Liebes-Aus vor Baby-Pause? GZSZ-Fans reagieren gespalten

Berlin - Die GZSZ-Pause von Chryssanthi Kavazi rückt näher. Ende Juli hatte die werdende Mutter ihren letzten Drehtag. Am Dienstag wird Laura nun vorerst das letzte Mal den Kollekiez unsicher machen. Die Frage ist: Verlässt sie als Single die Hauptstadt?

Laura verabschiedet sich von ihrer Mutter.
Laura verabschiedet sich von ihrer Mutter.  © TVNow

Weil Philip im Kampf um den Posten als Chefarzt einer fiesen Intrige seines Konkurrenten Dr. Benedikt ausgesetzt war, griff auch Laura zu unfairen Mitteln. Als sie den Arzt bei einem Liebesspiel mit einer attraktiven Krankenschwester in flagranti erwischt, nutzt sie die Chance, um ihn zu erpressen.

Philip, der plötzlich doch die wohlverdiente Beförderung bekommen hatte, schien schon zu ahnen, dass es nicht mit rechten Dingen zuging. Nachdem ihm sein Konkurrent genervt gesteckt hatte, dass er von Laura erpresst worden ist, stellt Philip seine Freundin zur Rede. Er kann es einfach nicht fassen, was sie getan hat.

"Laura, ich liebe dich auch, aber wir waren schon so oft an diesem Punkt", sagte der enttäuschte Oberarzt. "Ich kann das nicht mehr."

Achtung, Spoiler: Macht Philip nach dem ganzen hin und her nun wieder Schluss? Fakt ist: Laura wird schon bald die Stadt verlassen - ohne Philip. Das verriet Laura-Darstellerin Chryssanthi Kavazi RTL.

Philip Höfer erfährt von Dr. Benedikt die Wahrheit.
Philip Höfer erfährt von Dr. Benedikt die Wahrheit.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

"Laura wird alles zu viel, sie verlässt die Stadt und will sich davor bei ihrer Mutter Yvonne verabschieden. In der Szene wird deutlich, wie schwer es den beiden fällt und wie sehr sie sich in den letzten Monaten als Mutter und Tochter angenähert haben."

Die GZSZ-Fans reagierten auf das drohende Liebes-Aus gespalten. "Er übertreibt. Schrecklich. Aber er hat eh nicht zu Laura gepasst. Ich kann Philipp wirklich nicht mehr verstehen. Eine ordentliche Aussprache und zwar in Ruhe mit Laura wäre besser als mit Laura auf der Straße quasi Schluss zu machen" oder "Letztens geht er halb kaputt weil sie fast stirbt und nun trennt er sich mal eben so. Weil er das nicht kann? Aber der tolle Dr Benedikt darf alles? Mal ehrlich Philipp spinnt doch", können die Fans auf Instagram die Reaktion von Philip nicht verstehen (Rechtschreibung übernommen).

Der eine oder andere zeigte aber auch Verständnis: "Was würde das für ein denn für ein Licht auf einen Oberarzt werfen ,wenn sich daß raus käme , und die Patienten das erfahren würden?", fragt eine Userin.

Laura liebt Philip zwar über alles, hat aber Angst ihn zu verletzen und verlässt Berlin, um zu ihrem Vater nach Griechenland zu gehen. Ist das die Chance für ein Liebes-Comeback mit Felix? Der ist ebenfalls Hals über Kopf in die Tochter von Yvonne verliebt und akzeptiert sie, wie sie ist. Oder gibt es doch noch ein Happy End mit Dr. Höfer?

"Ich glaube nach wie vor, dass die Liebe, die Laura zu Philip hat, eine ehrliche ist. So ehrlich, dass sie die Stadt wegen ihm verlässt, um ihn unter anderem nicht zu verletzen. Deswegen: Sag niemals nie", sagte GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi. "Wenn Laura wiederkommt, wird sie bestimmt wieder den Kolle-Kiez aufmischen aber mit wem, ist noch unklar."

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0