Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.271
Anzeige
10.561

Britischer Popstar legt sich mit Pegida an

Bei diesem Schlagabtausch gibt es kein Pardon! Lily Allen feuert heftig gegen den britischen Pegida-Gründer!
Weil der UK-Ableger von Pegida das Istanbuler Attentat zur Stimmungsmache gegen Flüchtlinge nutzt, rastete die Sängerin aus.
Weil der UK-Ableger von Pegida das Istanbuler Attentat zur Stimmungsmache gegen Flüchtlinge nutzt, rastete die Sängerin aus.

London - "Fuck You" ist nicht nur eines ihrer bekanntesten Lieder, sondern anscheinend auch die Einstellung von Sängern Lily Allen zu der angeblich rassistischen Darstellung des Istanbul-Attentates in der britischen Gesellschaft.

Weil der Attentäter, der in der Silvesternacht 39 Menschen in einem türkischen Nachtclub tötete, in den Medien als "Migrant" bezeichnet wurde und dieser "Fakt" von den Rechtspopulisten der Insel genutzt wurde, stellt sich Lily Allen nun quer.

Auf Twitter beschwerte sich die 31-Jährige über die angeblich rassistische Presse.

Das kann der Gründer der "English Defence League" und der "Pegida UK" nicht auf sich sitzen lassen und versucht Allen einzuschüchtern: „Hast du jemals Opfer von muslimischen Grooming Banden getroffen oder mit ihnen gesprochen? Du musst nicht nach Calais gehen, um Horror-Geschichten zu hören", schreibt Tommy Robinson.

Sängerin Lily Allen (31) ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Sängerin Lily Allen (31) ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Sarkastisch kontert Allen: "Ich wurde immer nur von weißen Männern sexuell belästigt, deshalb fühle ich mich etwas befangen".

Damit löste sie einen wahren Wirbelsturm der Meinungen auf der Social-Media-Plattform auf. Die Statements reichen von purem Hass - der am schlimmsten von Pegida-Gründer Robinson kommt, der die Sängerin als "sch***ß Idiotin" beschreibt", bis zu vollstem Verständnis und Unterstützung.

Zunächst versucht Lily Allen zu beschwichtigen, gibt an, dass es doch "sexuell Perverse und Mörder in jeder Kultur gibt, unabhängig von der religiösen Überzeugung".

Doch dann geht plötzlich in die Offensive, meint: "Die Leute müssen die Tatsache verstehen, wie weiße Männer mit ihrer Haltung zu unseren Gesetzen unsere Werte und unsere Gesellschaft bedrohen".

Tommy Robinson platzt fast der Kragen, er fordert die 31-Jährige zum Ansehen seiner "aufklärenden" Videos auf - doch damit stößt er bei Lily Allen auf Granit: "Ich brauche dein hasserfülltes Stück Propaganda nicht zu sehen, um zu wissen dass du ein Rassist und ein Sexist bist, der weder meine Zeit, noch die irgendeines anderen wert ist".

Harte Worte! Der Schlagabtausch, der sich seit dem Neujahrstag zwischen beiden Parteien entsponnen hat, nahm bis jetzt noch kein Ende... Einsicht ist wohl erstmal von keiner Seite her zu erwarten.

Lily Allen ist mittlerweile bekannt dafür, dass sie in gesellschaftlichen Fragen kein Blatt vor den Mund nimmt. Zuletzt sorgte sie mit ihren Äußerungen zum Brexit für mediales Aufsehen.

Fotos: Imago

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.613
Anzeige

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

3.591

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

2.537

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

880

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

749

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

2.347

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

4.071

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

2.935

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.331
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

781

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

2.489

Deutscher Film für Oscar nominiert

489

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.321

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

7.413

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.624
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

989

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

6.095

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

104

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.727

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.643

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.941

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

523

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.286

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.532

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

4.571

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

4.550

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

610

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

654

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.158

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

7.538

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.494

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

881

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.938

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.664

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.114

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.550

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

180

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

2.199

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.502

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

14.052