus Litauen) konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Gegen 20.15 Uhr wurde die Leitstelle Neuss über den Unfall auf der A46 informiert.

Der 49-Jähriger wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und musste durch den "SAR41" von der Bundeswehr in die Uniklinik Düsseldorf geflogen werden.

Die Autobahn war in beide Richtungen voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen hat das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei aufgenommen.

Der Schwerverletzte wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Der Schwerverletzte wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.  © Jan Ohmen

Titelfoto: Jan Ohmen

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0