Highfield Festival 2020: Diese Bands haben schon "Ja" gesagt!

Großpösna - Nach dem Festival ist vor dem Festival! Erst seit wenigen Wochen ist die Saison vorbei, doch das Highfield-Festival versüßt mit den ersten bestätigten Acts für das kommende Jahr schonmal die Vorfreude.

Rund 30.000 Besucher feierten ein ganzes Wochenende lang am Störmthaler See.
Rund 30.000 Besucher feierten ein ganzes Wochenende lang am Störmthaler See.  © DPA

Und die haben es schon in sich! Gleich 21 Bands beziehungsweise Künstler haben sich schon angemeldet für das Festival am Störmthaler See bei Leipzig, das vom 14. bis 16. August 2020 stattfinden wird. Ganz vorne mit dabei: Deichkind und auch die Beatsteaks. Außerdem können sich Fans unter anderem auf Clueso, Wanda, Frittenbude, Turbostaat und BRING ME THE HORIZON freuen.

Rund 30.000 Musik- und Feierwütige besuchten das Highfield-Festival in diesem Jahr. Die ließen sich auch von schlechtem Wetter nicht abschrecken: Am Sonntag, dem letzten Festival-Tag, hatte es kurzzeitig so ausgesehen, als müsste der ganze Spaß abgeblasen werden. Ein heftiges Unwetter fegte am Abend über das Gelände hinweg.

Glücklicherweise blieb es bei einem Schauer, nach 30 Minuten Unterbrechung konnte das Spektakel weitergehen (TAG24 berichtete).

Auch, wenn das Wetter oft unberechenbar ist, >>> hier gibt's Informationen zum Highfield 2020, die bereits feststehen.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0