Tuner steigt aus: Neues Vereinsheim fällt bei GZSZ-Fans durch

Berlin - Das Vereinsheim ist Geschichte - zumindest für Tuner. Der sympathische Café-Besitzer hat die Reißleine gezogen. Er lässt sich von Laura auszahlen und steigt aus dem beliebten Café aus.

Tuner will aus dem Vereinsheim aussteigen.
Tuner will aus dem Vereinsheim aussteigen.  © MG RTL D / Rolf Baumgartner

Nachdem Laura Tuner zu einem Barister-Wettbewerb geschickt hatte, nutzte sie die Chance um sein Café komplett umzugestalten. Am Donnerstag feierte die frisch vermählte Ehefrau die Wiedereröffnung des Vereinsheims.

Von der Kiez-Institution ist nicht mehr viel übrig geblieben. Laura will mit ihrem Konzept ein anderes Publikum anlocken. Wie Tuner sind auch die GZSZ-Fans alles andere als begeistert.

Auf der Facebook-Seite haben die Macher Fotos vom neuen Look veröffentlicht. "Hässlich... Das Vereinsheim wirkte vertraut und gemütlich... Jetzt sieht es aus wie ein kalter Raum ohne Flair", "Die alte Bar sieht viel schöner aus. Es war alles viel Gemütlicher vorher", "Früher war es viel besser, jetzt ist es unpersönlich" oder "Vorher wars richtig bequem und gemütlich jetzt ist alles so steif" lauten viele der Kommentare (Rechtschreibung übernommen).

GZSZ: GZSZ feiert 8000. Folge vor Gericht: Knast durch Intrige oder Sieg für die Liebe?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ feiert 8000. Folge vor Gericht: Knast durch Intrige oder Sieg für die Liebe?

Für Tuner ist klar: Das ist nicht mehr sein Vereinsheim. Er zieht einen Schlussstrich und möchte einen Aufhebungsvertrag. Laura stimmt zu, hat allerdings noch etwas in der Hinterhand.

Ob das neue Vereinsheim sich im Kollekiez durchsetzen wird, werden die nächsten Wochen zeigen. GZSZ läuft immer montags bis freitags um 19.40 Uhr.

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):