Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
6.583

Not-OP bei Leipziger Elefantenbaby

Leipzig - Es ist nicht sicher, ob das Elefantenbaby im Leipziger Zoo überleben wird. Das Tier nimmt keine Nahrung zu sich und bewegt sich nicht. Es hat wohl eine schwere Verletzung!
Auf eigenen Beinen kann das Baby stehen, aber nicht laufen.
Auf eigenen Beinen kann das Baby stehen, aber nicht laufen.

Leipzig - Es ist nicht sicher, ob das Elefantenbaby im Leipziger Zoo überleben wird. Das Tier nimmt keine Nahrung zu sich und bewegt sich nicht. Wahrscheinlich ist sein rechter Oberschenkel gebrochen.

Das erklärte Zoodirektor Jörg Junhold. Der kleine Elefant wird intensivmedizinisch behandelt. Es wird versucht, ihn über eine Sonde zu ernähren.

"Die Situation ist ernst. Sie ist noch nicht ganz verloren, aber wir müssen damit rechnen, dass es auch nicht zum Happy End kommt."

Der Elefanten-Nachwuchs sei mit 68 Kilogramm bei der Geburt sehr leicht gewesen. Er könne wackelig auf seinen Beinen stehen, aber eben nicht laufen.

"Wir haben das Baby geröntgt", sagte Junhold. "Dabei kam heraus, dass sein rechter Oberschenkel gebrochen ist. Die Verletzung stammt vermutlich von den ersten Minuten nach der Geburt. Nach einer ersten Auswertung handelt es sich um einen operablen Knochenbruch, der am Freitagnachmittag operiert werden wird."

Es sei auch versucht worden, dem Jungtier eine Flasche zu geben. Daraus habe es aber nur minimal getrunken.

Der Zoo Leipzig hat ein Expertenteam des Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung aus Berlin angefordert. Von den Fachleuten erhoffen sich die Verantwortlichen Rat und Unterstützung.

Es gebe aus der Elefantenmedizin Beispiele, wonach ein Jungtier auch nach kritischen zwei Tagen noch gerettet werden konnte, sagte Junhold.

Der Mutter Hoa, die ihr erstes Jungtier vor zwei Jahren direkt nach der Geburt attackiert und getötet hatte, gehe es gut.

Die Pfleger mit dem Baby.
Die Pfleger mit dem Baby.
Die Pfleger passen auf das Kleine auf, denn das letzte Baby wurde von der Mutter getötet.
Die Pfleger passen auf das Kleine auf, denn das letzte Baby wurde von der Mutter getötet.

Fotos: dpa/Jan Woitas, Zoo Leipzig

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

NEU

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

NEU

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

1.333

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.102

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

7.154

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

4.435

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.940

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.048

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.068

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.463

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

4.959

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.588

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.907

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

21.871

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.145

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.721

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.465

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.074

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.840

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

11.229

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.590

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

19.798

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

740

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.933
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.823

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.664

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

16.261

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.079

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.606

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.254

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.082

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.432

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.839

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.498

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.573

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.369

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

3.087

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.268

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.963

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.722
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

877