Hund führt sein Frauchen zu einer geheimnisvollen Kiste und rettet so fünf Leben

Aragon fand diese Kiste im Gebirge.
Aragon fand diese Kiste im Gebirge.

Griechenland – Aragon ist ein Hund, dessen Alltag es ist, mit seinen Besitzern durch die griechischen Berge zu laufen und nach ausgesetzten Tieren zu suchen.

Er ist Teil der Hilfsorganisation SCARS, die Tiere rettet. Allein in den vergangen vier Wochen wurden 25 Katzen aus den unwirtlichen Gebirge geholt. Aber auch Kaninchen, Vögel und Hundewelpen werden immer wieder ausgesetzt und von Aragon aufgespürt und so vor dem sicheren Tod bewahrt. Denn sie sind leichte Beute für Füchse.

Jetzt war er mit seinem Frauchen wieder unterwegs, es sollte ein Werbefilm für die Organisation gedreht werden. Doch für die Kamera hatte der Hund keinen Nerv, er zerrte durch das unwegsame Gelände, immer weiter über Stock und Stein. Bis er schließlich vor einem weißen Pappkarton stehen blieb.

Darin fanden sich gleich fünf Katzenbabys, die Aragon da aufgespürt hatte. Und die fünf bekamen dadurch gleich einen neuen Stiefvater. Ihr Retter kümmern sich rührend um die Kätzchen.

Fünf Kätzchen waren in dem Karton ausgesetzt worden.
Fünf Kätzchen waren in dem Karton ausgesetzt worden.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0