Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

3.977

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.438
Anzeige
6.583

Not-OP bei Leipziger Elefantenbaby

Leipzig - Es ist nicht sicher, ob das Elefantenbaby im Leipziger Zoo überleben wird. Das Tier nimmt keine Nahrung zu sich und bewegt sich nicht. Es hat wohl eine schwere Verletzung!
Auf eigenen Beinen kann das Baby stehen, aber nicht laufen.
Auf eigenen Beinen kann das Baby stehen, aber nicht laufen.

Leipzig - Es ist nicht sicher, ob das Elefantenbaby im Leipziger Zoo überleben wird. Das Tier nimmt keine Nahrung zu sich und bewegt sich nicht. Wahrscheinlich ist sein rechter Oberschenkel gebrochen.

Das erklärte Zoodirektor Jörg Junhold. Der kleine Elefant wird intensivmedizinisch behandelt. Es wird versucht, ihn über eine Sonde zu ernähren.

"Die Situation ist ernst. Sie ist noch nicht ganz verloren, aber wir müssen damit rechnen, dass es auch nicht zum Happy End kommt."

Der Elefanten-Nachwuchs sei mit 68 Kilogramm bei der Geburt sehr leicht gewesen. Er könne wackelig auf seinen Beinen stehen, aber eben nicht laufen.

"Wir haben das Baby geröntgt", sagte Junhold. "Dabei kam heraus, dass sein rechter Oberschenkel gebrochen ist. Die Verletzung stammt vermutlich von den ersten Minuten nach der Geburt. Nach einer ersten Auswertung handelt es sich um einen operablen Knochenbruch, der am Freitagnachmittag operiert werden wird."

Es sei auch versucht worden, dem Jungtier eine Flasche zu geben. Daraus habe es aber nur minimal getrunken.

Der Zoo Leipzig hat ein Expertenteam des Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung aus Berlin angefordert. Von den Fachleuten erhoffen sich die Verantwortlichen Rat und Unterstützung.

Es gebe aus der Elefantenmedizin Beispiele, wonach ein Jungtier auch nach kritischen zwei Tagen noch gerettet werden konnte, sagte Junhold.

Der Mutter Hoa, die ihr erstes Jungtier vor zwei Jahren direkt nach der Geburt attackiert und getötet hatte, gehe es gut.

Die Pfleger mit dem Baby.
Die Pfleger mit dem Baby.
Die Pfleger passen auf das Kleine auf, denn das letzte Baby wurde von der Mutter getötet.
Die Pfleger passen auf das Kleine auf, denn das letzte Baby wurde von der Mutter getötet.

Fotos: dpa/Jan Woitas, Zoo Leipzig

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.955

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

997

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.977
Anzeige

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

4.593

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

5.591

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

10.641

Was ist das denn für ein Seemonster?

5.163

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.004
Anzeige

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

16.262

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.597

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.872

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.926

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

9.107

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.480

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

16.104

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.360

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.400

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.176

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.246

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.346

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.699

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.160

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.313

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.700

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.539

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

19.578

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.785

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.918
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.941

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

313

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.244

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.394

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.857

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.717

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.152

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

14.153

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

9.150

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.609

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.669

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.561

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

10.013

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.929