20 Jahre nach GZSZ-Aus: Oli P. feiert Serien-Comeback bei RTL!

Berlin - Was für eine Überraschung für alle Soap-Fans: Ex-GZSZ-Star Oliver Petszokat kehrt als Schauspieler zu RTL zurück. Ab 2020 ist er in der Serie "Nachtschwestern" zu sehen.

Oli P. (41) steigt bei den RTL-"Nachtschwestern" ein.
Oli P. (41) steigt bei den RTL-"Nachtschwestern" ein.  © TVNOW – Christoph Assmann

In der zweiten Staffel, welche 2020 in der Primetime ausgestrahlt werden soll, steht Oli P. als Episoden-Hauptrolle "Jonas" vor der Kamera.

Im RTL-Interview verrät der 41-Jährige, wie er zu seinem neuen Schauspieljob kam: "RTL und die Produktionsfirma von Nachtschwestern, UFA Serial Drama, haben mich angefragt. Ich fand die Szenen und die Rolle sehr, sehr lustig, weil man dazu auch eine gehörige Portion Selbstironie mitbringen muss. Die habe ich immer im Gepäck und deshalb habe mich sehr über das Angebot gefreut."

Mit "Jonas" dürfte also eine gehörige Portion Spaß im Klinikum Köln aufkommen. Einen kleinen Einblick in seine Rolle liefert der "Flugzeuge im Bauch"-Sänger sogar schon vorab: "Ich finde das, was ich spiele, super aktuell. Es geht unter anderem um soziale Netzwerke! Wenn die Zuschauer mich sehen, werden sie sich wahrscheinlich fragen: Hä, ist das nicht der Oli? Man wird schon zweimal hinschauen müssen und es wird sehr komisch werden."

Ob Oli P. nach seinem "Nachtschwestern"-Dreh vielleicht wieder Serien-Blut geleckt hat? Nach einem möglichen GZSZ-Comeback gefragt, macht der Berliner jedenfalls Hoffnung: "Ich sage immer, sag niemals nie. Ich schaue sogar immer wieder bei der Serie rein, weil Freunde von mir, aktuelle Kumpels und immer noch ehemalige Kollegen von damals mitspielen. Ich müsste aber nicht zurück, denn ich hatte ja schon eine sehr schöne und mega-erfolgreiche Zeit bei GZSZ."

Wer weiß, vielleicht kehrt Oliver Petszokat ja tatsächlich eines Tages zurück zu Deutschlands beliebtester Daily-Soap. Die Fans würden sich mit Sicherheit wahnsinnig über ein "Jonas"-Comeback freuen.

1998 veröffentlichte Oli P. mit "Flugzeuge im Bauch" seinen absoluten Mega-Hit.
1998 veröffentlichte Oli P. mit "Flugzeuge im Bauch" seinen absoluten Mega-Hit.  © dpa/Sebastian Willnow

Mehr zum Thema RTL:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0