Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
3.146

Sie ist jetzt die Nr.1 auf dem Lausitzring

DRESDEN/PENIG - Sie ist flotteste Biene der sächsischen Biker-Szene. Auf der Sachsenkrad-Messe wurde Sabine Wermann (25) aus Penig zum "Grid Girl des Jahres" gewählt.
Grid Girl Sabine (25) mit Freund Marco (35).
Grid Girl Sabine (25) mit Freund Marco (35).

Von Doreen Grasselt

Dresden/Penig - Über Wochen haben MOPO24 und PostModern das neue Grid-Girl 2015 gesucht. Das Mädchen, das auf dem Lausitzring künftig die Nummer 1 ist, wenn es darum geht, den Rennfahrern an der Piste beizustehen, ihnen den Schirm zu halten - oder einfach nur verdammt gut auszusehen.

Viele hatten sich beworben und nur elf schafften es am Samstag ins Finale auf der Dresdner Messe "SachsenKrad". Eine Jury wählte die Siegerin. Und das wurde: Sabine Wermann (25) aus Penig.

Wir besuchten sie am Wochenende zu Hause und mussten feststellen: Die taffe Sportlerin macht in den eigenen vier Wänden keineswegs auf Schönheitskönigin.

Ihr gemütliches 60 Quadratmeter-Appartment teilt sie sich mit ihrem Freund Marco Peim (35) und Schildkröte Emely (1).

„Eigentlich wollte ich einen Mops, aber wir haben gar keine Zeit für einen Hund“, erklärt die gelernte Bürokauffrau.

Seit einem Jahr sind Marco und Sabine ein Paar. Marco war es auch, der seine Liebste zur Grid Girl-Wahl überredet hat.

„Ich bin nicht eifersüchtig, wenn andere Männer gucken“, sagt der gelernte Maler stolz. „Ich habe mir eher die anderen Mädels angeschaut und gedacht - da hat Sabine gute Chancen.“

Fitness ist ihr wichtig: Sabine trainiert mehrmals in der Woche.
Fitness ist ihr wichtig: Sabine trainiert mehrmals in der Woche.

Aber einen schönen Körper gibt es nicht geschenkt. Sabine trainiert mehrmals in der Woche hart im Fitnesstudio.

Da bleibt wenig Zeit für die Beziehung. „Meist treffen wir uns erst abends zu Hause“, erzählt Marco. „Dann kochen wir zusammen oder kuscheln auf dem Sofa.“

An den Wochenenden machen die beiden oft Fahrradtouren oder lange Spaziergänge. Das Thema Familienplanung steht übrigens auch schon im Raum. „Hat aber noch Zeit“, schmunzelt Marco. Denn erstmal hat unser Grid Girl viel vor.

Der erste Termin steht schon im Kalender: Der "Superbike IDM Auftakt" am Lausitzring vom 1. bis 3. Mai.

Die hübsche Kauffrau ist aktiv und treibt viel Sport.
Die hübsche Kauffrau ist aktiv und treibt viel Sport.

21.000 kamen zur SachsenKrad

Die Kult-Motorradmesse SachsenKrad hat am Wochenende 21.000 Schaulustige angelockt. Das sind knapp 1000 mehr als 2014. „Schön, dass sich vor allem wieder junge Menschen für Motorräder begeistern“, freut sich Ortec-Geschäftsführer Roland Zwerenz (60).

138 Aussteller hatten auf 10 000 Quadratmetern alle angesagten Marken und Modelle präsentiert. Und weil Biker auch begeisterte Camper sind, war die Camping-Sonderausstellung gleich die optimale Ergänzung zur Zweiradmesse. Die nächste SachsenKrad findet vom 15. bis 17. Januar 2016 statt.

Fotos: Ove Landgraf, Uwe Meinhold

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

NEU

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

NEU

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

1.716

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

2.740

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

7.731

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

3.577

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

847

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

9.337

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.932

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.933

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

2.529

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

4.729

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.884

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.308

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.750

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.011

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.851

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.704
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

641

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.055

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

8.714

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

954

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.518

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.123

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

15.060

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

20.644

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.081

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.387

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.139

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.793

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.113

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.909

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

9.119

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

11.030

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.384

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.965

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.420