Grill den Henssler: TV-Star denkt über Karriere im Trash-TV nach und gönnt sich Wodka 1.741
Coronavirus im Ticker: Nächster Fall in Deutschland Top Update
Drei weitere Coronavirus-Fälle in Bayern: Infizierte aus selber Firma Top Update
Schutz gegen Coronavirus zum Greifen nah? Pharmaunternehmen entwickelt Impfstoff Top
Heftiger Unfall zwischen zwei Autos und Lkw: Zwei Menschen schwer verletzt Neu
1.741

Grill den Henssler: TV-Star denkt über Karriere im Trash-TV nach und gönnt sich Wodka

Grill den Henssler Sommer-Special

In der dritten Folge des Grill den Henssler-Sommerspecials musste sich Steffen Henssler mit den Gedanken über eine Zweitkarriere herumschlagen.

Von Stefan Goller

Köln/Magdeburg – Darm-Witze, Dschungel-Camp-Wetten und väterliche Eifersucht. In der dritten Folge des "Grill den Henssler" Sommer-Specials tritt das Kochen in den Hintergrund.

Steffen Henssler im Kampf mit einer Wurst-Maschine.
Steffen Henssler im Kampf mit einer Wurst-Maschine.

Am Sonntag grillte Steffen Henssler (46) gegen das Promi-Team bestehend aus Motsi Mabuse (28), Sven Heinevetter (34) und Jimi Blue Ochsenknecht (27).

An einem langen Show-Abend kam das Kochen teilweise ins Hintertreffen.

Henssler meckerte sich in gewohnter Manier durch den Abend und ließ dabei keine Möglichkeit aus, gegen Koch-Kollegen auszuteilen. Lieblings-Gegner Tim Mälzer bekam ordentlich Fett weg. Immer wieder wurden dessen Kochkünste von Henssler infrage gestellt.

Gleichzeitig versuchte er mit seinem eigenen Koch-Geschick den Sieg an diesem Abend nach Hause zu bringen.

Im ersten Gang trat der Star-Koch gegen den Torwart der deutschen Handball-Nationalmannschaft Silvio Heinevetter an.

Bei der Zubereitung von Thüringer Bratwurst mit gegrilltem Römersalat machten vor allem Witze aus dem sanitären Bereich die Runde.

Bei Würsten im Darm kommt eben auch bei gestandenen Männern pubertärer Humor zum Vorschein. Dafür gab es auch nur ein Unentschieden.

Lieber Dr. Bob als Dr. Mabuse

Hochkonzentriert zum Sieg: Motsi Mabuse grillte den Henssler mit einer Südafrikanischen Spezialität.
Hochkonzentriert zum Sieg: Motsi Mabuse grillte den Henssler mit einer Südafrikanischen Spezialität.

Im zweiten Gang wurde es exotisch. Gegen Motsi Mabuse musste Henssler "Snoek Braai – Gegrillte Makrele mit Aprikosen und Pataten" auf den Teller zaubern.

Das afrikanische Essen stellte den 46-Jährigen vor eine Herausforderung. Vor allem, da er die Hälfte des Mahls gar nicht kannte.

Motsi Mabuse machte ihm das Leben gleich noch schwerer und forderte ihn zu einer Wette heraus. "Wenn ich dieses Gericht gewinne, tanzt du bei Let's Dance."

Steffen beweist jedoch, dass es ein Tanzmuffel ist. Er will partout nicht tanzen. Selbst als das Publikum versuchte, ihn zu der Wette zu bringen, hatte er nur ein "Haha, ihr Assis ey", für die Anwesenden übrig.

Motsi gab aber nicht auf und drängte ihn weiter, er sein eine "Memme" und ein "Coward".

Dann platzte es aus dem Koch mit der Abneigung gegen rhythmische Bewegung heraus: "Ich werde nicht zu Let's Dance gehen. Nie in meinem Leben. Da gehe ich doch lieber in den Dschungel!"

Und so war die Wette geboren. Moderatorin Annie Hoffmann und das Publikum als Zeugen zogen die "Wett-Zügel" an und Henssler saß in der "Dschungel-Falle". Der Koch denkt direkt über eine Zweit-Karriere im "Crash-TV" nach: "Duschgel. Dann mach ich schön Promi Big Brother, dann geh ich auf Love Island und wenn ich dann meine komplette Würde verloren habe, mache ich bei Na ked Attraction mit." Na das kann ja heiter werden.

Motsi gewann den Gang dann übrigens unter anderem, weil sie von Jury-Mitglied Christian Rach zehn Punkte bekam.

Väterliche Eifersucht und das Geheimnis ums "Mmmmm"

Ein Schlückchen hier, ein Schlückchen da. Wodka gegen Dessert-Frust.
Ein Schlückchen hier, ein Schlückchen da. Wodka gegen Dessert-Frust.

Im Dessert-Gang hieß es "Kaltschale mit gegrillter Melone und Mmmm".

Während Jimi Blue Ochsenknecht sehr gelassen seinen Gang zubereitete, der wusste ja was "Mmmm" ist, suchte Henssler sein Heil im Wodka.

Einerseits weil er keine Ahnung hatte, was "Mmmm" sein soll, andererseits hatte er wohl gerade einen väterlichen Eifersuchtsschub. Seine Tochter sei großer Fan von Jimi Blue und hätte ihm schon einen Brief geschickt. Was da drin stand, wollte das Ochsenknecht-Familienmitglied aber nicht erzählen.

Also Wodka. Ein Schluck für Steffen, ein Schluck für die Moderatorin, drei Shots für die Jury, ein Schluck fürs Essen und nochmal ein Schluck für sich selbst obendrauf. Na dann "Prösterchen!"

Der ganze Alkohol nützte am Ende aber nichts. Jimi Blue gewann den Gang und durfte den Henssler grillen. Bei dem geheimnisvollen "Mmmm" handelte es sich übrigens um Soufflee. Aber man kann es ja auch mal mit Wodka probieren.

Den Gesamtsieg holte der Star-Koch dann doch mit 95 zu 93 Punkten. Der Dschungel wird also wohl noch auf den Henssler warten müssen.

Nächste Woche geht es am Sonntag mit Folge vier weiter, dann mit Daniel Wirtz, Laura Karasek und Johannes Oerding.

Fotos: TV NOW/Frank W. Hempel, TVNOW/Frank W. Hempel

So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
"Das war's, ich höre auf!": "Fußball-Gott" Alex Meier macht Schluss Neu
Tsunami-Warnung nach schwerem Erdbeben in der Karibik Neu
Hier wird Eure Unterstützung gebraucht: Pneuhage in Naumburg sucht neue Leute! 2.662 Anzeige
Zwei US-Soldaten bei Absturz von Militärjet in Afghanistan getötet Neu
Sven Ottke erlitt Kreislauf-Zusammenbruch im Dschungelcamp! Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 13.495 Anzeige
Youtube-Gigant inscope21 macht sich in Video über Laura Müller lustig Neu
Vater wird beschuldigt, seine 5 Kinder umgebracht zu haben 958
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 5.848 Anzeige
Eltern machen ihr Baby mit Wodka und Bier betrunken 3.385
Zuschauer verlassen sein Programm? Jetzt spricht Dieter Nuhr! 16.791
Polizei bittet Ehepaar zur Kasse, dieses bedankt sich sogar dafür! 1.850
Wegen einer Sturmböe? Lkw kippt auf Landstraße um 1.063
Cool oder eklig? Ex-Gntm-Model zeigt haarige Aussichten! 2.893
Deutsche Lehrerin in Wuhan: So sind die Zustände nach Coronavirus-Ausbruch 4.920
15-Jähriger stirbt nach Familiendrama: Haftbefehl gegen 17-jährigen Bruder 1.315
Drei Lkw krachen auf A8 ineinander: Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt 349 Update
Kein Heimrennen für Bohnacker: Skicross-Weltcup abgesagt 36
Wild entschlossen: Balljunge darf Münzwurf machen und sorgt für Mega-Lacher! 3.872
Nicht so clever: Typ klaut 30 Handys und versteckt sie in hautenger Hose! 836
Zwei Arbeiter beim Öffnen eines Dampfkessels verbrüht: Schwer verletzt 329
Was Rentner (86) in Nachtkasten hat, lässt Pfleger erstaunen 1.620
Filmstudio pleite! James Bond bald nicht mehr im Kino zu sehen? 2.493
"Goodbye Deutschland"-Auswanderin mixt Ehemann Gift ins Glas, ihrem Mann ist das Urteil zu milde 6.934
Millionenschaden bei Feuer in Drei-Sterne-Restaurant: Ersatzbetrieb soll anlaufen 147
Frau darf nicht mitfliegen wegen ihres Outfits 6.815
Joko Winterscheidt hat neuen Job und einen Titel, der Fragen aufwirft 1.982
Michael Wendler hat Finanz-Ärger: Droht beim nächsten Deutschland-Besuch Zwangsvollstreckung? 11.528
Thomas Müller zur EM? Karl-Heinz Rummenigge sieht Chance und blickt in die Zukunft 268
Letzte Staffel "Großstadtrevier" mit Jan Fedder (†64) startet mit Bestwert 695
Hunde-Welpe im Park gefunden: Wo ist der Besitzer? 6.202
Ausgerissener Hund bringt den ganzen Verkehr zum Stillstand 1.360
So viel geben Deutsche im Jahr für Süßigkeiten aus 622
Nanu, was macht der Elefant da in der Luft? 1.770
Dieter Bohlen zu DSDS-Kandidatin: "Du hast dich völlig scheiße angezogen!" 3.829
Coronavirus: Neuer Verdachtsfall in Berlin, Probe auf dem Weg in die Charité! 9.382
Gnadenlos-Urteil gefallen: Selbsternannter Clan-Boss Ahmad "Patron" Miri verknackt 3.898
Bauernsohn dreht durch: 24-Jähriger von Polizei angeschossen! 4.279
Zoff um SemperOpernball: Judith Rakers droht mit Konsequenzen 15.628
RB Leipzig: Rangnick schockiert über Friseur-Skandal! "Bis zum Goldsteak nicht mehr weit!" 4.674
Spiele manipuliert? Skandal in Österreichs Basketball-Liga 327
Terrorprozess: Mitangeklagter räumt Sympathie für IS ein 529
Schon 56 Tote durch starke Überschwemmungen in Brasilien 259
Wind reißt Bauteil mit: 24-jähriger Kranführer stirbt 6.691
Zahlen wir auf Obst und Gemüse bald keine Mehrwertsteuer mehr? 1.017
Vollbusiges Instagram-Model hält ihren Hatern den Spiegel vor 3.093
Tödliches Schulbus-Drama: Wie geht es den Kindern nach dem Unfall? 2.824
Suff-Polizist raste Fabien M. (†21) tot: Aufruf zum stillen Gedenken an das Unfall-Opfer 6.626
Mitarbeiter finden Goldbarren beim Entrümpeln 11.623