Zeugen gesucht! Erkennt jemand dieses Werkzeug wieder?

Großenhain - In den vergangenen Monaten hat es in Großenhain und Umgebung eine Einbruchserie gegeben. Die Polizei ist nun auf Gegenstände gestoßen, die höchstwahrscheinlich bei diesen Vorfällen erbeutet wurden und bislang keinem Besitzer zugeordnet werden konnten.

Wer vermisst Gegenstände aus seinem Haushalt, zum Beispiel, Besteck?
Wer vermisst Gegenstände aus seinem Haushalt, zum Beispiel, Besteck?  © Polizei Dresden

Bei der Durchsuchung einer Wohnung wurden unter anderem Werkzeuge, Besteck und Münzen entdeckt, bei denen der Eigentümer unbekannt ist.

Die Tatzeit der Diebstähle lässt sich nicht genau zuordnen.

Allerdings vermuten die Ermittler, dass die Gegenstände bei den Einbrüchen am 2. Oktober 2018, am 23. Dezember 2018 und am 29. Januar 2019 entwendet wurden.

Einerseits bittet die Polizei Anwohner aus der Stadt Großenhain und dem Umland, sich im Polizeirevier zu melden, wenn sie Gegenstände, auch nach nicht angezeigten Diebstählen, vermissen.

Andererseits werden Zeugen gesucht, die Angaben zur Herkunft der abgebildeten Gegenstände machen können.

Hinweise nehmen sowohl die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351/4832233 als auch das Polizeirevier Großenhain entgegen.

Es ist nicht klar, wem dieses Werkzeug gehört.
Es ist nicht klar, wem dieses Werkzeug gehört.  © Polizei Dresden

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0