Nach schlimmem Brand! Dr. Grey kommt zurück

Unterföhring - Endlich! Der neue Serien-Mittwoch auf ProSieben verheißt wieder Spannung bei Dr. Grey im "Sloan Memorial Hospital".

Nach Monaten landet "Grey's Anatomy" wieder auf ProSieben. Staffel 14 beginnt im April.
Nach Monaten landet "Grey's Anatomy" wieder auf ProSieben. Staffel 14 beginnt im April.

Die Fans mussten lange ausharren. Die Pause seit Staffel 13 war keine kurze... Neun Monate lang war es still um "Grey's Anatomy" auf ProSieben. Aber nun wissen wir's: Am 25. April geht es weiter mit den Storys rund um die Ärzte im Sloan Memorial Hospital. Sie operieren und lieben wieder!

Das "Hit-Drama", wie es ProSieben selbst anteasert, geht nun schon in die 14. Staffel. Und es soll aufregend wie selten zuvor werden.

Spoilern wir mal ein wenig: Meredith Grey (Ellen Pompeo) verliebt sich in Dr. Nathan Riggs (Martin Henderson). Doch das Glück der beiden hält nicht lange an. Nathans vor Jahren im Irak verschleppte Verlobte Megan (Abigail Spencer) wird mit schweren Verletzungen ins "Grey Sloan Memorial" gebracht. Und ausgerechnet Meredith muss die Schwerverletzte operieren...

Nathan steht also zwischen den Stühlen – entscheidet er sich für die alte oder seine neue Liebe? Am letzten Mittwoch im April ab 20:15 Uhr erfahren wir es in der Free-TV-Premiere!

Pssst, weitere Infos für Serien-Junkies

Ihr verdanken wir die Grey-Staffeln: Drehbuchautorin und Produzentin Shonda Rhimes.
Ihr verdanken wir die Grey-Staffeln: Drehbuchautorin und Produzentin Shonda Rhimes.

Der Zufall wollte es so: Drehbuchautorin Shonda Rhimes hatte den Pilotfilm zur Serie eigentlich ohne Dr. Alex Karev geplant. Die Figur wurde nachträglich in das Drehbuch zur ersten Staffel geschrieben. Gut so! Justin Chambers („Dr. Alex Karev“) ist neben Ellen Pompeo („Dr. Meredith Grey“), Chandra Wilson („Dr. Miranda Bailey“) und James Pickens, Jr. („Dr. Richard Webber“) von Anfang an dabei.

Der Stoff ist nämlich noch lange nicht ausgereizt! Produzentin Shonda Rhimes schickt ab dem heutigen Donnerstag (22. März) mit "Station 19" bereits das zweite "Grey’s"§-Serien-Spin-off in den auf Sendung - allerdings nur in den USA. Darin begleitet sie Dr. Ben Warren (Jason George), der seinen Arztkittel gegen einen Feuerwehr-Anzug der Seattle Fire Fighters tauscht – und auch Meredith (Ellen Pompeo) und Dr. Bailey (Chandra Wilson) statten den Feuerwehrfrauen und -männern von "Station 19" einen Besuch ab.

Ende April wissen wir, wie sich Nathan und Meredith entschieden haben. Denn auch die Ärztin steht emotional zwischen den Stühlen und vor einer hochgradig schwierigen Entscheidung. Die Fans werden wie schon in den 13 Staffeln zuvor fingernägelkauend mitfiebern!

Für Meredith Grey (Ellen Pompeo) dreht sich das Liebeskarussell weiter! In Dr. Nathan Riggs (Martin Henderson) hat sie endlich eine neue Beziehung gefunden.
Für Meredith Grey (Ellen Pompeo) dreht sich das Liebeskarussell weiter! In Dr. Nathan Riggs (Martin Henderson) hat sie endlich eine neue Beziehung gefunden.  © Imago

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0