Leiche in sächsischem OBI-Baumarkt: Überraschende vorläufige Todesursache

Grimma - Nach dem Fund eines toten Mannes im Gartenbereich des OBI-Baumarktes in Grimma (Landkreis Leipzig, TAG24 berichtete) steht die vorläufige Todesursache fest.

Während der Wagen des Kunden auf dem Parkplatz stand, lag dieser tot im Gartenbereich.
Während der Wagen des Kunden auf dem Parkplatz stand, lag dieser tot im Gartenbereich.  © Sören Müller

Wie die zuständige Staatsanwaltschaft Leipzig gegenüber TAG24 mitteilte, sei eine erhebliche Kopfverletzung todesursächlich gewesen. "Diese resultiert am wahrscheinlichsten aus einem vorherigen Sturz", so Staatsanwalt Andreas Ricken.

Es liegen keine Anhaltspunkte vor, dass dem 51-jährigen Opfer die Verletzungen durch einen Dritten zugefügt worden sind. Ricken: "Derzeit wird nicht von einem Fremdverschulden ausgegangen."

Ein endgültiges Obduktionsergebnis liege jedoch erst nach Abschluss der Zusatzuntersuchungen vor, heißt es weiter.

Toxische Substanz in Wetzlarer Kläranlage: Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei
Polizeimeldungen Toxische Substanz in Wetzlarer Kläranlage: Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei

Der 51-Jährige war offenbar letzte Woche Montag im Zeitraum des Ladenschlusses gegen 20 Uhr auf dem OBI-Gelände verstorben (TAG24 berichtete).

Ein Mitarbeiter fand ihn am nächsten Morgen gegen 8.15 Uhr leblos im Gartenbereich und informierte Rettungswesen und Polizei. Ein Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Derzeit geht die Polizei nicht von einem Fremdverschulden aus.
Derzeit geht die Polizei nicht von einem Fremdverschulden aus.  © Sören Müller

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: