Steht zum Verkauf: Tochter zeigt Fans das Hausboot von Gunter Gabriel

Hamburg - Jahrelang lebte Country-Sänger Gunter Gabriel ("Hey Boss, ich brauch mehr Geld", 1942-2017) auf einem Hausboot in Hamburg - ein Jahr nach seinem plötzlichen Tod will seine Tochter das Schiff nun verkaufen.

Gunter Gabriel spielt im Hafen vor seinem Hausboot Gitarre. Jahrelang lebte der Country-Sänger auf seinem Hausboot im Harburger Binnenhafen. (Archivbild).
Gunter Gabriel spielt im Hafen vor seinem Hausboot Gitarre. Jahrelang lebte der Country-Sänger auf seinem Hausboot im Harburger Binnenhafen. (Archivbild).  © DPA

Am Samstagvormittag können Fans und potenzielle Käufer das Boot im Binnenhafen in Hamburg-Harburg besichtigen. Wie viele Menschen kommen werden, weiß Gabriels Tochter Yvonne Koch nicht. Es könnten 10, 100 oder auch 500 werden, sagte sie.

"Gunter würde sich freuen, wenn das Boot in gute Hände kommt und sich jemand damit einen Traum erfüllt."

Das Schiff ist mehr als 100 Quadratmeter groß, hat fünf Zimmer und einen Whirlpool mit Farbtherapieanlage. Diesen bekam Gabriel nach einem Auftritt bei einem Bad-Spezialisten anstelle einer Gage.

Sein ganzer Stolz war die originale Tour-Küche von Luciano Pavarotti, die zu seiner Wohnküche wurde.

Rund 30.000 Euro soll das Hausboot kosten. Yvonne Koch hat nach eigenen Angaben 450.000 Euro Schulden von ihrem Vater

Gunter Gabriel verstarb im Juni 2017 mit 75 Jahren. Hier ist er mit Tochter Yvonne zu sehen.
Gunter Gabriel verstarb im Juni 2017 mit 75 Jahren. Hier ist er mit Tochter Yvonne zu sehen.  © Facebook/Gunter Gabriel Germany