"Es wird sehr spannend": GZSZ-Star spricht über Abschied 37.446
"Star Trek"-Schauspieler Aron Eisenberg ist tot Top
BVB vergibt Führung in rasantem Bundesliga-Spiel! Eintracht mit großer Moral Top
Er war der erste Deutsche im All! Sigmund Jähn ist tot Top
Schriftsteller Günter Kunert mit 90 Jahren gestorben Top
37.446

"Es wird sehr spannend": GZSZ-Star spricht über Abschied

Chryssanthi Kavazi legt Babypause bei GZSZ ein: Große Registrierungsaktion der DKMS in Babelsberg

Mit einer großen Registierungsaktion der DKMS haben GZSZ-Stars am Sonntag neue potenzielle Lebensretter gesucht.

Von Johannes Kohlstedt

Potsdam - Für GZSZ-Fans heißt es erstmal Abschied nehmen. Am Freitag hatte Chryssanthi Kavazi ihren letzten Drehtag. Die Schauspielerin verabschiedet sich in die Baby-Pause.

Laura wird von Philip getröstet.
Laura wird von Philip getröstet.

"Es war sehr traurig. Mir war schon ein bisschen Bange. Ich wollte ehrlich gesagt nicht zur Arbeit, aber ich musste leider. Dann war es sehr traurig und am Ende doch sehr sehr schön", erzählte Chryssanthi Kavazi TAG24 am Rande der großen DKMS-Registrierungsaktion für Knochenmarkspenden. Für ihre Kollegen schmiss sie dann eine kleine Abschiedsfeier bzw. Babyparty mit Hot Dogs und Ouzo.

Am Sonntag hatten die GZSZ-Fans aber nochmal die Gelegenheit ihren Lieblingen ganz nah zu kommen.

In die Metropolis Halle am Filmpark Babelsberg kamen zahlreiche treue Zuschauer. Mit der Unterstützung der GZSZ-Stars wie Gisa Zach (Yvonne Bode), Anne Menden (Emily Wiedmann), Patrick Heinrich (Erik Fritsche) und Co. wurden neue Lebensretter gesucht - mit Erfolg. Bis Sonntagmittag (13.30 Uhr) hatten sich 195 neue Spender gefunden.

Chryssanthi selbst ist schon seit zwei Jahren registriert, "aber durch die Geschichte mit Laura ist die DKMS in den letzten Monaten ein Teil von mir geworden." Sie habe sich reingelesen und gemerkt, wie viele Leute einen Spender suchen.

"Dann hat man nochmal persönlichen Kontakt zu der DKMS, zu den Krankheiten, ist enger involviert und will etwas bewegen. Das haben wir mit der Aktion heute gemacht", so die Laura-Darstellerin zu TAG24. "Ich habe keine Ahnung, wie viele Leute da sind. Es sind aber sehr viele. Da geht mir mein Herz auf. Da weiß ich einfach, dass wir als GZSZ unseren Job gut gemacht haben, dass wir Leute ansprechen und die hierher kommen, um anderen Leuten zu helfen."

Am Rande der Registrierungsaktion schreiben die GZSZ-Stars Nils Schulz, Patrick Heinrich und Chryssanthi Kavazi fleißig Autogramme.
Am Rande der Registrierungsaktion schreiben die GZSZ-Stars Nils Schulz, Patrick Heinrich und Chryssanthi Kavazi fleißig Autogramme.

GZSZ ist dafür bekannt, nicht nur Intrigen oder Affären zu behandeln. Deutschlands beliebteste Daily-Soap greift auch immer wieder ernste Themen wie Mobbing, häusliche Gewalt oder nun eben Blutkrebs auf.

Im Kollekiez ist Laura Weber an Aplastischer Anämie erkrankt.

Dabei schien die Soap-Intrigantin endlich ihr Glück gefunden zu haben. Endlich hat Laura ihre Mutter wieder und zudem in Philip Höfer ihre große Liebe gefunden, doch da muss sie den großen Schicksalsschlag verkraften. Ihre einzige Rettung: eine Stammzellenspende.

Trotz des vorerst letzten Drehtages wird die schwerkranke Tochter von Yvonne noch bis Ende September/Anfang Oktober über die Bildschirme flimmern.

"Es wird sehr spannend. Jetzt sucht Laura erstmal noch den Spender und da ist die Frage, ob sie den Spender findet und wer es wird? Es gibt auch noch eine Geschichte, die ich jetzt nicht anteasern darf, aber ich kann sagen, dass es sehr spannend wird", so die scheidende Darstellerin.

Einen Abschied für immer müssen die GZSZ-Fans nicht befürchten. Der Soap-Star wird den Kollekiez nicht komplett verlassen. Wann genau die 30-Jährige zurückkehrt, steht zwar noch nicht fest, aber 2020 wird sie definitiv wieder vor der Kamera stehen, wie sie verriet.

Fotos: TVNOW / Rolf Baumgartner, TAG24/Johannes Kohlstedt

Das S10e gibt's am Montag bei MediaMarkt für nur 1 Euro, wenn Ihr... 8.256 Anzeige
Stromausfall nach Tragschrauber-Absturz: Zwei Menschen tot Neu
Krise bei Thomas Cook: Tunesisches Hotel nimmt Touristen als Geiseln Neu
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 2.852 Anzeige
Unsere Bienen liegen auf "Intensivstation": Imker kämpft für Insekten! 614
Oktoberfest 2019: Was passiert dieses Jahr in den 17 großen Zelten? 644
Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Mann will Mädchen (2) küssen und es mit ins Bett nehmen 6.164
Baby kommt mit vier Beinen und drei Händen zur Welt 112.849
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 2.080 Anzeige
Stechalarm! Millionen mutierte Mosquitos freigelassen 3.939
Heiße Latex-Leggings! Verona Pooth wird zum Hingucker der Show 23.350
Maskierte Männer stürmen Restaurant in Hamburg und machen fette Beute 520
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 8.535 Anzeige
DIY-Fail mit schlimmen Folgen: Filler aus Online-Shop verunstaltet Frau das Gesicht 1.533
Heftige Gasexplosion erschüttert Kleinstadt 1.952
Darum bilden Frauen eine Menschenkette um den Kölner Dom 237
Schaut mal, wen Maite Kelly hier anschwärmt 13.174
Hallescher FC mit wahnwitzigem Wechselchaos! Sieg verschenkt, nun Protest? 1.822
ZDF-Fernsehgarten schunkelt schlüpfrig in den Wiesn-Wahn 2.501
Mega-Star Taylor Swift sagt Konzert in Australien ab 444
Unfassbar! Tourist schlägt Münchner völlig grundlos Maßkrug ins Gesicht 2.594
Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei schwerem Unfall auf der A3 6.805
Suff-Fahrer pennt vor Drive-In ein! 1.040
Kein Scherz: Hier sollen Kinder lernen, wie man sich selbst befriedigt! 6.836
Mutter stirbt bei Unfall auf Bahnübergang: Kleinkind schwer verletzt 3.365 Update
Was soll das denn? Merkel und AKK fliegen in zwei Maschinen am gleichen Tag in die USA 2.983
Drama im Schützenverein! Schuss löst sich und verletzt Mann (75) am Kopf 5.074 Update
Deutsche auf Mallorca von ihrem Partner erstochen 2.355
Sylvie Meis gibt oben-ohne-Interview: ihre Fans rasten aus! 29.428
Extensions über einen halben Meter lang: So sieht Janine Pink nicht mehr aus 3.556
Bachelorette-Reunion auf der Wiesn? Gerda und Keno feiern mit Marco 2.989
Promis auf der Wiesn: Gottschalk rockt und Kai Pflaume trinkt wieder 6.422
Biker kracht in Dorf gegen Mauer und stirbt an Schädelverletzungen 528
Cathy Lugner postet heißes Po-Foto, doch ihre Message ist eine ganz andere! 3.620
Junge ruft Polizei, weil Eltern sturzbetrunken aufeinander losgehen 1.588
Schule verbannt Schreibtisch von autistischem Kind in Toilette 4.218
Yvonne Catterfeld reist mit ihren Instagram-Fans durch die Vergangenheit! 1.228
"Wir sind weg": Schwesta Ewa "flüchtet" mit Tochter nach Polen! 36.127
Das ging ja fix! Miley Cyrus und Kaitlynn Carter haben sich getrennt 1.801
Das Supertalent: Für diese Frau drückt Sarah auf den goldenen Buzzer 3.390
Drei von vier Syrern erhalten in Deutschland Hartz IV! 15.328
So cool reagiert Joachim Löw auf die Verbal-Attacke von Hoeneß 1.514
Shirin Davids Autogrammstunde eskaliert: Polizei muss abbrechen! 2.099
GNTM-Transgender Tatjana macht gemeinsame Sache mit dieser Frau 2.382
Hund rettet das Leben seines Besitzers, als dieser auf der Treppe stürzt 43.284
Über acht Millionen Follower: Wer ist eigentlich diese heiße Schwedin? 17.952
Erdbeben erschüttern Albanien: Über 100 Verletzte! 942
Sechs Hunde auf Privatgrundstück vergiftet: Belohnung ausgesetzt! 6.614
Sophia Vegas hat sich getraut: Ja-Wort nach 18 Monaten 4.078