Emmanuel Macron will sich zur Krise in Frankreich äußern Top Peugeot-Fahrer kommt im Suff von der Straße ab und brettert über historische Treppe Top Autorin Cornelia Funke freut sich auf einen fantastischen Geburtstag Neu Die Katzenfrau glaubt, sie sieht aus wie dieser Weltstar! Neu Egal, worauf Du stehst, so hast Du mehr Spaß im Schlafzimmer 1.898 Anzeige
10.263

Frau will Freund von Suizid abhalten und stirbt selbst dabei

Britin stirbt bei dem Versuch ihren psychisch kranken Freund vor seinem Suizid zu bewahren.
Corinne wurde nur 23 Jahre alt.
Corinne wurde nur 23 Jahre alt.

Oldham - Es ist ein unglaublich schrecklicher Vorfall, der sich in Großbritannien zugetragen hat. Und je mehr man sich mit dem Tod von Corinne H. beschäftigt, umso tragischer wird es...

Die 23-Jährige hatte ein Herz aus Gold. Als Pflegekraft kümmerte sie sich rührend um ihre Patienten. "Corinne war nett und kontakfreudig", erklärt ihre Mutter. "Sie war die beste Freundin von allen."

Doch man ihr nicht ansah: Corinne hatte großen Kummer. Brian, mit dem sie seit September 2016 zusammen war, hatte schwere, psychische Probleme. Trotzdem gab ihn die Britin nicht auf, liebte ihn aus vollstem Herzen. So sehr, dass sie alles dafür gab, dass er sich nichts antat.

Dabei war sie selbst nicht vollständig gesund. Auch bei ihr wurde eine Angststörung festgestellt.

In der Nacht als Corinne starb, gab ihr Freund eine Party in seiner Wohnung. Die 23-Jährige war nicht eingeladen und tauchte gegen Mitternacht bei ihm auf. Das Paar begann sich heftig zu streiten. Brian wurde sogar handgreiflich. Ein Augenzeuge berichtete der Polizei später, dass er Corinne ins Gesicht geschlagen hätte. Außerdem soll er laut geschrieen haben, dass er sie würgen will.

Brian beendete die Party anschließend und verließ seine Wohnung. Corinne schrieb ihm daraufhin eine SMS: "Wenn du dir etwas antun willst, werde ich das nicht verkraften. Ich könnte nicht ohne dich leben", heißt es laut Metro in der Nachricht. Die 23-Jährige war vermutlich unglaublich verärgert und verzweifelt zugleich. "Wenn du es tun willst, mache ich es auch. Triff mich auf der anderen Seite."

Doch Brian sah die SMS zu spät. Corinne hatte sich in seiner Wohnung in Oldham erhängt - in der Hoffnung ihr Freund würde sie rechtzeitig entdecken und so von seinen Suizid-Plänen absehen. Aber niemand kam, um die junge Frau zu retten. Sie starb, weil sie ihre große Liebe vor dem Tod bewahren wollte. Sie wollte ihn laut Manchester Evening News mit ihrem vermeintlichen Selbstmord-Versuch womöglich dazu zwingen, sich endlich auf professionelle Hilfe einzulassen.

Auch eine Ermittlerin ist sich sicher, dass Corinne nicht sterben wollte. "Ich denke, dies war ein völlig fehlgeleiteter Versuch, Brian zu helfen oder seine Aufmerksamkeit zu bekommen. " Ihre Leiche wurde etwa eine halbe Stunde, nachdem sie sich den Strick um den Hals gelegt hatte, von ihrem Freund gefunden.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Fotos: Youtube/Screenshot

Darum hat sich S04-Coach Tedesco gegen den BVB verzockt! Neu Mutter sieht seit fünf Jahren überall Herzen: Der Grund ist tieftraurig Neu Jetzt mitmachen und gewinnen: REWE verlost jeden Tag neue Gutscheine 3.863 Anzeige Neuer Skywalk in der Sächsischen Schweiz endlich fertig! Aber nicht alles ist perfekt... Neu Kretschmer fordert "klare Handschrift" der CDU 1.500 Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.017 Anzeige Polizei mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit in Mülheim! 4.040 Widerlich! Dieses abartige Plakat hielten Schalke-Ultras im Derby hoch 6.217 96-Sportchef Heldt tobt über Elfmeter: "Scheiß" und "Wahnsinn"! 641 Trotz Nazi-Sympathien: "Junge Alternative" behält Status als AfD-Jugend-Organisation 696 Auf den Spuren von Beckenbauer: Zwei Deutsche gewinnen US-Fußball-Meisterschaft! 804
Mehrere Tote! Lastwagen verliert Bremsen und rast in Stau 7.318 Nach Thermomix-Erfolg: Teekocher für 600 Euro macht Vorwerk Probleme 9.711 Fan (†37) bricht bei Hertha-Spiel zusammen: Jetzt ist er tot! 5.555 Saukomisch! Das haben Gollum und Theresa May gemeinsam! 563
Migration und Sicherheit? AKK-Aussage lässt Herrmann jubeln 4.425 Bei dem sind doch die Schrauben locker! Fahrer von Schrott-LKW bekommt mächtig Probleme 3.922 Warnstreiks bei der Deutschen Bahn: So hart trifft es uns Hessen 149 So rächt sich Meghans Vater an der armen Herzogin! 2.477 Betrunkener bedroht Bahn-Mitarbeiter mit dem Tod 315 DFB-Neuanfang: Diese Bayern-Stars müssen zittern, nur einer gesetzt 1.215 Gewalt bei Protesten in Frankreich eskaliert, doch Macron schweigt 1.847 Schlag den Star: Sarah Lombardi zieht Fazit nach Niederlage gegen Eko Fresh 1.750 Noch vor der Show: Sophia Thomalla lästert hart über Naddel! 11.103 "Hochzeit auf den ersten Blick": Droht diesem Paar die nächste Blitz-Scheidung? 27.860 Mann fährt nackt und onanierend über Autobahn 7.910 Friedensnobel-Preisträger: Engagement gegen sexuelle Gewalt als Waffe 292 Betonmast auf Gleis gelegt! Zug rast in Hindernis 6.292 Weihnachtsmarkt vom Sturm verwüstet! 40.078 Missbrauch von Fußballerinnen! Afghanische Funktionäre entlassen 1.902 Ihre Erbkrankheit macht den liebenden Eltern schwer zu schaffen: Alles Gute, kleine Greta! 5.760 Bundesweiter Warnstreik bei der Bahn geplant! NRW besonders betroffen 783 72 Stunden von acht Männern vergewaltigt: Model will, dass es alle erfahren 37.059 Gefahrgutaustritt an Bahnhof? 100 Feuerwehrmänner rücken an 213 Nach Lilly Beckers TV-Beichte bei Jauch: Das sagt Boris zum Rosenkrieg 5.053 Das würde Mario Basler als erstes tun, wenn er Politiker wäre 3.228 Kahn als FC Bayern-Vorstand? Salihamidzic will selber ran! 532 So stöckelte Sylvie Meis durch die schwerste Zeit ihres Lebens 1.214 Kein Scherz! Hier gibt's jetzt einen Bratwurst-Smoothie 562 15-Jähriger bei lebendigem Leib in Ofen zu Tode gebacken 24.896 Glücklicher Single oder fehlt Jenny Frankhauser der Partner? 1.285 Halbfinale bei "The Voice of Germany": Können diese Kandidaten die Quote retten? 2.577 BMW-Cabrio kracht gegen Baum und Laterne 369 Streit zwischen Ehepaar bei Autobahnfahrt: Was dann folgt, ist unglaublich! 2.994 So stehen die Chancen in Hamburg auf eine weiße Weihnacht 340 Liebe Nicht-Eltern: Einfach mal die Klappe halten! 5.206 Nackt-Protest bei Victoria's Secret: Frauen strippen gegen 90-60-90-Regel 8.374 Ausweis bitte! Schweiger erlebt am Flughafen ungewöhnliche Kontrolle 3.914 Traktor kracht in Straßenbahn: 42-Jähriger sofort tot 358