Sie sagte schon 9/11 voraus: Wahrsagerin prophezeit düsteres 2019 Top Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen Top Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.374 Anzeige Riesiger Schnee-Penis in Sachsen aufgetaucht Top Für nur 14,85 Euro im Monat bekommt Ihr in Berlin die PlayStation 4 Pro 4.872 Anzeige
13.714

Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?

Pauls Schwester Miriam zurück in Berlin: Wie läuft die Familienzusammenführung bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"?

Sie ist ganz frisch auf dem Kolle-Kiez: Jetzt verrät GZSZ-Miriam Luisa Wietzorek, was ihre Rolle erwartet.
Endlich hat er sie wieder: Paul (Niklas Osterloh) und seine Schwester Miriam (Luisa Wietzorek) haben viel aufzuarbeiten.
Endlich hat er sie wieder: Paul (Niklas Osterloh) und seine Schwester Miriam (Luisa Wietzorek) haben viel aufzuarbeiten.

Berlin - Nicht nur für Paul dürfte dieser Besuch eine echte Überraschung sein - auch die GZSZ-Fans dürften ganz schön Augen machen, wenn am plötzlich eine neue Dame auf dem Kolle-Kiez auftaucht.

Die 29-jährige Luisa Wietzorek ist am Freitagabend das erste Mal als Miriam Althoff in der Kult-Soap zu sehen.

"Meine Rolle gibt sich als Pauls Schwester zu erkennen", erklärt die Schauspielerin im RTL-Interview, "Nach dem Tod ihrer Mutter findet sie heraus, dass Miriam gar nicht ihre leibliche Tochter ist, sondern entführt wurde. Jetzt lernt Miriam ihren echten Bruder Paul und sich selbst neu kennen."

Miriam habe Semesterferien und sei nach Berlin gekommen, um ihren leiblichen Bruder zu finden und kennenzulernen. "Sie hat sich in einem Inserat erkannt, das nach einem vor 20 Jahren verschollenen Mädchen sucht. Nach längerem Hadern nimmt Miriam Kontakt auf", so Luisa.

Wie wird sich Miriam mit Pauls Freundin Emily (Anne Menden) verstehen?
Wie wird sich Miriam mit Pauls Freundin Emily (Anne Menden) verstehen?

Und obwohl Pauls Schwester nur für kurze Zeit bei GZSZ zu sehen sein soll, birgt ihre Geschichte jede Menge Drama und Emotionen. "Es erwartet die Zuschauer eine Reise durch das Schicksal einer Familie, die dramatisch entzweit wurde und nun versucht, wieder zueinander zu finden. Der Schmerz, den die Jahre nicht heilen konnten, flammt auf", verrät sie.

Vor allem der Wunsch, die Zeit zurückdrehen und das Verpasste aufholen zu können, sei unheimlich groß und die Realität, dass man sich fremd ist, schmerze.

Miriam-Darstellerin Luisa ist übrigens keine Unbekannte: "Der ein oder andere hat mich also vielleicht als Udo Lindenbergs Mädchen aus Ostberlin in 'Hinterm Horizont' gesehen. Einige kennen mich vielleicht in blond als 'Rapunzel' aus der Märchenverfilmung." Außerdem war sie schon mehrere Male beim Tatort zu sehen.

Wir dürfen also gespannt sein, wie sich die Rolle der Miriam entwickelt und welche Auswirkungen ihre Rückkehr auf Paul und seine Familie haben. Die Tatsache, dass Miriam Berlin schon bald wieder verlassen soll, wirft jedenfalls eine Menge Fragen auf.

Geht Paul etwa mit ihr? Kann die Familie einfach nicht wieder richtig zueinander finden? Oder bleibt sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in Kontakt und muss lediglich für ihr Studium zurückkehren? Das alles erfahren wir wohl erst in den kommenden Wochen und Monaten bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Miriam ist nur eine Gastrolle, wird also schnell wieder vom Kolle-Kiez verschwinden.
Miriam ist nur eine Gastrolle, wird also schnell wieder vom Kolle-Kiez verschwinden.

Fotos: MG RTL D / Rolf Baumgartner

46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst Neu Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.894 Anzeige Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia Neu "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? Neu 20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen Neu Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? Neu Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 6.483 Anzeige Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler Neu Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! Neu Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.077 Anzeige Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen Neu Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod Neu Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern Neu Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann Neu
Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz Neu Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle Neu Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple Neu 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! Neu
Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen Neu Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe Neu Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? Neu Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein Neu Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! Neu Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 44 So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 1.533 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 3.600 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 611 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 991 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 1.398 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 289 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 422 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 131 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 247 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.185 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 2.022 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 1.592 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 340 Update Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge holt 15 Millionen Euro nicht ab 3.230 Blitz schlägt in Haus ein: Mädchen (6) stirbt, weil sie in diesem Moment mit dem Handy spielte 1.450 Mann bedroht Ex-Kolleginnen mit Waffe und verschanzt sich in Firma: Tatverdächtiger festgenommen! 1.822 Update Ferienwohnungen: Airbnb muss Namen und Adressen der Gastgeber offenbaren 339 Nach Horror-Trennung: Trifft sich "Bachelor in Paradise"-Paar im Dschungelcamp wieder? 1.204 Geldsegen auf der Autobahn: Plötzlich lag die Kohle rum 2.412 Polizist bei Großrazzia gegen Autoschieber festgenommen! 1.415 Nach tödlicher Fahrt durch Fußgängerzone: 18-Jähriger im Mordprozess angeklagt 545 Pilot überfliegt Forschungsstation in der Antarktis: Was er dann findet, ist grausam 10.162 Strobl über islamistische Gefährder: "Die ganz Gefährlichen haben wir unter Beobachtung" 3.216