GZSZ-Ausstieg: Stirbt Chris den Serientod?

Berlin - Nach über vier Jahren ist Schluss: Eric Stehfest verlässt GZSZ (TAG24 berichtete). Nach Lea Marlen Woitack müssen sich die Fans von dem nächsten GZSZ-Liebling verabschieden - und zwar schon bald.

Lilly und Chris setzten ihren Kampf gegen den Pharmakonzern durch.
Lilly und Chris setzten ihren Kampf gegen den Pharmakonzern durch.  © MG RTL D / Rolf Baumgartner

Seit Dezember 2014 verkörpert der 29-Jährige die Rolle des Chris Lehmann. Nun findet die Geschichte des DJ und Aktivisten ein Ende. Nach Bild-Informationen soll der Soap-Star im Dezember bereits seinen letzten Drehtag haben.

"Ich bin ein Reisender und meine Reise geht jetzt weiter", verkündete Stehfest in einem RTL-Video. Seinen letzten Auftritt im Kolle-Kiez wird er im Frühjahr 2019 haben.

Wie der Ausstieg am Ende aussehen wird, ist noch nicht bekannt, doch die Befürchtung, dass Chris den Serientod sterben wird, ist durchaus realistisch. Chris kämpft mit der Unterstützung von Lily und Philip derzeit gegen den Pharamkonzern "Helplet Pharmaceuticals." Als er an einer Tropenkrankheit erkrankte, war es sein Bruder Felix, der durch ein großzügige Spende dafür sorgte, dass das lebensrettende Medikament zugelassen wird.

Das Problem: Die Menschen in Südamerika werden sich das Medikament kaum leisten können. Dem Konzern geht es nur um Profit. Zu viel für Chris, der Helplet den Kampf ansagt - und nun zu weit gehen wird?

Ein Blick in die Vorschau zeigt, dass es dramatisch wird. In der Folge vom 7. März wollen Chris und Lilly einen Brandanschlag auf die Helplet-Zentrale verüben. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen, doch dann fangen die gefährlichen Acetylen-Flaschen Feuer.

Am nächsten Tag geht es spannend weiter: Während es die Äztin unverletzt aus dem Gebäude schafft, scheint es für Chris wohl lebensbedrohlich zu werden. Lilly fleht die Feuerwehrleute an, in der brennenden Zentrale nach Chris zu suchen - doch niemand darf das Gebäude betreten.

Ob Chris Lehmann tatsächlich den Serientod sterben wird, werden die GZSZ-Fans schon bald erfahren. Sollte es soweit kommen, ist auch klar, dass eine Rückkehr von Eric Stehfest ausgeschlossen ist.

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0