"Sex bedeutet nichts": Das sagen die GZSZ-Stars zum Nina-Leon-Drama

Berlin - Dieses Thema spaltet die GZSZ-Fans: Obwohl Nina frisch mit Robert verheiratet ist, schläft sie mit Leon. Die Fans wissen natürlich schon längst, dass es sich dabei nicht um einen unbedeutenden Ausrutscher handelt.

Yvonne erwischt Leon und Nina beim Knutschen.
Yvonne erwischt Leon und Nina beim Knutschen.  © MG RTL D / Bernd Jaworek

Jetzt verraten die Schauspieler Felix von Jascheroff ("John") und Patrick Heinrich ("Erik"), ob Sex und Gefühle für sie zwangsläufig zusammengehören.

Dass seine Serienrolle John seinem besten Freund Leon die Gefühle zu Nina zunächst ausreden und den spontanen Sex herunterspielen möchte, kann der 37-jährige Felix absolut nachvollziehen.

"Ich glaube, heutzutage leben wir in einem Zeitalter, da ist das gang und gäbe, dass Sex nichts bedeutet bei vielen", plaudert er im GZSZ-Podcast aus. "Guck Dir doch die ganzen Social-Media-Datingprofile an, da geht es doch um nichts anderes. Kannst mir nicht sagen, dass da jemand sagt: 'Oh, ich habe da Gefühle für Helga!'"

Sein Soap-Kollege lenkt jedoch ein: "Also wenn Leute immer sagen, Sex bedeutet nichts - es bedeutet ja Lust, Leidenschaft, Intimität, Zärtlichkeit. Das ist ja nicht, dass das nicht von Bedeutung ist, nur weil man nicht sofort sagt: 'Ja, ich liebe Dich die nächsten 80 Jahre und will den Rest meines Lebens mit Dir verbringen.' Also das ist schon tatsächlich zu trennen, diese klassische Liebe und die reine Physis."

Beim Thema Leon und Nina sind sich die Schauspieler allerdings einig: Hier ist definitiv mehr im Spiel! "Der John hat ja den Satz gesagt: 'Sex hat nichts zu bedeuten!' Grundsätzlich hat er damit vollkommen recht, muss nichts zu bedeuten haben, aber in dem Fall: Wenn Nina mit jemandem Sex hat, dann hat das ganz viel zu bedeuten!", stellt Patrick klar.

Was diese unterdrückten Gefühle für Ninas Ehe bedeuten und ob sie sich vielleicht doch noch für den charmanten Koch entscheidet, bleibt wohl abzuwarten. Die Antwort gibt's mit Sicherheit in den nächsten Wochen und Monaten bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr auf RTL und jederzeit auf TVNOW).

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0