Warum stehen hier so viele Menschen vor einem Hotel?

Berlin - Im Vergleich zum Samstag ist der Ku'damm am Sonntag wie leergefegt. Doch am Sonntag bildete sich eine Schlange vor dem Waldorf Astoria. Sogar auf der Mittelinsel erhoffen sich die Fans einen Blick zu erhaschen.

Fans warten vor dem Waldorf Astoria auf Axl Rose und Co.
Fans warten vor dem Waldorf Astoria auf Axl Rose und Co.  © TAG24/Johannes Kohlstedt

Doch auf wen warten sie denn? Die Lösung ist einfach! Keine geringere Band als Guns N' Roses spielen am heutigen Sonntag (03. Juni) im Rahmen ihrer "Not In This Lifetime"-Tour im Olympiastadion.

In dem 5-Sterne Hotel am Zoo bekommen sie die nötige Ruhe. Das Konzert bzw. die Vorband spielen gegen 17 Uhr. Vorher hoffen die Fans Sänger Axl Rose und seinen Kollegen ganz nah zu kommen.

Schon im vergangenen Sommer traten die Musiker in Deutschland auf. Ihr Gig in Hannover musste allerdings wegen heftigen Regenfälle und Blitzen unterbrochen werden. In Berlin ist es zwar bewölkt und deutlich kühler als in den vergangenen Tagen, doch mit Gewittern müssen die Rocker am Sonntag nicht rechnen.

Wer weder Axl Rose, Slash oder Duff McKagan im Olympiastadion, noch vor dem Waldorf Astoria sehen konnte, der muss nicht verzweifeln. Die Band ist noch bis Dienstag (5. Juni) in der Hauptstadt.