Das gab es noch nie: GZSZ bringt Vleder-Bag-Taschen auf den Markt

Berlin - Aus einer Not heraus entstanden, gehört "Vleder-Bag" wie das "Mauerwerk" oder "Vereinsheim" seit nun fast zwei Jahren fest zum Kolle-Kiez. Emily hatte den Laden einst gegründet, weil sie "Tussy Attack" alleine nicht mehr führen konnte. Sie sah sich gezwungen, die Ware billig zu produzieren. Der Betrug flog auf und Emily musste das Label dicht machen.

Sunny und Emily kümmern sich gemeinsam um das Label "Vleder-Bag".
Sunny und Emily kümmern sich gemeinsam um das Label "Vleder-Bag".  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Ein Nähkurs brachte ihr den Erfolg zurück. Inzwischen bringt sie mit Sunny erfolgreich die Handtaschen an den Mann.

GZSZ-Fans können sich nun auf etwas ganz besonderes freuen. Wie RTL in einer Pressemitteilung bekanntgab, ist "Vleder-Bag" ab Januar 2020 für jedermann erhältlich. Die erste Kollektion kommt in den Handel.

Die Daily-Soap ist dafür bekannt eigene Produkte herzustellen. Nie zuvor hat aber ein fiktionales GZSZ-Produkt den Sprung in den echten Handel geschafft.

GZSZ: GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"

"Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit IP Deutschland und der Idee, eine neue innovative Taschenmarke erfolgreich im Handel zu positionieren", sagt der Geschäftsführer V-Bag Patrick Humbert.

"Durch die Einbindung der Marke 'Vleder-Bag' in die tägliche Serie 'GZSZ' und das entsprechende Storytelling schaffen wir zudem eine große Aufmerksamkeit bei den modeaffinen Frauen."

Wie in der Soap werden bei der Herstellung keine tierischen Produkte, weder Leder oder Klebstoffe mit tierischen Zusätzen, benutzt.

Hier entstehen Emilys Handtaschen.
Hier entstehen Emilys Handtaschen.  © V Bag

Titelfoto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):