Einbrecher legt Schrauben in Weihnachtsplätzchen
Neu
Frau soll von Flüchtlingen sexuell belästigt worden sein, doch jetzt wendet sich das Blatt
Neu
Terrorangst: Berlin rüstet seine Weihnachtsmärkte auf
Neu
Obdachloser hilft Frau aus der Patsche und ist jetzt reich
Neu
4.399

Gunter Gabriel findet seine letzte Ruhe auf hoher See

Der letzte Wunsch von Gunter Gabriel soll erfüllt werden: Er wollte keine pompöse Bestattung. #Bünde #Hamburg
Gunter Gabriel starb im Alter von 75 Jahren, nachdem er in einem Herforder Hotel von der Treppe stürzte.
Gunter Gabriel starb im Alter von 75 Jahren, nachdem er in einem Herforder Hotel von der Treppe stürzte.

Hamburg/Bünde - Geboren wurde Country-Sänger Gunter Gabriel, den eine enge Freundschaft mit Musik-Legende Johnny Cash verband, im ostwestfälischen Bünde. Doch sein Herz schlug für Hamburg. Kein Wunder also, dass Hausboot-Fan Gunter Gabriel auf See bestattet wird.

Zuvor gibt es für den Musiker am 22. Juli - also genau einen Monat nach seinem Tod - in Hamburg eine Trauerfeier mit Familie und 120 geladenen Gästen, wie die Betreiber des digitalen Bestattungshauses Mymoria am Donnerstag mitteilten.

"Bloß keine pompöse Bestattung hatte er sich gewünscht", hieß es. Gabriel war wenige Tage nach seinem 75. Geburtstag an den Folgen eines Treppensturzes gestorben. Er hatte auf einem Hausboot in Hamburg-Harburg gelebt.

Der Musiker hatte es vom Schlosser zum Star der deutschen Schlager- und Countryszene geschafft. Mit dem Song "Der letzte Wagen ist immer ein Kombi" hatte Gabriel sich schon 1995 direkt mit dem Tod auseinandergesetzt.

Mit Gitarre ließ er sich vor zehn Jahren in dem Sarg fotografieren, in dem er nun nach Angaben des Bestattungsunternehmens eingeäschert wurde.

Im Alter von 75 Jahren starb der Musiker am 22. Juni (TAG24 berichtete). Gabriel war am Vorabend seines Geburtstages, den er am 11. Juni beging, auf einer Steintreppe in einem Herforder Hotel gestolpert und hatte dabei einen dreifachen Bruch des ersten Halswirbels erlitten.

In einem Krankenhaus in Hannover wurde er dreimal operiert. "Doch er schaffte es nicht. Heute Vormittag hat das Herz eines großen Musikers aufgehört zu schlagen", teilte die Agentur mit.

Bei Mymoria wurde eine digitale Kondolenzseite eingerichtet. Auch ein Memorial-Konzert sei geplant.

Fotos: DPA

Hier erfüllen zwei Sanitäter einer todkranken Frau ihren letzen Wunsch
Neu
DFB zieht die Reißleine! Regionalliga-Projekt mit U20 von China auf Eis gelegt
Neu
Totschlag an Reeva Steenkamp: Haftstrafe von Oscar Pistorius mehr als verdoppelt
Neu
Eskalation zwischen Chemie und Lok Leipzig: So schmuggelten Hooligans Böller und Raketen ins Stadion
Neu
Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag
91.394
Anzeige
Tegel-Offenhaltung dank Baumängel am BER wieder Thema
Neu
Heftiger Crash bei Dresden: Müll-Laster von Güterzug zerfetzt
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
16.884
Anzeige
Youtube-Star Katja Krasavice: So schlüpfrig ist ihr Song wirklich
Neu
Nacktprotest: Darum zieht dieser junge Politiker blank
Neu
Er öffnete die Wohnungstür, jetzt liegt er mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus
1.477
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
88.211
Anzeige
Machen Aktivisten jetzt Jagd auf Björn Höcke?
2.984
Schwanger ohne Sex! Wie kann das sein?
3.562
Sarah Knappik hat Rolle in bekannter Hollywood-Filmreihe ergattert
906
"Wie eine Entbindung": Glööckler macht sich nackig
872
Hat dieser ehemalige Fußball-Nationalspieler seinem Sohn bei Drogendeals geholfen?
1.059
Briefe von Köchin aufgetaucht: Das war Hitlers Henkersmahlzeit
4.388
Riesenschock für Rihanna! Darum droht in ihrer Familie jetzt Zoff
579
Schock! Pakistanischer Islamist wieder auf freiem Fuß
1.414
Neid! Diese Frau hat den geilsten Job der Welt
1.798
Anschlag auf Flüchtlingsheim: Angeklagter kommt mit Bewährung davon
528
Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Berlin-Schönefeld
884
Update
Fall Maddie: Jetzt spricht die mysteriöse Frau aus Osteuropa
10.959
Der Fahrer schlief ein! 14 Menschen verbrennen in Kleinbus
3.984
Hier rast ein Auto auf einen Fußgänger zu! Was dann passiert, ist unfassbar
2.519
SPD will nun doch reden: Kommt jetzt die große Koalition?
1.205
Täglich geschlagen und vergewaltigt: Frau zehn Jahre lang eingesperrt
3.999
Mann tötet Schlange in Zug mit bloßen Händen
1.693
Schlugen Polizisten mit Eisenstangen auf Flüchtlinge ein?
2.284
Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt
2.220
Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?
370
Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung
238
Topmodel-Tochter Cosima macht den Lambertz-Kalender richtig knusprig
984
Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht
4.353
Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß
1.395
Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?
1.333
Update
Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie
1.251
Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models
5.161
Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!
10.398
37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben
732
Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke
2.852
Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung
5.456
"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?
34.491
Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig
1.586
Wuff! Darum leben Hundehalter länger
1.318
Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik
4.055
Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden
685
14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!
219
Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden
6.103
Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast
10.768
In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti
2.823
Promis unterstützen diese Mörderin
5.156
Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten
139
"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte
5.659