Feueralarm im OBI Baumarkt in Grimma

Grimma - Feueralarm im Baumarkt! Die Grimmaer Feuerwehr rückte am heutigen Freitagmittag zum OBI aus.

Im OBI in Grimma ging am Freitagmittag der Feueralarm los.
Im OBI in Grimma ging am Freitagmittag der Feueralarm los.  © Sören Müller

Dort war die Brandmelde-Anlage plötzlich losgegangen. Der Grund war schnell gefunden: Kein Brand hatte den Alarm ausgelöst, sondern eine geplatzte Wasserleitung der Sprinkleranlage. Dadurch kam es zum Druckabfall.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Problem schnell beheben. Vom Baumarkt ging es direkt zurück auf die Straße. Im Stadtgebiet war Öl von einem Fahrzeug ausgelaufen. Die Kameraden waren direkt von dem Einsatz zum Baumarkt gerufen worden.

Nachdem die Brandmeldeanlage im OBI zurückgestellt war, wurde die Ölspur entfernt.

Nach dem Einsatz im Baumarkt ging es zurück ins Stadtgebiet, dort war Öl auf den Straßen ausgelaufen.
Nach dem Einsatz im Baumarkt ging es zurück ins Stadtgebiet, dort war Öl auf den Straßen ausgelaufen.  © Sören Müller

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0