Streit wegen Mutter: Deshalb erstach Junge (15) seinen Mitschüler
Top
Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
1.017
Anzeige
Leiche in Mehrfamilienhaus gefunden! Polizei im Großeinsatz
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.462
Anzeige
602

Abzocke im Urlaub! Familie sitzt plötzlich auf der Straße

Auf der Suche nach der Wohnung blieb die Familie aus Gütersloh erfolglos. Dann versuchte Urlaubsretter Peter Giesel mit der Kabel eins-Sendung sein Glück.
Peter Giesel versucht auf Mallorca, den Urlaub der Familie zu retten.
Peter Giesel versucht auf Mallorca, den Urlaub der Familie zu retten.

Gütersloh/Mallorca - Eigentlich sollte Urlaub die schönste Zeit des Jahres sein, vor allem wenn es auf die spanische Insel Mallorca geht. Sonne und Strand, soweit man schaut. Doch für eine Familie aus Gütersloh wurde der Urlaub zum Horror!

Mitten in der Hauptsaison kam Fulya Kahramann mit ihren Kindern auf der Insel an, die Wohnung hatten sie zuvor über ein Onlineportal gebucht. Vor Ort dann der Schock: Die Adresse gab es gar nicht.

Hausnummer 15 C oder D sollte es eigentlich sein, gefunden hat die Familie aber nur A und B. "Ich habe erst gedacht, ich habe mich vertan. Mir war echt zum Heulen zumute", wird Kahramann in der Neuen Westfälischen zitiert.

Mit Hilfe des Familienvaters konnte zumindest noch ein Hotel organisiert werden. "Ich hab gesagt, ich habe hier keine Wohnung zur Verfügung, sieh' mal zu, dass wir irgendwo unterkommen, bevor wir auf der Straße schlafen müssen."

Fulya Kahramann und ihre Kinder hatten sich diesen Urlaub ganz andern vorgestellt.
Fulya Kahramann und ihre Kinder hatten sich diesen Urlaub ganz andern vorgestellt.

Statt der geplanten 700 Euro saß die Familie jetzt auf einer 1200 Euro-Rechnung für die Unterkunft. Als letzte Hoffnung tauchte eher zufällig TV-Journalist Peter Giesel auf, der in seiner Kabel eins-Sendung "Achtung Abzocke" auf solche Fälle spezialisiert ist.

"Wir haben das Kamerateam am Strand gesehen. Und ich dachte mir, komm' da sagst du Bescheid, dass du wohl auch betrogen wurdest", sagt Kahramann. Die Spur, der Giesel nachging, führte nach Manchester, England. Es stellte sich heraus, dass die Firma des Vermieters lediglich eine Briefkastenfirma ist.

"Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen – und genauso kontinuierlich geht der Urlauber-Betrug weiter. Die Abzocken werden immer raffinierter. Ich habe ja schon viel gesehen, aber mit welchen Tricks Touristen mittlerweile über den Tisch gezogen werden sollen, ist unglaublich", so Giesel.

Übrigens: Der Urlaubsretter musste seine Suche abbrechen, weil die Recherche zu aufwendig gewesen wäre. Die Familie erhielt dafür von einem Mitglied des Deutschen Ferienhausverbands einen Reisegutschein.

Fotos: Screenshot Kabel eins Mediathek

Verlobung! TV-Hottie Tom Beck heiratet GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi
Neu
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
31.979
Anzeige
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
Neu
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
Neu
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
Neu
Kleiderbügel löst Polizeieinsatz aus
Neu
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
Neu
Flüchtlinge attackieren Sicherheitsdienst und legen Feuer im Asylheim
5.348
Sie stach einen Jogger nieder! Polizei sucht diese gefährliche Messer-Frau
6.602
So sexy fährt Shirin David mal schnell zum Burger-Brater
4.192
Kanzlerin Merkel verrät den Narren ihren GroKo-Plan
453
Komplett frisiert: Rasender Rollator-Rentner von Polizei gestoppt
2.422
Deshalb werden jetzt Frischlinge gefangen und getötet
143
29-Jährige Mutter mit Kinderwagen von drei Sex-Tätern überfallen
11.869
Lkw kracht mit Schulbus zusammen: Etwa 100 Kinder verletzt!
1.483
"Augen zu und durch": Krasse Worte von Ingrid Steeger zur Vergewaltigung
3.956
"Langweilig", "Flopcamp"? Dschungel-Quoten sinken immer mehr
3.297
Als sie ein Selfie macht, passiert ein tragisches Unglück
12.529
Ein Toter nach Schüssen an Schule
1.611
Privatdetektiv von Madeleine McCanns Eltern setzte kleines Mädchen als Lockvogel ein
1.928
Ex-Bundesliga-Profi eröffnet Sushi-Bar und die Stars stehen Schlange
962
Jede Hilfe kam zu spät: Hat Vater sein eigenes Baby getötet?
1.623
Mann tritt nach Hund, doch mit der Reaktion des Herrchens hat er nicht gerechnet
6.489
Muslimin konvertiert zum Christentum und muss dafür sterben
1.995
Massencrash! 17 Autos zerstört, 18 Menschen verletzt
3.219
Poser köpft Magnum-Champus und blamiert sich bis auf die Knochen
2.897
Das solltet Ihr auf dem Weg zur Arbeit nicht machen
955
AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam
1.790
Update
Teenager wird Bein amputiert und der Fuß falsch herum angenäht
3.084
Fahndung: Diese Frau hat einen gutgläubigen Mann um 30.000 Euro betrogen
1.361
Student an Haltestelle brutal überfallen: Dieb muss in Knast
1.337
"Fat-Shaming": Fotografin macht ungefragt dickes Paar dünn
2.024
Tragisches Unglück! Sprengsatz verletzt Männer schwer
2.043
Schlag gegen rechtsextreme Zelle: Sollten mit diesen Waffen Ausländer angegriffen werden?
3.312
Kanal-Arbeiter wird von Zug erfasst und stirbt
1.047
Junge von Mitschüler getötet: Eine Schule im Ausnahmezustand
7.346
Weltgrößte Süßwaren-Messe startet: Werden Naschereien bald teurer?
569
Drittliga-Profis vor Gericht! Haben sie versucht ein Spiel zu manipulieren?
1.483
Nach Sonnenbrand-Shitstorm: Janni und Peer nehmen es mit Humor
1.225
Dieser Mega-Star kommt für Deutschland-Show nach Berlin
136
Kinder legen Feuer im Krankenhaus, der Grund ist nicht zu fassen
4.029
Nach Leichenfund in Rathenow: Hat die Polizei eine heiße Spur?
1.903
4 Tote bei Trainingsflug: Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen
5.061
Update
Sie kam vom Wochenende nicht zurück! Kleines Mädchen (3) vom eigenen Vater getötet
62.074
Tote Frau in Wohnung gefunden: 31-jähriger Nachbar wird gesucht
3.809
Frau springt ins Gleisbett und bremst 16 Züge aus!
1.164
Polizei veröffentlicht Video: So nutzen Autofahrer dreist die Rettungsgasse
1.400
Weniger Inhalt, dafür mehr Zucker: Das ist die Mogelpackung des Jahres 2017!
1.060
Apotheker macht schreckliche Entdeckung: Explosionsgefahr in Apotheke
2.780
Update
SEK-Einsatz im Erzgebirge: Mann bei Groß-Razzia festgenommen
11.782
Ausraster im Dschungel: Camp-Mimose Matthias kann's nicht lassen!
1.705
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers beweist großes Herz
1.737