Herz-Attacke! Dead or Alive-Sänger stirbt mit 57 Jahren

Dead or Alive Sänger Pete Burns ist tot!
Dead or Alive Sänger Pete Burns ist tot!

Großbritannien - Der Dead or Alive Sänger Pete Burns ist im Alter von 57 Jahren verstorben.

Wie sein Management auf Twitter mitteilte starb die 80er-Jahre-Ikone an Herzversagen.

"Mit großer Trauer müssen wir die tragische Nachricht bekanntgeben, dass unser geliebter Pete gestern nach einem schweren Herzinfarkt plötzlich verstorben ist. Seine ganze Familie und seine Freunde sind am Boden zerstört."

Die Pop-Band wurde mit Hits wie "You spin me around" von 1985  weltberühmt. Pete Burns war nicht nur Lead-Sänger, sonder schrieb auch die meisten Texte für Dead or Alive.

Burns machte später vor allem durch seine scharfe Zunge und die unzähligen Beauty-Ops auf sich aufmerksam. 2006 war er beim britischen Promi-Big Brother im Tv zu sehen.

Der Sänger bei einem Konzert im Jahre 2013. Burns hatte vor allem durch bizarre Schönheits-Ops auf sich aufmerksam gemacht.
Der Sänger bei einem Konzert im Jahre 2013. Burns hatte vor allem durch bizarre Schönheits-Ops auf sich aufmerksam gemacht.