Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

NEU

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

4.696

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
19.897

Großrazzia bei Dresdens Promi-Mediziner Sieghard F.

Dresden - Die Prominenz des Sports ging bei ihm ein und aus, am Mittwochmorgen war es das sächsische Landeskriminalamt (LKA). Nicht das erste Mal, dass Sportmediziner Sieghard F. (61) im Visier der Justiz steht.
Sieghard F. kümmerte sich früher um Spitzensportler wie Jens Weißflog.
Sieghard F. kümmerte sich früher um Spitzensportler wie Jens Weißflog.

Von Eric Hofmann

Dresden - Die Prominenz des Sports ging bei ihm ein und aus, am Mittwochmorgen war es das sächsische Landeskriminalamt (LKA). Nicht das erste Mal, dass Sportmediziner Sieghard F. (60) im Visier der Justiz steht.

Volleyballer, Biathleten und auch Gewichtheber-Weltmeister Marc Huster (45) vertrautem dem Sportmediziner und fühlten sich bei ihm exzellent behandelt.

Doch am Mittwoch stürmte das LKA seine Villa und Praxis in der Tiergartenstraße. Der Arzt soll Teil einer Betrügerbande sein. "Wir haben am Morgen 14 Objekte in Dresden und Heidenau mit 120 Beamten durchsucht", sagt Oberstaatsanwalt Lorenz Haase (56). "Es besteht gegen vier Personen der Verdacht des Abrechnungsbetrugs zu Lasten von Krankenkassen."

Mindestens seit 2010 soll Sieghard F. Heilmittelverordnungen für Physiotherapeuten ausgestellt haben. Die Behandlungen erfolgten nie, abgerechnet wurden sie aber trotzdem. Die konkrete Anzahl der Taten und die genaue Schadensumme sind derzeit noch nicht bekannt.

Am Mittwoch fand eine Hausdurchsuchung in einer Facharztpraxis auf der Tiergartenstraße statt.
Am Mittwoch fand eine Hausdurchsuchung in einer Facharztpraxis auf der Tiergartenstraße statt.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Mediziner Ärger mit dem Gesetz hat: 2001 klaute er im Tennisclub "TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz" im Umkleideraum. Aus der Hose eines Mitglieds hatte er dort 310 Mark gestohlen, war dabei aber in die Videofalle getappt. Ein Jahr später kassierte er dafür eine Geldstrafe von 3000 Euro.

In den frühen 90ern war Sieghard F. Leiter des Instituts für Sportmedizin in Kreischa, im September 1999 eröffnete er seine eigene Praxis in der Wiener Straße in Dresden. Am 01. April diesen Jahres zog er schließlich in die Tiergartenstraße um.

Bei den Durchsuchungen am Mittwoch wurden eine Vielzahl von Unterlagen und Daten sichergestellt.

Neben dem LKA waren auch Beamte der Staatsanwaltschaft Dresden und anderer Polizeidienststellen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt beteiligt.

Polizisten schickten eintreffende Patienten wieder weg. Die Maßnahmen dauerten bis zum Mittag an.
Polizisten schickten eintreffende Patienten wieder weg. Die Maßnahmen dauerten bis zum Mittag an.

Fotos: Roland Halkasch, Wolfgang Schmelzer, Matthias Rietschel

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.666

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

787

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.198

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

888

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.872

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.409

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

6.727

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.422

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.386

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

7.750

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.906

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.694
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.539

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.617

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

9.506

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.345

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.391

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

4.951

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.558

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

888

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.420

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.575

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.031

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.677

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.673

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.678

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.227

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.224

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.556

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.499

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.458

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

12.820

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.060

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.694

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.161

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.996

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.427

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.851

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.819

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.227

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.972

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.766