Schnee, Eis und Hunderte Unfälle! So chaotisch war die Winternacht in Deutschland
Top
So bedrohen kampferprobte Nordkaukasus-Islamisten Deutschland
Top
Rückruf! Salmonellen in Babymilchprodukten von Lactalis
Top
ICE-Neubaustrecke: Erneute Pannen bei offizieller Eröffnung
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.322
Anzeige
10.643

Britischer Popstar legt sich mit Pegida an

Bei diesem Schlagabtausch gibt es kein Pardon! Lily Allen feuert heftig gegen den britischen Pegida-Gründer!
Weil der UK-Ableger von Pegida das Istanbuler Attentat zur Stimmungsmache gegen Flüchtlinge nutzt, rastete die Sängerin aus.
Weil der UK-Ableger von Pegida das Istanbuler Attentat zur Stimmungsmache gegen Flüchtlinge nutzt, rastete die Sängerin aus.

London - "Fuck You" ist nicht nur eines ihrer bekanntesten Lieder, sondern anscheinend auch die Einstellung von Sängern Lily Allen zu der angeblich rassistischen Darstellung des Istanbul-Attentates in der britischen Gesellschaft.

Weil der Attentäter, der in der Silvesternacht 39 Menschen in einem türkischen Nachtclub tötete, in den Medien als "Migrant" bezeichnet wurde und dieser "Fakt" von den Rechtspopulisten der Insel genutzt wurde, stellt sich Lily Allen nun quer.

Auf Twitter beschwerte sich die 31-Jährige über die angeblich rassistische Presse.

Das kann der Gründer der "English Defence League" und der "Pegida UK" nicht auf sich sitzen lassen und versucht Allen einzuschüchtern: „Hast du jemals Opfer von muslimischen Grooming Banden getroffen oder mit ihnen gesprochen? Du musst nicht nach Calais gehen, um Horror-Geschichten zu hören", schreibt Tommy Robinson.

Sängerin Lily Allen (31) ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Sängerin Lily Allen (31) ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Sarkastisch kontert Allen: "Ich wurde immer nur von weißen Männern sexuell belästigt, deshalb fühle ich mich etwas befangen".

Damit löste sie einen wahren Wirbelsturm der Meinungen auf der Social-Media-Plattform auf. Die Statements reichen von purem Hass - der am schlimmsten von Pegida-Gründer Robinson kommt, der die Sängerin als "sch***ß Idiotin" beschreibt", bis zu vollstem Verständnis und Unterstützung.

Zunächst versucht Lily Allen zu beschwichtigen, gibt an, dass es doch "sexuell Perverse und Mörder in jeder Kultur gibt, unabhängig von der religiösen Überzeugung".

Doch dann geht plötzlich in die Offensive, meint: "Die Leute müssen die Tatsache verstehen, wie weiße Männer mit ihrer Haltung zu unseren Gesetzen unsere Werte und unsere Gesellschaft bedrohen".

Tommy Robinson platzt fast der Kragen, er fordert die 31-Jährige zum Ansehen seiner "aufklärenden" Videos auf - doch damit stößt er bei Lily Allen auf Granit: "Ich brauche dein hasserfülltes Stück Propaganda nicht zu sehen, um zu wissen dass du ein Rassist und ein Sexist bist, der weder meine Zeit, noch die irgendeines anderen wert ist".

Harte Worte! Der Schlagabtausch, der sich seit dem Neujahrstag zwischen beiden Parteien entsponnen hat, nahm bis jetzt noch kein Ende... Einsicht ist wohl erstmal von keiner Seite her zu erwarten.

Lily Allen ist mittlerweile bekannt dafür, dass sie in gesellschaftlichen Fragen kein Blatt vor den Mund nimmt. Zuletzt sorgte sie mit ihren Äußerungen zum Brexit für mediales Aufsehen.

Fotos: Imago

Brandenburger Bayern-Fanclub begrüßt neustes Mitglied, doch was ist daran so besonders?
Neu
Forscher warnen: Ungesundes Essen führt oft zum Herztod
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
2.756
Anzeige
Hier landen die Briefe an den Weihnachtsmann wirklich
Neu
Mann vergewaltigt und schwängert seine Ex-Freundin
Neu
Kannst Du demnächst bei Netflix das Ende selbst bestimmen?
Neu
Deshalb machen sich Fans jetzt Hoffnung auf eine Comeback von Beate
Neu
Kostenexplosion von Stuttgart 21: Aufsichtsrat der Bahn berät
Neu
Alarm in Tiefgarage unter Moschee: Mieter findet Munition, Polizei sichert Weihnachtsmarkt
Neu
Großeltern verbrennen! Enkel soll Wohnung von Oma und Opa angezündet haben
Neu
Reisebus kippt bei Glätte um: Zwei Verletzte
Neu
Weil Harald Glööckler Panzer brauchte, steht jetzt ein Mann vor Gericht
Neu
Weihnachtsbaum stürzt auf Kinderkarussell: Fünf Verletzte
Neu
Vereinigte Staaten von Europa: Viel Kritik, doch keine Vorschläge
Neu
Jerusalem-Krise: Erdogan bezeichnet Israel als "Terrorstaat"
Neu
Nackt und aufgeputscht: Star-Stripper Marc Terenzi in Dresden
Neu
Rätsel um Flugzeug-Absturz: Ursache bleibt mysteriös
Neu
So stoppte eine Gleissperre die Zug-Entführer in Sachsen
Neu
Wie verhext! Darum warnt "Ehrlich Brother" Chris seine Fans vor iOS-Update
Neu
So stark ist die Liebe von Ex-GZSZ-Star Isabell Horn und ihrem Jens wirklich
Neu
Schwerer Verkehrsunfall: Vollsperrung der Autobahn 5
703
Zehn Meter hohe Tanne kracht auf Weihnachtsmarkt
9.532
Die traurige Wahrheit über dieses Porno-Sternchen (†23)
10.809
Junger Mann entführt und mit Folter bedroht
2.732
Horror! Mädchen entdeckt verstorbenen Großvater in Freizeitpark
16.552
Frau muss Pipi - 15.000 Euro Schaden
13.269
"Alles Schwuchteln!" Zwickauer Frick entgleist beim 1:1 gegen Halle
5.979
+++ Chaos in ganz Deutschland! Flugverkehr auch betroffen +++
14.543
Update
Inka hat neue Pläne - Schluss mit "Bauer sucht Frau"?
8.375
Schock! Dreijähriger im Leipziger Hauptbahnhof verschwunden
14.731
33-Jähriger besucht seine Verwandten und zerstört die komplette Wohnung
2.046
Grausam! Mann schläft im Auto ein und verbrennt
3.486
Krankenhaus-Horror! Narkosen teils wirkungslos
3.001
Ist "Schwiegertochter gesucht"-Kult-Star Beate frisch verliebt?
2.014
Profi-Schiedsrichter outet sich: "Ja, ich bin schwul – na und?"
3.430
Hier könnt Ihr Eure Handys segnen lassen
388
Wegen Eisbären-Baby: PETA ätzt gegen Berliner Tierpark
2.885
"Besser früh als nie": Anna-Maria bereitet sich auf die Geburt vor
2.286
Mitten auf dem Weihnachtsmarkt: Männer gehen auf Polizisten los
7.765
Raser liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei
1.770
Wo sieht man sonst schon mal 1100 Nikoläuse beim Joggen?
397
Jugendlicher steigt aus Straßenbahn und wird von Auto erfasst
2.294
Neues Herz für ESC-Sieger Salvador Sobral
1.752
Junge (13) bleibt mit Bein in Bus stecken, dann fährt dieser los
2.401
Drei Verletzte! Besoffener kracht in Polizeiwagen
6.342
47-Jähriger spuckt auf Essen von Fast-Food-Kunden und zeigt dann den Hitlergruß
4.144
Schweres Busunglück: Zwei Tote und 38 Verletzte!
4.922
Völlig zugedröhnt! Polizei greift Teenies mit Drogen und Dolch auf
2.671
Während Opa bei sterbender Oma ist, schleicht der beste Freund in seine Wohnung
23.180
300 Tage Haft: So geht es Deniz Yücel wirklich
1.004
Messerstiche in den Oberkörper! Streit unter Bauarbeitern eskaliert
2.385
Messer-Attacke! Wachmann am Busbahnhof schwer verletzt
2.251
Frau rastet wegen fehlendem Schampus aus: Flieger muss zwischenlanden
1.961
Aus der Traum! Hier tröstet Denise Temlitz ihren Pascal
2.899