Eine Tote bei Brand in Seniorenheim

Brand in SeniorenZentrum in Großenhain.
Brand in SeniorenZentrum in Großenhain.

Von Matthias Kernstock

Dresden - Am Montagabend kam es zu einem Brand im SeniorenZentrum "Helene Schmieder" in Großenhain. Eine Frau (68) kam dabei ums Leben.

Wie Polizeisprecher Marko Laske am Dienstagmorgen gegenüber MOPO24 sagte, wurde die Polizei und Feuerwehr gegen 20:30 Uhr über den Brand informiert. Im Seniorenzentrum „Helene Schmieder“ auf der Bobersbergstraße in Großenhain brach aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer aus.

Bei den Löscharbeiten entdeckten die Kameraden eine tote Frau (68). Die restlichen Bewohner kamen mit dem Schrecken oder leichteren Verletzungen davon. Sie wurden zweitweise in einem anderen Wohnheim untergebracht.

"Wir ermitteln jetzt, wie es zu dem Feuer kam", so Laske. Die Heimleitung war auf MOPO24-Anfrage am Dienstag vorerst nicht zu erreichen.

Fotos: TNN (1)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0