Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

1.408

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

1.823

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

2.088

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.210

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.083
Anzeige
24.437

Großkotz-Anfall von Bullen-Trainer Zorniger

Leipzig - Nach dem glücklichen Weiterkommen gegen Aue zeigte sich RB-Trainer Alexander Zorniger als schlechter Gewinner.
Ab Minute 4:15 legt Trainer Alexander Zorniger richtig los.
Ab Minute 4:15 legt Trainer Alexander Zorniger richtig los.

Von Thomas Nahrendorf

Leipzig - Der eine hat sie, der andere nicht: Manieren. RB-Coach Alexander Zorniger scheint zur zweiten Gattung zu gehören.

Er hatte zur Pressekonferenz nach dem glücklichen 3:1-Sieg nach Verlängerung gegen Aue wieder mal einen Großkotz-Anfall.

Aues Trainer Tommy Stipic lobte seine Mannschaft für ihren überlegen geführten Auftritt und die vielen Chancen.

Er war begeistert von der Stimmung im Stadion und sprach über die Klasse einzelner RB-Spieler - was nicht jeder macht und nicht jeder gut heißt.

Doch dann lederte Bullen-Trainer Zorniger auf ein biestige, arrogante Art und Weise los. "So sind unterschiedliche Sichtweisen. Ich habe uns 90 Minuten klar besser gesehen. Aue kam in der zweiten Halbzeit kaum aus der eigenen Hälfte.

Shake Hands vor dem Spiel: Die Trainer Stipic (r.) und Zorniger
Shake Hands vor dem Spiel: Die Trainer Stipic (r.) und Zorniger

Sie hatten nur zwei Chancen, den Lattenschuss und die dankbare Rückgabe (Arvydas Novikovas) auf unseren Torwart", sagte er.

"Das hatte nix mit Kraft zu tun, sondern mit anderen Dingen, aber das muss der Kollege mit sich ausmachen." Unglaublich anmaßend, sich so über den Gegner zu äußern.

Das sorgte für reichlich Unmut im "Veilchen"-Lager. Vielleicht sollte er lieber auf sein Team schauen, bei dem nur Torhüter Fabio Coltorti und Yussuf Poulsen überzeugten.

Aber es ging weiter. "Ich muss mir das nochmal anschauen, aber auch in der ersten Hälfte habe ich nicht so arg viele Chancen der Auer gesehen."

Herr Zorniger, Sie müssen sich das nicht nochmal anschauen, wir zählen es Ihnen nochmal auf:

16. Minute: Novikovas läuft allein auf Coltorti zu, übersieht die besser stehenden Mitspieler, verzieht.

33. Minute: Mike Könnecke läuft allein auf Coltorti zu, übersieht die besser stehenden Mitspieler und verzieht.

59. Minute: Novikovas schlenzt den Ball nur knapp am Pfosten vorbei.

62. Minute: Romario Kortzorg scheitert an Coltorti, Könnecke hämmert den Nachschuss an die Latte.

Aue muss 3:0 führen, bevor RB mit Poulsens Pfostenschuss (66.) überhaupt die erste Großchance hatte.

80. Minute: Novikovas läuft allein auf den RB-Torhüter zu, hebt ihm den Ball in die Arme.

88. Minute: Kortzorg scheitert am besten Leipziger.

Zudem wurden den Auern zwei Großchancen durch falsche Abseitsentscheidungen weggepfiffen.

Auf die anschließenden (völlig normalen) Fragen der Journalisten antwortete Zorniger derartig herablassend, überheblich und oberlehrerhaft, da blieb einem die Spucke weg.

Das war erniedrigend. Und so verwundert es niemanden, dass den Verein keiner so recht ins Herz schließt.

Lieber Alexander Zorniger, das war ein verbaler Sprint ins Abseits, setzen, 6!

Das Video zur Pressekonferenz seht ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren:

Aue-Fans brutal am Bahnhof überfallen

Fotos: Picture Point

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.448

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

4.066

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

4.403

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.397

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.567
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.000

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.981

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.859
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

794

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.674
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

265

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.475

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

14.273

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.362

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.522

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.979

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

772

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.794

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

5.124

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

6.106

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.130

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

7.108

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.853

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

6.250

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.618

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.388

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

11.057

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.185

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

12.300

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.210

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.087

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.401

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.507

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.825

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.286

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.787

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.316

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.247

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

3.036

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

53.597
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.751

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.384