Große Ehre für Shirin David! Influencerin wird mit Bambi ausgezeichnet

Berlin - Bei Shirin David läuft's! Die Influencerin begeistert ihre Fans schon seit einigen Jahren mit Lifestyle oder auch Beauty-Content. Nicht nur ihre Fans sind von der 24-Jährigen begeistert, auch die Jury des Bambi-Preises, die David nun auszeichnet.

Shirin David wird am 21. November 2019 mit einem Bambi ausgezeichnet.
Shirin David wird am 21. November 2019 mit einem Bambi ausgezeichnet.  © dpa/Maurizio Gambarini

In der Kategorie "Shootingstar" erhält Shirin David ihren ersten Bambi.

Die Jury begründet auf Twitter: "Deutschlands wichtigster Medienpreis würdigt damit den kometenhaften Aufstieg des Social-Media-Superstars und ihr besonderes Gespür für Inhalte, die junge Leute begeistern."

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Shirin David versorgt täglich fünf Millionen Follower auf Instagram mit Content aus ihrem Alltag, begeistert 2,7 Millionen Abonnenten auf YouTube mit Videos aller Art und hat zudem 1,4 Millionen Fans auf Twitter.

Tatort: Fans sauer: Das hat sie beim letzten "Rubin"-Tatort auf die Palme gebracht
Tatort Fans sauer: Das hat sie beim letzten "Rubin"-Tatort auf die Palme gebracht

Nach der Bekanntgabe äußerte sich Shirin auch erstmals auf Instagram. In ihrer Story postete sie: Ich fühle mich so wahnsinnig geehrt WOW."

Der Bambi 2019 wird in diesem Jahr am 21. November in Baden-Baden verliehen.

Titelfoto: dpa/Maurizio Gambarini

Mehr zum Thema Promis & Stars: