Setzte ein Pärchen das Leben von Zug-Reisenden mehrfach aufs Spiel? Neu Nach tödlichem Unfall: Räumung im Hambacher Forst gestoppt Neu Ramona Drews gesteht: "Ich hatte Angst, Jürgen zu verlieren" Neu Knutsch-Video mit Papa Til: Jetzt äußert sich Tochter Lilli Schweiger Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 10.007 Anzeige
5.943

Nach häuslicher Gewalt: Das wird jetzt "DIE" große Story bei GZSZ

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Luis wird zum Mobbing-Opfer

Ein Neuzugang sorgt bei GZSZ für das nächste große Thema. Diesmal beschäftigt sich die Daily-Soap mit Mobbing.

Berlin - Egal ob Inzest, Burn-out oder häusliche Gewalt - Deutschlands erfolgreichste Daily-Soap GZSZ war sich noch nie zu Schade auch schwierige Themen in ihren Geschichten anzusprechen. Jetzt haben die Macher ein neues großes Thema, welches die Zuschauer über Monate begleiten wird: Mobbing!

Luis gerät mit der skrupellosen Mitschülerin Brenda aneinander.
Luis gerät mit der skrupellosen Mitschülerin Brenda aneinander.

Für Luis Ahrens (Maximilian Braun, 21) beginnen am Freitag harte Zeiten. Eine Mädchen-Gang macht ihn das Leben zur Hölle.

Brenda ist eine "mehr als unangenehme Mitschülerin von Luis", verrät Neuzugang Annabella Zetsch (24) auf rtl.de, "sie kennt keine Grenzen." (TAG24 berichtete)

Ihre Rolle Brenda gerät an ein Druckmittel, welches sie ohne zu zögern gegen den schüchternen Schüler einsetzt. Luis wird fortan zum Mobbing-Opfer, sie schikaniert und missbraucht ihn für ihre Zwecke.

Es ist nicht das erste Mal, dass GZSZ in der Serie Mobbing thematisiert. Als Lily noch zur Schule ging, hatte sie unter den Attacken ihrer Mitschüler zu leiden. Die Folge: Die angehende Ärztin litt an Bulimie. Damals stand jedoch mehr die Essstörung, als das Mobbing im Vordergrund. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Folgen bei Luis äußern werden.

Auch für Brenda-Darstellerin Annabella Zetsch war es nicht leicht, sich in die Rolle der fiesen Mobberin hineinzuversetzen: "Teilweise habe ich damit ganz schön zu kämpfen. Ich meinte ja schon, dass ich da auf gewisse Grenzen von mir stoße, weil ich so viel von ihrem Verhalten privat nicht vertreten kann", erklärt die 24-Jährige.

Mit der Geschichte von Luis möchten die Macher von Gute Zeiten, schlechte Zeiten Menschen berühren, aber den Betroffenen auch Hilfe bieten und Lösungen aufzeigen. "Gerade durch die schnelle und direkte Kommunikation in den sozialen Netzwerken, geht es von jetzt auf gleich, dass es jeden ereilen kann", erklärt Producer Damian Lott.

Fotos: MG RTL D

Seit Weihnachten: Frau liegt über Monate tot in Wohnung und keiner vermisst sie Neu Airline schreibt eigenen Namen auf Flugzeug falsch und landet Netz-Hit Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.751 Anzeige Entscheidung gefallen! So geht es mit Familie Ritter in ihrem Obdachlosenhaus weiter Neu Streit ums Sorgerecht! Boris Becker, Lilly und Amadeus vor Gericht Neu Ein Jahr kein Sex, aber Rapperin Eunique sorgt mit freizügigem Bild für Wirbel Neu Micaela Schäfer gesteht: "Ich habe mich immer danach gesehnt, auf dem OP-Tisch zu liegen" Neu
Mario Götzes Ehefrau Ann-Kathrin für Goldene Henne nominiert Neu Wegen Ticketzweitmarkt: Darf Bayern Fans aus Allianz Arena aussperren? Neu Held am Herd: Robert Geiss gibt den Vorzeige-Hausmann Neu
Sprengstoff und Drohungen gegen Asylunterkunft: "Terror-Crew" vor Gericht Neu Dosen-Duell in Europa: RB Leipzig gegen Salzburg ein "Spiel gegen sich selbst" Neu "Alles was zählt"-Star packt den Spaten aus Neu Ständig Staus: Mike Krüger hat irrwitzige Idee für Elbtunnel Neu Lewandowski und Sanches sorgen für perfekten Bayern-Auftakt 751 Toter mit Stichverletzungen in Mönchengladbach gefunden 332 Trotz Führung: Hoffenheim verpasst Sieg gegen Donezk! 461 Schock! Angler entdeckt Wasserleiche am Uferrand 5.191 CL gegen Benfica: Müller nur auf der Bank! So spielen die Bayern 697 Großdemos bei Besuch von Erdogan in Köln erwartet 1.124 Horror-Unfall in Berlin-Treptow: Motorradfahrerin prallt mit Kopf gegen Laterne und stirbt 974 Jugendherberge in Brandenburg: Über 40 Schülern ist plötzlich schlecht, Feuerwehr rückt an 355 Spott, Hohn & Wut! So reagiert das Netz auf den Fall Maaßen 2.472 Tierische Rettungsaktion: Was ist bloß mit diesem kleinen Bären passiert? 1.659 Streit eskaliert vollkommen: Mann (44) sticht mit Messer auf 36-Jährigen ein 510 Alles spricht dafür! Ist Herzogin Meghan schwanger? 7.521 Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? 9.487 Update Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! 15.228 Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch 476 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt 880 Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt 3.025 Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum 844 Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter 158 Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass 19.999 Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken 67 Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel 533 ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch 75 Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt 16.832 Versuchter Totschlag: Obdachlose in die Tiefe geschubst 281 Python auf Gäste-WC, Drogen und Diebesgut: Polizei macht bei Mann skurrilen Fund 1.728 Leichenhalle voll! 157 Tote in LKW-Anhänger auf Feld gelagert 22.152 Folgt nun die Causa Nahles? Partei-Chefin unter heftigem Beschuss 3.254 Update Frau im Klinik-Park missbraucht: Polizei fahndet nach Sex-Täter 7.403 21-jähriger Paketzusteller von eigenem Sprinter erfasst 165 Grausamer Fund auf Supermarkt-Parkplatz: Toter liegt tagelang in seinem Auto 7.183 Tod von 17-Jähriger auf Schulhof: Obduktion liefert erste Ergebnisse 6.489 Auch "GZSZ"-Fiesling Jo Gerner mischt mit: Schreibt ProSieben Soap-Geschichte? 8.148 St. Pauli unter Druck: Trainer Kauczinski appelliert an Team-Spirit 127