Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

3.977

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.438
Anzeige
14.592

Erkennt Ihr, was an dieser Toblerone faul ist?

So eine schokoladige Frechheit, oder? #Großbritannien

Von Anne-Sophie Lüdtke

So sollte eine Toblerone aus der Schachtel
kommen, stimmt's?
So sollte eine Toblerone aus der Schachtel kommen, stimmt's?

Großbritannien - Das Netz ist empört! Als ein Mann in Großbritannien voller Vorfreude seine Toblerone auspackte, machte er eine schreckliche Entdeckung...

Statt einer Kreation von wunderbar schokoladigen Kuppeln, eröffnete sich dem Briten ein ganz merkwürdiger Anblick: Zwischen den wohlschmeckenden Dreiecken hatte sich ein grässlich großer Abstand eingeschlichen.

"Ich bin um mehrere Schokolade-Berggipfel betrogen worden", schreibt der entrüstete Mann bei reddit. Und wirklich: Statt der gewohnten zwölf, ließen sich beim Briten nur neun Stücke abbrechen (zu sehen sind nur acht - eins hatte er im Schock abgebissen).

Im Netz gab es eine Welle der Empörung. Manche sprechen sogar von einem "Verbrechen gegen die Menschlichkeit". Wir verstehen die Aufregung.

In Großbritannien mussten wegen Kosten-Einsparungen ein paar Gipfel verschwinden.
In Großbritannien mussten wegen Kosten-Einsparungen ein paar Gipfel verschwinden.

Doch war es einfach nur ein Produktionsfehler? Wohl eher nicht:

Mehrere Kunden haben auf Facebook und Twitter bereits ihrem Ärger Luft gemacht und Beweisbilder hochgeladen. Es scheint also kein Einzelfall zu sein. Ein User meint laut 20min, dass die großen Lücken zwischen den Schoko-Dreiecken jetzt genug Platz für die "Trauer der Konsumenten" bieten würden.

Die Schweizer Schokoladenmarke hat sich auf ihrer Facebook-Seite bereits zu dem schlimmen Vorfall geäußert: "Toblerone-Fans, hier ein paar Informationen zu der Größe unserer britischen Schokoriegel: Toblerone bleibt eine der besten und leckersten Schweizer Schokoladen-Produkte. Wir arbeiten hart daran, dass wir unseren Kunden stetig ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis anbieten, aber wie auch viele andere Unternehmen, haben wir für viele Zutaten hohe Kosten. Wir tragen diese Kosten so lange wie es möglich ist."

Um sicherzustellen, dass Toblerone aber in den Regalen bleibt, erschwinglich ist und seine dreieckige Form behält, musste das Unternehmen demnach die Riegel in Großbritannien leichter machen - und um mehrere Gipfel erleichtern. Wollen wir hoffen, dass Deutschland von dieser Berg-Kürzung verschont bleibt!

Fotos: Imago

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.954

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

992

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.004
Anzeige

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

4.586

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

5.590

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

10.634

Was ist das denn für ein Seemonster?

5.161

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.977
Anzeige

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

16.260

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.597

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.865

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.926

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

9.107

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.480

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

16.104

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.359

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.399

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.174

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.245

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.346

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.698

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.155

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.313

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.698

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.537

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

19.578

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.784

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.918
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.941

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

312

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.244

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.394

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.857

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.717

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.152

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

14.153

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

9.150

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.609

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.669

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.561

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

10.013

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.929