Hier steht die größte Pyramide der Welt

Die Pyramide bekommt die "Krone" aufgesetzt.
Die Pyramide bekommt die "Krone" aufgesetzt.

Dresden - In den vergangenen Tagen schraubte sich auf der Prager Straße der Glühweinstand von Kerstin Renz Etage um Etage in die Höhe.

Entstanden ist die größte Weihnachtspyramide der Welt. Mit sieben Etagen bringt sie es dann auf die Rekordhöhe von 26,50 Metern.

In der ersten Etage wird Glühwein verkauft, darüber wurde der Gastraum für 40 Personen montiert. Es folgen weitere fünf Stockwerke, die sich mit insgesamt 24 christlichen Figuren um die Pyramidenachse drehen.

Die acht Flügel über der kupfernen Dachzwiebel sind mit Sternen und Sternschnuppen verziert. Eine Schreinerei in Busenberg in der Pfalz hat das Kunstwerk gebaut.

Über 300.000 Euro haben die Renz’ in die XXL-Pyramide gesteckt! Für den Transport nach Dresden wurde die Pyramide in fünf Laster verpackt und in Dresden aufgebaut.

Sie steht auf dem Weihnachtsmarkt "Dresdner Winterlichter" (27. November bis 23. Dezember) auf der Prager Straße.

Foto: Katrin Koch


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0