Große Einbruchsserie in Leipzig! Diebe machten nachts fette Beute 8.970
Baby mit zwei Penissen und drei Beinen geboren Top
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen Neu
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören Neu
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall Neu
8.970

Große Einbruchsserie in Leipzig! Diebe machten nachts fette Beute

Schließt die Türen, schließt die Fenster: In #Leipzig sind dreiste Diebe auf Beutezug. Dabei nutzen sie den Schutz der Dunkelheit. #Polizei
Mindestens sieben Mal wurde binnen weniger Stunden in Leipzig eingebrochen.
Mindestens sieben Mal wurde binnen weniger Stunden in Leipzig eingebrochen.

Leipzig - Das Telefon stand nicht still, am Montagmorgen bei der Polizeidirektion Leipzig.

Grund für die vielen Notrufe war eine Serie von Einbrüchen in der ganzen Stadt. Die Diebe drangen in der Nacht zum Montag sowohl in Einfamilienhäuser, als auch in Wohnungen und Firmen ein.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, nahm das Unheil anfänglich in Böhlitz-Ehrenberg seinen Lauf. Dort wurde die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Die Räuber nahmen Bargeld und Schmuck mit, der Gesamtschaden steht noch aus.

Weiter ging es in Knautkleeberg. Dort wurde ebenfalls gewaltsam eine Terrassentür geöffnet, gestohlen wurde jedoch nichts. Wie hoch der Sachschaden ist, wurde noch nicht ermittelt.

Der nächste Stopp war Neulindenau. Die Diebe hebelten eine Wohnungstür auf und machten sich über Elektronikgeräte her. Den Mietern entstanden mehrere tausend Euro Schaden.

Nicht viel besser sah es in Schleußig aus. Aus einer Wohnung wurde Heimelektronik entwendet. Der Wert derer werde noch ermittelt, teilte die Polizeidirektion Leipzig mit.

In Lindenau wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen, eine Spielekonsole sowie ein Computer geklaut. Die Mieter ärgern sich über mehrere tausend Euro Schaden.

Beendet haben die Diebe ihre nächtliche Stehl-Tour in Gohlis. Dort brachen sie in ein Mehrfamilienhaus ein, in dessen Untergeschoss sich zwei Firmen befinden. Nach Aufhebeln der Eingangstür, bereicherten sich die Einbrecher durch das Entwenden von Computern, Bargeld und Schlüsseln. Die Firmeninhaber meldeten eine Schadenshöhe im unteren fünfstelligen Bereich.

Wie Polizeisprecher Uwe Voigt auf Nachfrage von TAG24 sagte, handelt es sich jedoch sehr wahrscheinlich um keine Diebesbande, sondern um unterschiedliche Einbrecher.

Die Ermittlungen dauern an.

Fotos: DPA

Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 3.209 Anzeige
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" Neu
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.327 Anzeige
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein Neu
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.106 Anzeige
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte Neu
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer Neu
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr Neu
Bombendrohung im Kölner Rathaus! Neu
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach Neu
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin Neu
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht Neu
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" Neu
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto Neu
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis Neu
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen Neu
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller Neu
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer Neu
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier 1.663
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen 882
Lebensgefährliche Verletzungen! Schwerer Motorrad-Unfall in Viernheim 125
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! 239
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen 3.191
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem 584
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen 1.444
Influencerin scheffelt als sexy Oma ordentlich Kohle 1.822
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit 20.749
Miroslav Klose: Das ist das Problem in der deutschen Talentförderung 611
Wollte er die Trennung nicht akzeptieren? Bauer soll Frau mit Gülle getötet haben 1.925
Darum können Eierschalen gefährlich für Euch werden 1.079
Zoff in der Manege: "Exakt - Die Story" über das Streitthema Tiere im Zirkus 387
Drama bei "In aller Freundschaft": Dr. Heilmann muss um einen Freund bangen 1.881
SEK-Einsatz auf Rastplatz: Schüsse auf Mann mit Waffe! 432 Update
Rekord: Er ist der schnellste Profi der Bundesliga 567
Drogen-Knacki nutzt Haft-Urlaub für große Geschäfte! 137
"Bachelor in Paradise": Juhu, die RTL-Resterampe geht heute los! 1.028
Aus und vorbei! Überraschende Trennung bei Moderatorin Nina Bott 5.377
"Das macht mich fertig!": Theresia Fischer hat fieses Pickel-Problem 328
Fans in Sorge: Was ist nur mit Sabrina Setlur los? 1.891
Lewis Hamilton ist "Man of the Year"! 137
Schock-Nachricht für GZSZ-Paul: "Ich hab mich in ihn verliebt!" 2.875
Hundefänger tötet gesunden Vierbeiner (†1) vor entsetztem Mädchen (8) 1.806
Er wollte Flüchtling helfen: Chemnitzer Pfarrer wird zum Drogendealer 4.166
Autos brennen: Großbrand am Flughafen Münster / Osnabrück 1.704
Dieser Mann hat das beste Buch des Jahres geschrieben 904
Trauergäste hören auf Beerdigung Klopfgeräusche aus dem Sarg 19.252
Ist die Gamerszene eine Gefahr? Scharfe Kritik an Seehofer aus den eigenen Reihen 1.125
Nanu, royaler Besuch in Köln reist mit dem Zug an! 391