GZSZ-Star Ulrike Frank verrät: Diese Sex-Szene war ihre liebste!

Berlin - Sex-Szenen bei GZSZ - während dem Zuschauer beim Anblick des ein oder anderen Liebesspiels ganz warm ums Herz wird, sieht die Realität leider anders aus, wie Schauspielerin Ulrike Frank berichtet.

Ulrike Frank (50) spielt seit 2002 die Katrin Flemming bei GZSZ.
Ulrike Frank (50) spielt seit 2002 die Katrin Flemming bei GZSZ.  © RTL / Sebastian Geyer

Schon bald wird ihre Rolle Katrin deren Verehrer Nihat verführen. Für die 50-jährige Darstellerin natürlich längst keine ungewohnte Situation mehr, wälzte sie sich doch in den letzten 17 Jahren für die Soap mit etlichen Kollegen durch die Laken.

Und das ziemlich unromantisch, wie sie im RTL-Interview verrät: "Inzwischen habe ich schon einige Erfahrung in dieser Hinsicht sammeln können, und weiß, dass solche Szenen doch recht technisch ablaufen, aber natürlich kommt man den Kollegen oder Kolleginnen körperlich näher als sonst, das ist auch für mich noch immer etwas Besonderes."

Und genau deswegen nimmt Ulrike Frank die Vorbereitung vor einer solchen Szene ganz besonders ernst, bespricht sich mit dem Drehpartner und der Regie. "Jede Szene ist Teil einer speziellen Geschichte, und gerade bei den Liebesszenen finde ich wichtig, dass eine nicht der anderen gleicht, sondern das Verhältnis der Beteiligten durch die Gestaltung zum Ausdruck kommt", erklärt sie.

Aber nun mal Tacheles: Auf welche erotische Szene ist die Schauspielerin denn nun ganz besonders stolz? "Damit die Wirkung aufregend ist, muss es der Dreh nicht sein, genauso wie ich als Schauspielerin glücklicherweise nicht wirklich fies sein muss, damit meine Rolle fies rüberkommt, aber vom Effekt fand ich die Liebesszenen mit Katrin und Till (Bommel) stark, auch mit Anni, Leon, und am wildesten vielleicht mit David Brenner."

Wie Ulrike und ihr Kollege Timur vor der Kamera harmonieren, dürfen wir dann in Kürze bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr auf RTL) bewundern.

Wer hätte das gedacht? Katrin und Nihat kommen sich tatsächlich näher.
Wer hätte das gedacht? Katrin und Nihat kommen sich tatsächlich näher.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0