Tankstellen-Räuber erbeutet mehrere hundert Euro: Was er dann macht, erstaunt

Griesheim - Ein maskierter Räuber hat eine Tankstelle in Hessen überfallen - und die Beute Stunden später zurück gebracht.

Der maskierte Mann verschwand nach dem Raub in der Dunkelheit (Symbolfoto).
Der maskierte Mann verschwand nach dem Raub in der Dunkelheit (Symbolfoto).  © 123RF

Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann am Freitagabend in die Tankstelle in Griesheim, legte eine Plastiktüte auf den Tresen und verlangte vom Kassierer das Geld.

Mit einer Beute von mehreren hundert Euro verschwand er kurz darauf in der Dunkelheit. Gut zweieinhalb Stunden später tauchte der Räuber wieder auf, legte das erbeutete Geld vor einer Tür ab und flüchtete ein zweites Mal.

Auch diesmal war er schneller als die Polizei, die vergeblich nach dem Mann suchte. Das Motiv für seine Tat und die später einsetzende Reue waren zunächst unbekannt.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0