Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

TOP

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

TOP

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

NEU

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

NEU

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

NEU
3.133

Sie ist jetzt die Nr.1 auf dem Lausitzring

DRESDEN/PENIG - Sie ist flotteste Biene der sächsischen Biker-Szene. Auf der Sachsenkrad-Messe wurde Sabine Wermann (25) aus Penig zum "Grid Girl des Jahres" gewählt.
Grid Girl Sabine (25) mit Freund Marco (35).
Grid Girl Sabine (25) mit Freund Marco (35).

Von Doreen Grasselt

Dresden/Penig - Über Wochen haben MOPO24 und PostModern das neue Grid-Girl 2015 gesucht. Das Mädchen, das auf dem Lausitzring künftig die Nummer 1 ist, wenn es darum geht, den Rennfahrern an der Piste beizustehen, ihnen den Schirm zu halten - oder einfach nur verdammt gut auszusehen.

Viele hatten sich beworben und nur elf schafften es am Samstag ins Finale auf der Dresdner Messe "SachsenKrad". Eine Jury wählte die Siegerin. Und das wurde: Sabine Wermann (25) aus Penig.

Wir besuchten sie am Wochenende zu Hause und mussten feststellen: Die taffe Sportlerin macht in den eigenen vier Wänden keineswegs auf Schönheitskönigin.

Ihr gemütliches 60 Quadratmeter-Appartment teilt sie sich mit ihrem Freund Marco Peim (35) und Schildkröte Emely (1).

„Eigentlich wollte ich einen Mops, aber wir haben gar keine Zeit für einen Hund“, erklärt die gelernte Bürokauffrau.

Seit einem Jahr sind Marco und Sabine ein Paar. Marco war es auch, der seine Liebste zur Grid Girl-Wahl überredet hat.

„Ich bin nicht eifersüchtig, wenn andere Männer gucken“, sagt der gelernte Maler stolz. „Ich habe mir eher die anderen Mädels angeschaut und gedacht - da hat Sabine gute Chancen.“

Fitness ist ihr wichtig: Sabine trainiert mehrmals in der Woche.
Fitness ist ihr wichtig: Sabine trainiert mehrmals in der Woche.

Aber einen schönen Körper gibt es nicht geschenkt. Sabine trainiert mehrmals in der Woche hart im Fitnesstudio.

Da bleibt wenig Zeit für die Beziehung. „Meist treffen wir uns erst abends zu Hause“, erzählt Marco. „Dann kochen wir zusammen oder kuscheln auf dem Sofa.“

An den Wochenenden machen die beiden oft Fahrradtouren oder lange Spaziergänge. Das Thema Familienplanung steht übrigens auch schon im Raum. „Hat aber noch Zeit“, schmunzelt Marco. Denn erstmal hat unser Grid Girl viel vor.

Der erste Termin steht schon im Kalender: Der "Superbike IDM Auftakt" am Lausitzring vom 1. bis 3. Mai.

Die hübsche Kauffrau ist aktiv und treibt viel Sport.
Die hübsche Kauffrau ist aktiv und treibt viel Sport.

21.000 kamen zur SachsenKrad

Die Kult-Motorradmesse SachsenKrad hat am Wochenende 21.000 Schaulustige angelockt. Das sind knapp 1000 mehr als 2014. „Schön, dass sich vor allem wieder junge Menschen für Motorräder begeistern“, freut sich Ortec-Geschäftsführer Roland Zwerenz (60).

138 Aussteller hatten auf 10 000 Quadratmetern alle angesagten Marken und Modelle präsentiert. Und weil Biker auch begeisterte Camper sind, war die Camping-Sonderausstellung gleich die optimale Ergänzung zur Zweiradmesse. Die nächste SachsenKrad findet vom 15. bis 17. Januar 2016 statt.

Fotos: Ove Landgraf, Uwe Meinhold

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

NEU

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

3.891

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

4.701

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.036

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.348

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.035

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.084

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.447

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

720

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

10.697

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

5.431

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.504

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

667

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.243

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

15.611

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.815

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.517

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.651

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.004

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

11.547

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.770

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

5.867

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.701

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

6.188

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

11.548

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.262

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.495

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.790

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

13.456

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

371

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

948

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.574

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

5.030

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.649

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.910

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.137

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

462

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.345

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

5.815

Gisela May ist gestorben

3.782

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.605

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.411

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

8.587