Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

Neu

Unglaublich! So viele Nachrichten schickt jeder täglich...

Neu

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

Neu

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

Neu
6.819

Unglaublich! Günther Jauch verrät 16.000-Euro-Antwort

Köln - Großer Fauxpas am Montagabend bei Günther Jauch und "Wer wird Millionär". Der routinierte Moderator gibt seinem Kandidaten einen (ungewollten) entscheidenden Hinweis, der daraufhin die 16.000 Euro-Hürde nimmt.
Kandidat Hendrik Brand (28) freut sich über die 16.000 Euro, die er mithilfe von Jauchs Verplapperer gewonnen hat.
Kandidat Hendrik Brand (28) freut sich über die 16.000 Euro, die er mithilfe von Jauchs Verplapperer gewonnen hat.

Köln - Hups! So ist das Frage-Antwort-Spiel bei der TV-Sendung "Wer wird Millionär" bestimmt nicht gedacht. Als Kandidat Hendrik Brand (28) bei der 16.000 €-Frage zu Stocken beginnt, rutscht dem routinierten Moderator Günther Jauch (59) doch glatt die halbe Anwort heraus.

Günther Jauch ist einer der bekanntesten Moderatoren in Deutschland. Seit mittlerweile 16 Jahren moderiert Jauch die Rate-Show "Wer wird Millionär" bei RTL. In dieser Zeit hat Jauch schon viele Kandidaten durch die verschiedensten Fragen begleitet.

Seine Taktik? Ziemlich gewieft: manchmal führt er seine Kandidaten in die Irre, manchmal greift er ihnen aber auch unter die Arme. Doch dass er ganze Antworten verrät, ist dem erfahrenen Fernseh-Star noch nie passiert.

Am vergangenen Montag aber der Fauxpas: Kandidat Hendrik Brand kaut an der 16.000-Frage:

"In derselben Stadt befinden sich Schloss Charlottenburg und Schloss ...?

a) Sanssouci

b) Neuschwanstein

c) Bellevue

d) Schönbrunn"

Nach kurzem Überlegen gesteht Brand laut "Focus" : "Da war ich noch nie". Daraufhin rutsche es Jauch heraus: "Sie waren noch nie in Berlin?". "Doch in Berlin war ich schon oft. Dann tendiere ich dazu, Bellevue einzuloggen", weiß der Kandidat durch Jauchs Hilfe.

Der Moderator war über seinen Versprecher gar nicht erfreut: "Man bin ich blöd. Da schenk ich Ihnen 16.000 €.“

Doch der Kandidat kann Jauch wieder aufmuntern, schließlich kann er immer noch alles verlieren. Jauch antwortet lachend: "Das ist eine Idee. Jetzt bin ich wieder motiviert."

Übrigens kann Kandidat Brand noch ganze 64.000 Euro abstauben und will damit fünf Jahre lang reisen, unter anderem durch die Arktis.

Fotos: Facebook/Wer wird Millionär?, PR/RTL

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

Neu

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierarztin

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.879
Anzeige

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

Neu

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

Neu

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

Neu

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.698
Anzeige

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

Neu

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

Neu

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

Anzeige

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

Neu

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

89

Tag24 sucht genau Dich!

34.303
Anzeige

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

227

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

2.884

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

4.078

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

2.621

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

6.102

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

35

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

1.433

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

270

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

1.292

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

8.139

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

430

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

2.575

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

1.492

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

3.312

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

198

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

1.589

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

5.482

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

135

Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

5.661

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

134

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

10.264

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

4.456

Justin Bieber fährt einen Fotografen an

1.026

Lehrerin hat auf Klassenfahrt mit Schüler Sex auf Toilette

34.155

Betrunkene versuchen Tankstelle anzuzünden

1.851

So unsicher sind viele Reisebusse noch immer

119

Darum bekommen diese Elefanten Auftritts-Verbot!

1.213

Fünf Taucher ertrinken bei Schiffsunglück

3.712

Keine Entwarnung! Wie lange halten die Dämme dem Hochwasser stand?

5.011

Dreijähriger bei Crash durch Autoscheibe geschleudert

427

Jessica hat sich entschieden! Und es gibt eine Überraschung

16.660

Zu viel Regen! Hier läuft eine Talsperre über

13.213

Frau bringt Baby in tausenden Metern Höhe zur Welt

4.090

In dieser Berliner Straße ist nichts so, wie es aussieht

434

Tragödie auf Rummel: Schaukel löst sich und kracht nach unten

37.742

Polizei findet am Unfallort nur zwei Geister-Autos

6.874
Update

Studie beweist: Der Osten arbeitet länger als der Westen

1.908

Können Forscher den Ausgang einer Wahl voraussagen?

1.118

Zwei Bundeswehr-Soldaten sterben bei Hubschrauber-Absturz

2.184

Immer mehr Reizgas-Attacken! Kommt bald das Verkaufs-Verbot?

1.128