Hochzeitstag? Designer Guido Maria Kretschmer will kein großes Trara

Hamburg - Hochzeitstag?! Davon will Mode-Designer Guido Maria Kretschmer nichts wissen.

Designer Guido Maria Kretschmer (links) und sein langjähriger Lebensgefährte Frank Mutters gaben sich 2018 auf Sylt das Ja-Wort.
Designer Guido Maria Kretschmer (links) und sein langjähriger Lebensgefährte Frank Mutters gaben sich 2018 auf Sylt das Ja-Wort.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Am 8. September 2018 gaben sich der heute 54-Jährige und sein langjähriger Lebensgefährte Frank Mutters auf der Insel Sylt das Ja-Wort.

Großen Wirbel macht Guido Maria Kretschmer um seinen ersten Hochzeitstag nicht.

"Eigene Jubiläen begeistern mich nicht so, weil ich sehr 'Morgen-orientiert' bin", sagte der Designer.

In der Literatur und Kunst könne es schön sein, in die Vergangenheit zu blicken, in seinem eigenen Leben freue such der 54-Jährige lieber auf das, was noch kommt. Das sei womöglich eine Grundlage von Design.

"Wenn man immer nur daran denkt, was man für hübsche Sachen gestern gemacht hat, kann man so schlecht etwas Neues designen", sagte Kretschmer.

Dennoch muss der gebürtige Münsteraner gestehen, dass er bei seinem Ehemann auch nach 34 Jahren immer noch die rosarote Brille auf habe. "Frank und ich haben ein großes Glück. Er ist der Mensch meines Lebens", schwärmte er in der Bild.

"Ich habe eher das Gefühl, dass unsere Liebe mit der Zeit noch intensiver wird. Ich glaube, bei mir hat sich der liebe Gott gedacht: 'Ach, der Guido, der hat so viel zu tun in diesem Leben. Schickt dem Guido mal einen, der immer bei ihm bleibt!'"

Umso schöner, dass das Paar nun in Hamburg ihren künftigen Lebensmittelpunkt gefunden haben. "Ich habe einfach gemerkt, dass ich in den letzten beiden Jahren unfassbar viel unterwegs war. Rund 50.000 Kilometer pro Jahr im Auto. Allein die Fahrten zwischen Berlin und Hamburg, wo all meine beruflichen Projekte zusammenlaufen", erklärte Kretschmer.

Erst kürzlich erklärte der Designer, dass er den Stadtteil Blankenese, die Schiffe und das Wasser liebe. Dies kann er gemeinsam mit seinem Frank in Hamburg ausleben.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0