So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

TOP

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

TOP

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

NEU

Beim Klauen erwischt: Mann schluckt MP3-Player und Ladekabel

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
24.435

Großkotz-Anfall von Bullen-Trainer Zorniger

Leipzig - Nach dem glücklichen Weiterkommen gegen Aue zeigte sich RB-Trainer Alexander Zorniger als schlechter Gewinner.
Ab Minute 4:15 legt Trainer Alexander Zorniger richtig los.
Ab Minute 4:15 legt Trainer Alexander Zorniger richtig los.

Von Thomas Nahrendorf

Leipzig - Der eine hat sie, der andere nicht: Manieren. RB-Coach Alexander Zorniger scheint zur zweiten Gattung zu gehören.

Er hatte zur Pressekonferenz nach dem glücklichen 3:1-Sieg nach Verlängerung gegen Aue wieder mal einen Großkotz-Anfall.

Aues Trainer Tommy Stipic lobte seine Mannschaft für ihren überlegen geführten Auftritt und die vielen Chancen.

Er war begeistert von der Stimmung im Stadion und sprach über die Klasse einzelner RB-Spieler - was nicht jeder macht und nicht jeder gut heißt.

Doch dann lederte Bullen-Trainer Zorniger auf ein biestige, arrogante Art und Weise los. "So sind unterschiedliche Sichtweisen. Ich habe uns 90 Minuten klar besser gesehen. Aue kam in der zweiten Halbzeit kaum aus der eigenen Hälfte.

Shake Hands vor dem Spiel: Die Trainer Stipic (r.) und Zorniger
Shake Hands vor dem Spiel: Die Trainer Stipic (r.) und Zorniger

Sie hatten nur zwei Chancen, den Lattenschuss und die dankbare Rückgabe (Arvydas Novikovas) auf unseren Torwart", sagte er.

"Das hatte nix mit Kraft zu tun, sondern mit anderen Dingen, aber das muss der Kollege mit sich ausmachen." Unglaublich anmaßend, sich so über den Gegner zu äußern.

Das sorgte für reichlich Unmut im "Veilchen"-Lager. Vielleicht sollte er lieber auf sein Team schauen, bei dem nur Torhüter Fabio Coltorti und Yussuf Poulsen überzeugten.

Aber es ging weiter. "Ich muss mir das nochmal anschauen, aber auch in der ersten Hälfte habe ich nicht so arg viele Chancen der Auer gesehen."

Herr Zorniger, Sie müssen sich das nicht nochmal anschauen, wir zählen es Ihnen nochmal auf:

16. Minute: Novikovas läuft allein auf Coltorti zu, übersieht die besser stehenden Mitspieler, verzieht.

33. Minute: Mike Könnecke läuft allein auf Coltorti zu, übersieht die besser stehenden Mitspieler und verzieht.

59. Minute: Novikovas schlenzt den Ball nur knapp am Pfosten vorbei.

62. Minute: Romario Kortzorg scheitert an Coltorti, Könnecke hämmert den Nachschuss an die Latte.

Aue muss 3:0 führen, bevor RB mit Poulsens Pfostenschuss (66.) überhaupt die erste Großchance hatte.

80. Minute: Novikovas läuft allein auf den RB-Torhüter zu, hebt ihm den Ball in die Arme.

88. Minute: Kortzorg scheitert am besten Leipziger.

Zudem wurden den Auern zwei Großchancen durch falsche Abseitsentscheidungen weggepfiffen.

Auf die anschließenden (völlig normalen) Fragen der Journalisten antwortete Zorniger derartig herablassend, überheblich und oberlehrerhaft, da blieb einem die Spucke weg.

Das war erniedrigend. Und so verwundert es niemanden, dass den Verein keiner so recht ins Herz schließt.

Lieber Alexander Zorniger, das war ein verbaler Sprint ins Abseits, setzen, 6!

Das Video zur Pressekonferenz seht ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren:

Aue-Fans brutal am Bahnhof überfallen

Fotos: Picture Point

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

NEU

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

NEU

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

NEU

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

NEU

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

NEU

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

NEU

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

NEU

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

NEU

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

NEU

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

NEU

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

NEU

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

2.171
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

2.895

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

5.870
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

1.896

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

3.626

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

428

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

1.334

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

5.906

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.087

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

13.506

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

28.531

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

9.457

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.137

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.454

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

2.309

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

5.252

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.556

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

13.746

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.927

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

10.871

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

846

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

8.267

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

7.601

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

27.410

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

3.690

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

5.976

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

8.347

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

6.269
Update

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

7.504

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

6.951

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

6.595

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

11.374