Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

890

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.269
Anzeige
6.119

1000 Euro Belohnung! Hund überfahren, Zeugen gesucht

Chemnitz - Nachdem Roman Nazarians (35) Hündin Gina (14) tot gefahren wurde, sucht der Besitzer nun verzweifelt nach dem geflohenen Unfallfahrer.
Nachdem seine Hündin Gina tot gefahren wurde, sucht Roman Nazarian (35) nach Unfallzeugen.
Nachdem seine Hündin Gina tot gefahren wurde, sucht Roman Nazarian (35) nach Unfallzeugen.

Von Bernd Rippert

Chemnitz – Ein Moment der Unaufmerksamkeit stürzte eine Familie in tiefe Trauer. Ein Autofahrer überrollte am Sonntag die Hündin Gina in der Frankenberger Straße. Der Unfallfahrer flüchtete, der Vierbeiner starb.

Besitzer Roman Nazarian (35) fahndet jetzt bei eBay nach dem flüchtigen Autofahrer und setzt 1000 Euro Belohnung für Hinweise aus.

Die bereits 14 Jahre alte Mischlingshündin Gina war läufig. Als sie am späten Nachmittag eine Frau mit zwei Hunden in der Frankenberger Straße sah, brach sie aus dem Grundstück der Familie aus und hetzte über die Straße.

Genau vor ein Auto. „Angeblich fuhr der Wagen 70 oder 80 Sachen, erklärte mir später eine Zeugin“, sagt Roman Nazarian.

Für Hinweise auf den Täter bietet der Besitzer 1000 Euro Belohnung.
Für Hinweise auf den Täter bietet der Besitzer 1000 Euro Belohnung.

Ohne anzuhalten fuhr der Wagen einfach weiter Richtung Frankenberg. Da lebte der Hund noch, wie die Zeugin erkannte. Doch kurz darauf kam ein zweites Fahrzeug und überrollte Gina ebenfalls. Dieser Fahrer hielt an. Aber da war es zu spät.

Der Hundebesitzer rannte in dem Moment zum Unglücksort. „Gina rührte sich nicht mehr. Ich packte sie ins Auto und fuhr sofort zum Tierarzt. Leider konnte der nichts mehr tun, mein Hund war tot.“

Für Roman Nazarian ein schwerer Schlag: „Gina war 14 Jahre lang unser Familienhund. Meine Freundin Lilit, unsere zweijährige Tochter Leonie und mein fünfjähriger Sohn David liebten Gina sehr – und umgekehrt.“ Die Familie begrub das treue Tier auf dem eigenen Grundstück.

Der trauernde Hundebesitzer will den Unfallflüchtigen nicht so leicht entkommen lassen. Er schimpft: „Erste Hilfe hätte unseren Hund retten können. Aber der gewissenlose Mörder hat unsere Hündin auf der Straße sterben lassen.“

Bei eBay-Kleinanzeigen schaltete Nazarian eine Suchanzeige, bietet 1000 Euro Belohnung für Hinweise, die zum Autofahrer führen. Bisher ist nur bekannt, dass es sich um ein dunkles Fahrzeug handelte. Der Hundebesitzer will keine Rache. „Ich möchte nur wissen, was in einem Menschen vorgeht, der ein Lebewesen totfährt. Ich möchte in seine Augen schauen.“

Auch die Polizei, die den Unfall aufgenommen hat, sucht derweil nach dem flüchtigen Fahrer.

Mischlingshündin Gina wurde 14 Jahre alt.
Mischlingshündin Gina wurde 14 Jahre alt.

Fotos: Screenshot, Privat

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.413

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.108

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.764
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.707

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

907

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.978

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.653

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.874
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.304

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.597

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.306

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.220

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.157

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.717

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.082

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.053

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.323

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.818

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

308

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.974

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.985

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.715

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.148

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.132

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.656

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.024

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.366

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.169

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.248

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.333

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.150

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.990

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.436

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.194

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.017

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.330

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.617
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.045

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.388

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.288
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.737

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.907