Diese Zwillinge sind eine echte Seltenheit!

Gütersloh – Das gibt es auch nicht alle Tage! Im Klinikum Gütersloh hat eine Frau jetzt innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal Zwillinge zur Welt gebracht.

Im Klinikum Gütersloh hat sie die Familie rundum wohl gefühlt.
Im Klinikum Gütersloh hat sie die Familie rundum wohl gefühlt.  © Klinikum Gütersloh

Gülay Cilgin heißt die überglückliche Mutter, die am 22. Juni 2017 die Zwillinge Samuel und Julius bekam. Fast genau ein Jahr später, am 27. Juni 2018, wurden die Zwillinge Maria und Gabriele im Klinikum geboren.

Die Wahrscheinlichkeit einer Zwillingsgeburt liegt bei etwa 1 zu 100; die Chance, dass eine Frau gleich zweimal Zwillinge zur Welt bringt, stehen bei rund 1 zu 10.000. Umso mehr freuen sich Vater Edip und Mutter Gülay gemeinsam mit der großen Schwester Julia (zweieinhalb Jahre) über den gesunden Nachwuchs und ihre neue Großfamilie.

"Wir haben uns bei allen Geburten im Klinikum Gütersloh sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt", sagt Edip Cilgin. "Wir danken den Ärzten, Hebammen und Pflegekräften ganz herzlich für die tolle Betreuung."

Unterstützt werden die Cilgins bei den Herausforderungen des Alltags nun vor allem von der Familie.

Titelfoto: Klinikum Gütersloh


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0