Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

TOP

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

NEU

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

NEU

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
460

Sachse wird mit 65 Weltmeister im Gewichtheben

Bärenstark! Der Großhartmannsdorfer Hans Malchau (65) wurde am Wochenende Weltmeister im Kreuzgewichtheben.
Der 65-Jährige hält mit 145 Kilogramm den Klassen-Weltrekord im Kreuzheben.
Der 65-Jährige hält mit 145 Kilogramm den Klassen-Weltrekord im Kreuzheben.

Großhartmannsdorf/Mönchenfrei - Bärenstark! Der Großhartmannsdorfer Hans Malchau (65) wurde am Wochenende Weltmeister im Kreuzgewichtheben. Mit einem 140-Kilo-Zug holte er im westenglischen Coventry den Titel in seiner Altersklasse (65-70 Jahre).

Dabei hatte sich der kraftstrotzende Uropa mehr vorgenommen: "Eigentlich waren 150 Kilogramm mein Ziel. Wegen einer Erkältung musste ich aber angeschlagen antreten", so Herr Malchau. Grund: Eine zu kühl eingestellte Klimaanlage im Flugzeug.

Trotz Erkrankung konnte der 75 Kilo schwere Großhartmannsdorfer seinen Weltmeistertitel verteidigen. Herr Malchau: "Der Titelgewinn im letzten Jahr in Las Vegas war mein bisheriger Höhepunkt." Er hält mit 145 Kilogramm den Klassen-Weltrekord im Kreuzheben. In der Disziplin werden die Langhanteln bis auf Hüfthöhe gezogen und dann gehalten.

Drei Mal pro Woche und jeweils für zwei Stunden trainiert Hans Malchau im Mönchenfreier Studio "Fitnessworld". Nachdem er vor rund  acht Jahren Gewichtheben ausprobierte, fand er Gefallen daran und misst sich seit vier Jahren auf Wettbewerben. Eigentlich ist Hans Malchau aber Boxtrainer: "Das mache ich schon seit 42 Jahren. Derzeit bereite ich meine Schützlinge auf Wettkämpfe im Winter vor."

Deswegen hat er bislang noch keine Teilnahme an Gewichtheber-Turnieren im nächsten Jahr geplant. So kann er sich auch um seine wachsende Familie kümmern: "Nächste Woche fahren meine Frau und ich erstmal nach Hannover, um endlich unsere im Juni geborene Ur-Enkeltochter zu sehen." 

Drei Mal pro Woche und jeweils für zwei Stunden trainiert Hans Malchau im Fitnessstudio.
Drei Mal pro Woche und jeweils für zwei Stunden trainiert Hans Malchau im Fitnessstudio.
Der stärkste Uropa kommt aus dem Fitnessworld aus Mönchenfrei. 
Der stärkste Uropa kommt aus dem Fitnessworld aus Mönchenfrei. 

Fotos: Detlev Müller, Fitnessworld Mönchenfrei

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

NEU

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

3.292

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.955

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.795

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

27.314

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

10.908

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

12.838

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

3.401

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

269

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.790

Polizist vor Polizeiwache erschossen

6.191

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

12.269

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

982

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.850

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

5.033

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.780

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.324

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

4.490

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

4.471

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.386

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.280

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.019

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.115

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.867

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

709

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

26.573

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.754

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.473

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.653
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.759

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.076

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

891

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.773

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.821

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.707

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

9.015

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

669

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.461

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

20.419

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.705

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

747

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.553

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.444