GZSZ-Fans sauer: Toni küsst Leon und keiner sieht's!

Berlin - Liebes-Wirrwarr bei GZSZ: Toni und ihre Mutter stehen auf denselben Mann! Das Drama scheint da vorprogrammiert zu sein. Eine Szene erregt nun die GZSZ-Fans.

Nina Ahrens und Toni Ahrens stehen auf Leon Moreno, der nun nach Amerika zieht und den Kolleplatz verlässt.
Nina Ahrens und Toni Ahrens stehen auf Leon Moreno, der nun nach Amerika zieht und den Kolleplatz verlässt.  © MG RTL D / Bernd Jaworek

Toni realisiert, dass sie sich in Leon verliebt hat. Doch so richtig kann sie sich auf ihre Gefühle nicht einlassen. Zu schlimm waren die Erlebnisse mit ihrem gewalttätigen Vater.

Die Polizistin vertraut sich ihrer Mitbewohnerin Shirin an. Eher zufällig platzt es dann aus ihr heraus, dass es sich bei dem Angebeteten um Leon Moreno handelt. Die taffe Türkin weiß, was zu tun ist: "Küss ihn einfach!"

Gesagt, getan! Toni nimmt all ihren Mut zusammen und steht plötzlich vor Leons Tür. Dann, so die Erzählungen, kommt es zum Kuss. Gesehen haben ihn die Zuschauer aber nicht. Stattdessen sahen die GZSZ-Fans nur eine aufgelöste Toni, die das Haus wieder verließ.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

"Das war voll peinlich. Ich muss die ganze Zeit daran denken, wie er die Tür aufmacht, ich ihn küsse und er: Er war total perplex, er hat null damit gerechnet", erzählt sie später Shirin. Auch der offenbar überrumpelte Leon erzählt seinem Kumpel John von dem Kuss: "Mal schnauzt sie mich an, dann hilft sie mir, dann wieder nicht, küsst sie mich..."

Mutter und Tochter wollen sich von Männern nicht die Laune verderben lassen.
Mutter und Tochter wollen sich von Männern nicht die Laune verderben lassen.  © MG RTL D / Rolf Baumgartner

Dass manche Situationen im TV durch Erzählungen aufgelöst werden, ist ein normales Stilmittel. Die GZSZ-Fans blieben jedoch verwundert zurück. Auf Facebook ließen sie ihren Frust raus:

"Unglaublich. Da zeigen die die Kussszene nicht. Ich fasse es nicht. Was ist los mit euch, RTL????", "das regt mich irgendwie total auf.. alle möglich Sch*** ziehen die wie Kaugummi, aber SO was Elementares überegehene die einfach??!", "Das ist nicht die einzige Szene die ausgeblendet wurde habe ich schon gemerkt. Fand es mega doof", lauteten die Kommentare.

Ein User vermutete gar, dass sich die beiden Schauspieler Daniel Fehlow (43, Leon Moreno) und Olivia Marie (29, Toni Ahrens) nicht leiden können und die Regie deshalb auf eine Kussszene verzichtete. Was der Fan allerdings nicht erwähnte: Die beiden Soap-Stars hatten bereits eine Kussszene. Den Kuss hatte Toni am Ende zwar nur geträumt - gezeigt wurde er aber dennoch.

Zu allem Überfluss kassierte Toni letztendlich auch noch einen Korb von Leon. Er habe einfach keinen Kopf für sowas. Die Geschichte dürfte die GZSZ-Fans noch weiter beschäftigen. Nicht nur der Koch, auch die Polizistin weiß nicht, dass ihre Mutter ebenfalls ein Auge auf den Mauerwerks-Chef geworfen hat.

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):