Sie banden einen Flüchtling an einen Baum: Heute stehen diese Männer vor Gericht

Top

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

Top

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

Top

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

Top
24.443

Großkotz-Anfall von Bullen-Trainer Zorniger

Leipzig - Nach dem glücklichen Weiterkommen gegen Aue zeigte sich RB-Trainer Alexander Zorniger als schlechter Gewinner.
Ab Minute 4:15 legt Trainer Alexander Zorniger richtig los.
Ab Minute 4:15 legt Trainer Alexander Zorniger richtig los.

Von Thomas Nahrendorf

Leipzig - Der eine hat sie, der andere nicht: Manieren. RB-Coach Alexander Zorniger scheint zur zweiten Gattung zu gehören.

Er hatte zur Pressekonferenz nach dem glücklichen 3:1-Sieg nach Verlängerung gegen Aue wieder mal einen Großkotz-Anfall.

Aues Trainer Tommy Stipic lobte seine Mannschaft für ihren überlegen geführten Auftritt und die vielen Chancen.

Er war begeistert von der Stimmung im Stadion und sprach über die Klasse einzelner RB-Spieler - was nicht jeder macht und nicht jeder gut heißt.

Doch dann lederte Bullen-Trainer Zorniger auf ein biestige, arrogante Art und Weise los. "So sind unterschiedliche Sichtweisen. Ich habe uns 90 Minuten klar besser gesehen. Aue kam in der zweiten Halbzeit kaum aus der eigenen Hälfte.

Shake Hands vor dem Spiel: Die Trainer Stipic (r.) und Zorniger
Shake Hands vor dem Spiel: Die Trainer Stipic (r.) und Zorniger

Sie hatten nur zwei Chancen, den Lattenschuss und die dankbare Rückgabe (Arvydas Novikovas) auf unseren Torwart", sagte er.

"Das hatte nix mit Kraft zu tun, sondern mit anderen Dingen, aber das muss der Kollege mit sich ausmachen." Unglaublich anmaßend, sich so über den Gegner zu äußern.

Das sorgte für reichlich Unmut im "Veilchen"-Lager. Vielleicht sollte er lieber auf sein Team schauen, bei dem nur Torhüter Fabio Coltorti und Yussuf Poulsen überzeugten.

Aber es ging weiter. "Ich muss mir das nochmal anschauen, aber auch in der ersten Hälfte habe ich nicht so arg viele Chancen der Auer gesehen."

Herr Zorniger, Sie müssen sich das nicht nochmal anschauen, wir zählen es Ihnen nochmal auf:

16. Minute: Novikovas läuft allein auf Coltorti zu, übersieht die besser stehenden Mitspieler, verzieht.

33. Minute: Mike Könnecke läuft allein auf Coltorti zu, übersieht die besser stehenden Mitspieler und verzieht.

59. Minute: Novikovas schlenzt den Ball nur knapp am Pfosten vorbei.

62. Minute: Romario Kortzorg scheitert an Coltorti, Könnecke hämmert den Nachschuss an die Latte.

Aue muss 3:0 führen, bevor RB mit Poulsens Pfostenschuss (66.) überhaupt die erste Großchance hatte.

80. Minute: Novikovas läuft allein auf den RB-Torhüter zu, hebt ihm den Ball in die Arme.

88. Minute: Kortzorg scheitert am besten Leipziger.

Zudem wurden den Auern zwei Großchancen durch falsche Abseitsentscheidungen weggepfiffen.

Auf die anschließenden (völlig normalen) Fragen der Journalisten antwortete Zorniger derartig herablassend, überheblich und oberlehrerhaft, da blieb einem die Spucke weg.

Das war erniedrigend. Und so verwundert es niemanden, dass den Verein keiner so recht ins Herz schließt.

Lieber Alexander Zorniger, das war ein verbaler Sprint ins Abseits, setzen, 6!

Das Video zur Pressekonferenz seht ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren:

Aue-Fans brutal am Bahnhof überfallen

Fotos: Picture Point

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

Neu

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

Neu

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

Neu

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.944
Anzeige

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

Neu

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.187
Anzeige

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

Neu

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

1.498

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

3.247

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.677
Anzeige

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.736

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

4.523

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.601
Anzeige

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

6.189

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

7.635

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.540
Anzeige

19-Jährige macht per Spotify Schluss

3.988

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.114

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.578
Anzeige

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.220

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

12.162

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.406
Anzeige

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

899

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

18.123

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.196

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.941

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

8.827

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

6.139

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

3.764

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

5.714

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.355

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.383

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

6.158

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.122

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.359

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.569

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

7.185

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

4.188

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

11.654

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

9.223
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

12.604

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.542

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

13.486

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

6.324

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

2.127

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

1.036

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.999

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.589

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.057

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.955

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

692

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.355