Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

NEU

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

NEU

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

NEU

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
347

Dieser Gütersloher ist Hoffnungsträger der AfD

Stephan Reuken ist schon seit seiner Jugend politisch aktiv. Mittlerweile gilt er als Hoffnungsträger der AfD.
Stephan Reuken (re.) neben Frauke Petry am 26.08.2016 im Anklamer Volkshaus (Mecklenburg-Vorpommern).
Stephan Reuken (re.) neben Frauke Petry am 26.08.2016 im Anklamer Volkshaus (Mecklenburg-Vorpommern).

Gütersloh - Die AfD (Alternative für Deutschland) ist momentan eine der umstrittensten Parteien des Landes. Vor allem wegen des Vorwurfs, dass einige ihrer politischen Führer Positionen vertreten, die den rechts-reaktionären Rand der Gesellschaft ansprechen. 

Trotzdem findet die Partei ihre Wählerschaft. Ein Gütersloher hat es mit der AfD laut der Neuen Westfälischen bereits in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern geschafft. Stephan Reuken (31) ist Historiker und wird als klug, karriereorientiert und stramm rechts beschrieben.

Er gilt als DER Hoffnungsträger der AfD. Aus diesem Grund durfte er auch den Wahlkampf der Partei koordinieren: Mit 18 von 71 Mandaten zog die AfD in den Landtag ein. Reuken verpasste zwar das Direktmandat, holte aber 29,3 Prozent der Erststimmen und damit ein überdurchschnittliches Ergebnis.

"Wer ernsthafte und positive Veränderungen für Deutschland erreichen möchte, kann sich nicht darauf verlassen, dass andere diese Aufgabe übernehmen. Man muss sich schon selbst engagieren", sagt Reuken gegenüber der Zeitung.

Nicht nur Reuken hält nicht viel von Kanzlerin Angela Merkel, sondern auch die Teilnehmer einer AfD-Kundgebung am Samstag (05.11.) in Bielefeld.
Nicht nur Reuken hält nicht viel von Kanzlerin Angela Merkel, sondern auch die Teilnehmer einer AfD-Kundgebung am Samstag (05.11.) in Bielefeld.

Der Wahl-Greifswalder (Mecklenburg-Vorpommern) begann sich bereits früh für Politik zu interessieren. Als Jugendlicher trat er in die CDU ein. Mehrmals trat er aus, um dann doch wieder einzutreten. Schließlich entschied er sich gegen die christlich-demokratische Partei:

"Ich bin in die AfD eingetreten, weil sie die einzige Partei in Deutschland ist, die noch konservative Werte vertritt und weil sie Themen anspricht, die in den Altparteien tabuisiert werden."

Laut eigener Aussage will er "Deutschland mit seiner freiheitlich demokratischen Grundordnung, seinen Werten und Traditionen, seinem Wohlstand und seiner christlichen Prägung erhalten."

Das Mitglied einer Burschenschaft kritisiert Bundeskanzlerin Merkel, denn sie habe "eine selbstherrliche Entscheidung getroffen, deren Konsequenzen noch immer nicht absehbar sind." Aber er geht mit seiner Kritik noch weiter!

"Der unkontrollierte massenhafte Zustrom oftmals integrationsunwilliger und integrationsunfähiger Einwanderer hat bewirkt, dass auch der Zuspruch innerhalb der deutschen Gesellschaft massiv gesunken ist." Er selbst ist strikt gegen die Einwanderung von Menschen, die nicht aus Kriegsgebieten kommen.

Auch die Medien kommen bei ihm nicht gut weg. Seiner Meinung nach wird die AfD nicht aufgrund einer faktenbasierten Berichterstattung dargestellt: "Manche versuchen, sich als AfD-Jäger gegenseitig zu überbieten."

Fotos: DPA, Christian Mathiesen

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

NEU

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

NEU

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

NEU

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

NEU
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

NEU

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

NEU
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

NEU

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

NEU

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

NEU

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

NEU

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

NEU

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

NEU

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

5.816

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

1.189

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

1.592

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

8.057

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

142

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

8.208

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

10.268

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

4.929

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

2.318

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

4.142

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

3.762

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

1.199

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

6.252

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

3.291

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

9.492
Update

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

784

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

1.754

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

1.897

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

5.021

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.971

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.445

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

32.883

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

13.489

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

17.715

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.821

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

426

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.975

Polizist vor Polizeiwache erschossen

7.757

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

15.376

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.371

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.733