Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
Neu
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
Neu
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
68
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
3.459
6.223

1000 Euro Belohnung! Hund überfahren, Zeugen gesucht

Chemnitz - Nachdem Roman Nazarians (35) Hündin Gina (14) tot gefahren wurde, sucht der Besitzer nun verzweifelt nach dem geflohenen Unfallfahrer.
Nachdem seine Hündin Gina tot gefahren wurde, sucht Roman Nazarian (35) nach Unfallzeugen.
Nachdem seine Hündin Gina tot gefahren wurde, sucht Roman Nazarian (35) nach Unfallzeugen.

Von Bernd Rippert

Chemnitz – Ein Moment der Unaufmerksamkeit stürzte eine Familie in tiefe Trauer. Ein Autofahrer überrollte am Sonntag die Hündin Gina in der Frankenberger Straße. Der Unfallfahrer flüchtete, der Vierbeiner starb.

Besitzer Roman Nazarian (35) fahndet jetzt bei eBay nach dem flüchtigen Autofahrer und setzt 1000 Euro Belohnung für Hinweise aus.

Die bereits 14 Jahre alte Mischlingshündin Gina war läufig. Als sie am späten Nachmittag eine Frau mit zwei Hunden in der Frankenberger Straße sah, brach sie aus dem Grundstück der Familie aus und hetzte über die Straße.

Genau vor ein Auto. „Angeblich fuhr der Wagen 70 oder 80 Sachen, erklärte mir später eine Zeugin“, sagt Roman Nazarian.

Für Hinweise auf den Täter bietet der Besitzer 1000 Euro Belohnung.
Für Hinweise auf den Täter bietet der Besitzer 1000 Euro Belohnung.

Ohne anzuhalten fuhr der Wagen einfach weiter Richtung Frankenberg. Da lebte der Hund noch, wie die Zeugin erkannte. Doch kurz darauf kam ein zweites Fahrzeug und überrollte Gina ebenfalls. Dieser Fahrer hielt an. Aber da war es zu spät.

Der Hundebesitzer rannte in dem Moment zum Unglücksort. „Gina rührte sich nicht mehr. Ich packte sie ins Auto und fuhr sofort zum Tierarzt. Leider konnte der nichts mehr tun, mein Hund war tot.“

Für Roman Nazarian ein schwerer Schlag: „Gina war 14 Jahre lang unser Familienhund. Meine Freundin Lilit, unsere zweijährige Tochter Leonie und mein fünfjähriger Sohn David liebten Gina sehr – und umgekehrt.“ Die Familie begrub das treue Tier auf dem eigenen Grundstück.

Der trauernde Hundebesitzer will den Unfallflüchtigen nicht so leicht entkommen lassen. Er schimpft: „Erste Hilfe hätte unseren Hund retten können. Aber der gewissenlose Mörder hat unsere Hündin auf der Straße sterben lassen.“

Bei eBay-Kleinanzeigen schaltete Nazarian eine Suchanzeige, bietet 1000 Euro Belohnung für Hinweise, die zum Autofahrer führen. Bisher ist nur bekannt, dass es sich um ein dunkles Fahrzeug handelte. Der Hundebesitzer will keine Rache. „Ich möchte nur wissen, was in einem Menschen vorgeht, der ein Lebewesen totfährt. Ich möchte in seine Augen schauen.“

Auch die Polizei, die den Unfall aufgenommen hat, sucht derweil nach dem flüchtigen Fahrer.

Mischlingshündin Gina wurde 14 Jahre alt.
Mischlingshündin Gina wurde 14 Jahre alt.

Fotos: Screenshot, Privat

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
855
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
340
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.549
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
164
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
2.921
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
16.030
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.427
Anzeige
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
142
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
125
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
306
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.522
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.509
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
5.609
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
220
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.598
Anzeige
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
9.304
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.301
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
6.285
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.101
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.448
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
2.960
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
166
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
31.083
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
397
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.343
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.116
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.835
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.428
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.823
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
989
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.313
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
265
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
133
Knast für syrischen Gefährder
1.335
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
95
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
3.966
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.541
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.694
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
681
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.931
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.634
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.204
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.312
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.598
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.909
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.437
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.479
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.377
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
7.170
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.344