187 Strassenbande: Gzuz pinkelt gegen Gericht, das ihn verurteilt hat 26.271
Ärzte können nicht fassen, was sie in der Blase eines Mannes finden Top
Hunde-Rettung! 111 Vierbeiner aus Messi-Wohnung befreit Neu
Euronics XXL in Wildeshausen: Vodafone Internet-Tarife schon ab 9,99 Euro Anzeige
"Love Island"-Julia rastet aus: "Ich f**** die!" Neu
26.271

187 Strassenbande: Gzuz pinkelt gegen Gericht, das ihn verurteilt hat

Gzuz pinkelt gegen Hamburger Landgericht

Gzuz (30) provoziert erneut den Staat. Der Rapper der 187 Strassenbande hat am Sonntag gegen das Strafjustizgebäude des Hamburger Landgerichts gepinkelt.

Von Oliver Wunder

Hamburg - Gzuz (30) provoziert erneut den Staat und zeigt, was er von der Justiz hält. Der Rapper der 187 Strassenbande aus Hamburg hat gegen das Landgericht gepinkelt.

Gzuz pinkelt gegen das Strafjustizgebäude in Hamburg und zeigt danach beide Mittelfinger.
Gzuz pinkelt gegen das Strafjustizgebäude in Hamburg und zeigt danach beide Mittelfinger.

Die Pipi-Provokation geschah offenbar direkt nach dem Stadtderby FC St. Pauli gegen den HSV am Sonntagnachmittag.

In seiner Instagram-Story zeigte Gzuz zuvor, wie in der Südkurve im Millerntor-Stadion Pyro-Technik abgefackelt wurde.

Offenbar hat Gzuz einige der begehrten Karten für das Derby ergattern können, ein paar Rapper-Kollegen aus Hamburg eingeladen und sich mit ihnen das Spiel angesehen.

Mit dabei war auch Milonair, der in Bergedorf aufwuchs. In der Instagram-Story des Rappers war kurz nach dem vom HSV mit 4:0 gewonnen Fußball-Spiel zu sehen, wie Gzuz gegen das Hamburger Landgericht pinkelte.

Milonair filmte und kommentierte lachend: "Hier ist Strafjustizgebäude. Und da hinten ist Gzuz am Pissen."

Danach zeigte Kristoffer Jonas Klauß, wie der 187-Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, dem Gebäude seine beiden Mittelfinger.

Urin-Dusche und Stinkefinger - eine deutliche Ansage an den Rechtsstaat.

Gzuz freute sich vor Monaten noch, dass das Landgericht Hamburg ihm sein Leben in Freiheit ließ.
Gzuz freute sich vor Monaten noch, dass das Landgericht Hamburg ihm sein Leben in Freiheit ließ.

Der 30-Jährige hat ein mehr als angespanntes Verhältnis zu Justiz und zum Landgericht Hamburg.

Die Strafakte Gzuz ist lang: Überfall, Körperverletzung, Fahren unter Drogeneinfluss und weitere Delikte (TAG24 berichtete).

Das Landgericht Hamburg verurteilte ihn 2010 wegen Raubes und Körperverletzung zu drei Jahren und vier Monaten Haft, aus der er 2013 vorzeitig entlassen wurde.

Regelmäßig kommen neue Vorwürde hinzu. In den vergangenen Monaten ohrfeigte Gzuz einen Schwan, beleidigte bei einem Ausraster einen Badegast und ballerte mit einer Waffe um sich.

Ein Jugendrichter bewertete kürzlich die Vorwürfe auf Youtube und riet Gzuz unbedingt aufzupassen, sonst lande er wieder im Knast (TAG24 berichtete).

Die Gefahr konnte der 187-Rapper erst im vergangenen August abwenden. Damals zeigte er sich überglücklich auf einem Foto auf Instagram und schrieb: "Mein Gesicht wenn ich haarscharf am Knast vorbei geschlittert bin🤙." (TAG24 berichtete).

Dennoch bewegt sich Gzuz seitdem mit seinen Aktionen auf sehr dünnem Eis. Die neue Provokation könnte in zukünftigen Verfahren Folgen für ihn haben, da sie als eine deutliche Missachtung der Justiz ausgelegt werden können.

Update, 29. März, 14 Uhr: Anzeige wegen Hausfriedensbruchs

Gegen Gzuz soll eine neue Anzeige vorliegen. Die Polizei holte den Rapper am Wochenende aus einem Hotelbett in Hamburg, da er zuvor ausgerastet sein soll (TAG24 berichtete).

Statt pünktlich um 10 Uhr das Zimmer zu verlassen, machte Gzuz auf Langschläfer. Als das Hotelpersonal ihn weckte, rastete er aus und beleidigte den Angestellten.

Der rief die Polizei zu Hilfe, die schickte ein Sonderweckkommando: Sechs Beamte holten Gzuz aus den Federn. Nun hat der 30-Jährige auch Ermittlungen wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs am Hals.

Fotos: Screenshot/Instagram/gzuz, Screenshot/Instagram/mi, Screenshot/Instagram/Gzuz

Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Tödlicher SUV-Unfall: Kind musste alles mitansehen, Fahrer kämpft weiter um sein Leben Neu
"Stumpf, asozial, sinnlos": Sandro Wagner rechnet ab Neu
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 4.801 Anzeige
Pleite von Thomas Cook: Was wird mit Condor-Reisenden? Neu
Ihr Mann tat ihr Schreckliches an, nun folgt der nächste Schicksalsschlag Neu
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 2.468 Anzeige
Greta Thunberg droht Politik: "Wir werden Euch niemals vergeben!" Neu
Horror-Unfall! Fahrer rutscht ungebremst unter Laster und wird in Wrack eingeklemmt Neu
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 11.238 Anzeige
Fitness-Beauty macht "schönster Polizistin" Mut: "Welch ein Gänsehaut-Text" Neu
Geisterfahrer sorgt auf A93 für heftigen Unfall: Alkoholpegel ist schockierend Neu
Was in diesem Freibad abgeht, lässt Herzen höher schlagen Neu
"Gelobt sei Gott" schockiert: Pädophiler Priester missbraucht über Jahre viele Kinder! Neu
Bomben-Entschärfung in Hanau: Wartezeiten für Bahn-Reisende in ganz Deutschland 359
Feuchtgebiete-Autorin Charlotte Roche: Podcast über Liebe, Sex und Ehe verlängert! 479
Ihr kennt ihn alle: Er trägt dieses Köln-Tattoo am Arm 150
91-Jähriger gerät in Gegenverkehr und baut tödlichen Unfall 2.806
"Love Island": Tränen und Schimpfwörter bei Sachsen-Lisa 2.032
Trotz mehrerer Beschwerden: Lollapalooza 2020 wieder im Berliner Olympiastadion 101
Wer sind eigentlich die Menschen, die bei Online-Dating mitmachen? 427
Tödliche Jagd: Sohn verwechselt Vater mit Wildschwein 3.481
Ein Hauch von Nichts: Welche Traumfrau präsentiert sich den hier so freizügig? 2.365
UEFA reformiert Nations Legaue: Darum steigt die DFB-Elf wohl doch nicht ab! 634
Der unsichtbare Mäzen: Lidl-Gründer Dieter Schwarz wird 80 50
Was wird der Wiesnhit 2019? Polizei hat Geheimtipp 136
"In aller Freundschaft": Schock-Nachricht für Hans-Peter Brenner! 6.940
Verona und Franjo Pooth planen Hochzeit: Aller guten Dinge sind drei 1.355
Miniatur Wunderland gelingt mit neuestem Video viraler Hit 2.302
Vater soll eigenes Baby fast getötet haben, nun steht er vor Gericht 293
Henning Merten: Arrogant und abgehoben? Jetzt spricht er Klartext 1.025
Anne Wünsche macht trauriges Geständnis: "Es ist schrecklich und macht kaputt" 3.629
Kai Havertz im kommenden Sommer zum BVB? Dafür müsste dieser Star gehen 1.162
UEFA greift nach rassistischen Vorfällen durch! Heftige Strafen für drei Länder 1.649
Er ist der Beste! Große Ehre für Jürgen Klopp auf Fifa-Gala 1.139
Todes-Glukose aus Kölner Apotheke: Mutter und Baby sterben, Stadt und Polizei warnen! 7.773
Bares für Rares nachdenklich: Erinnerungen wertvoller als Geld! 638
Angela Merkel trifft Greta Thunberg und warnt: "Haben Weckruf gehört" 20.594
Sexueller Sadismus: 28-Jähriger wandert wegen Angriffen auf Prostituierte in Haft 2.138
Anwohner sind stinkig: Stadion beschallt Nachbarschaft nachts sieben Stunden mit Rammstein-Song 6.130
Wird Fleisch Essen künftig hart bestraft? 4.077
Riesiger Rückruf bei Ford: Diese Modelle sind betroffen 23.234
Nach GZSZ-Aus: Linda Marlen Runge feiert Seriencomeback 81.188
Holocaust-Gedenkstätte ehrt mutiges Ehepaar posthum 2.037
Polizei findet Mischlings-Hündin an der Autobahn 1.832
Nach Vergewaltigung in Mülheim durch Jugendliche: Familie droht Abschiebung 5.717
Dieser ehemalige Love-Island-Kandidat hat seine große Liebe gefunden! 10.571
Mordfall Lübcke: So oft taucht Name von Stephan E. in NSU-Geheimpapier auf 1.143
Football-Spieler verpasst eigenem Trainer eine blutige Nase 971
Lena Meyer-Landrut leistet sich üblen Fashion-Fauxpas auf dem Oktoberfest 37.328