"Mega aufgeregt!" Voice of Germany-Sieger Samuel Rösch hat tolle Neuigkeiten für seine Fans

Großrückerswalde - "The Voice of Germany"-Sieger Samuel Rösch (25) stehen jetzt aufregende Tage bevor. Der Schützling von Juror Michael Patrick Kelly (41) veröffentlicht am Freitag seine erste Single - und auch gleich ein eigenes Buch!

"The Voice of Germany"-Gewinner Samuel Rösch veröffentlicht seine erste Single.
"The Voice of Germany"-Gewinner Samuel Rösch veröffentlicht seine erste Single.  © dpa/Jörg Carstensen

"Ich bin mega aufgeregt", sagt der Erzgebirger, der 2018 alle Gesangstalente der Pro7-Show hinter sich ließ und sich den Sieg sicherte. "Wir" soll seine erste eigene Single heißen. Das Video dazu wurde schon Mitte September gedreht.

Passend zum Erschienen des Songs gibt's auch Lesestoff für die Fans des 25-Jährigen. Denn: Er bringt gleichzeitig auch noch seine Biografie auf den Markt. Sie trägt den Titel "Ich glaub' an dich".

Darin erzählt der Sänger von seiner Kindheit im Erzgebirge, von seinen ersten Schritten im Musikbusiness, seiner Liebe zur Musik und über seine Zeit bei "The Voice of Germany“.

Außerdem - ganz klar - schreibt Rösch ebenfalls über seinen Glauben an Gott.

"Bodenständige Ehrlichkeit scheint eben doch manchmal durch den Glitzer und Glamour im Show biz hindurch", sagt Michael Patrick Kelly über seinen Schützling. "Ich habe als Coach an Samuel geglaubt, weil er seinem Potenzial nicht durch Selbstüberschätzung oder Selbstzweifel im Wege stand, sondern auf mich und mein Team vertraut hat. Wenn er sich in diesem Sinne treu bleibt, dann können wir auch in Zukunft noch einiges von ihm erwarten."

Wie die erste Single "Wir" von Samuel klingt, können dann alle am Freitag hören.

Titelfoto: dpa/Jörg Carstensen

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0